ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 Kaufberatung

BMW E46 Kaufberatung

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. August 2022 um 8:45

Hallo, ich schaue aktuell nach einem bmw e46 und habe folgenden gefunden:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2170180317-216-1542?...

Finde die 6000€ etwas happig, aber er sagt ja in der Anzeige dass er unter Umständen auch vom Preis was runtergeht. Auf den ersten Blick würde mir die Kupplung ins Auge fallen wenn er schon anmerkt dass diese abgenutzt ist, und sollte ich mich entscheiden (Jenachdem was ihr sagt) würde ich dann beim tüv über einen gebrauchtwagencheck prüfen was man noch für die preisverhandlung aufführen könnte. Was für mich halt für das Auto spricht sind die 150tkm und das m Paket das ich sonst eh nachgerüstet hätte und ja auch seine paar hundert Euro kostet. Wenn ihr aber denkt das Auto ist nur 5000 oder so wert lass ich direkt die Finger davon soweit wird der denk ich nicht runter gehen ?? Lg

Ähnliche Themen
25 Antworten

6.000 Euro finde ich in Ordnung, wenn alles an dem Auto funktioniert. Und die Hinterachsaufnahme i.O. ist.

Wie ist es denn um Vanos, Disa und KGE bestellt?

Zitat:

@StreetEnemy schrieb am 2. August 2022 um 19:03:42 Uhr:

6.000 Euro finde ich in Ordnung, wenn alles an dem Auto funktioniert. Und die Hinterachsaufnahme i.O. ist.

Wie ist es denn um Vanos, Disa und KGE bestellt?

Hab ihn eben mal gefragt, war noch nicht bei dem Auto fahre aber Samstag hin mit dem Freund von meiner Mutter. Der hat so ein Gerät womit man den boardcomputer auslesen kann und wenn uns das Auto soweit anspricht würden wir dann zum örtlichen tüv fahren und den durchchecken lassen. Der Freund meiner Mutter hat etwas Ahnung von Autos und auch eine kleine Werkstatt mit Hebebühne also könnte ich dort einiges selbst dran machen. Das vanos und andere Verschleißteile würde ich vermutlich eh auf einen Wisch austauschen und die vorherigen die nicht mehr in Ordnung sind entsorgen und die die noch ok sind einfach als Ersatzteil beiseite legen.

Also ich hab die Möglichkeit Verschleißteile auszutauschen und die sind ja verhältnismäßig erschwinglich für den e46y Aber hoffe mal dass der Verkäufer dann auch berücksichtigt wenn was im Argen ist da man Modelle in dem und dem Zustand kaum noch findet. Denke mal 5.7 wären relativ fair wenn man berücksichtigt dass die Kupplung bald den Geist aufgibt

Das M-Paket ist meiner Meinung nach Nachgerüstet, die Fußstütze links neben den Pedalen ist Serie. Sollte sich über die Fahrgestellnummer und einen VIN Decoder rausfinden lassen.

Der hat aber einen schwarzen Dachhimmel. Der soll auch nachgerüstet sein?

Wenn, dann muss das ziemlich lange her sein. Der Stoff an der A Säule löst sich bereits.

Schwarzer Dachhimmel kann auch einfache Sonderausstattung sein, unabhängig vom M-Paket - ich habe jetzt nicht alle Coupe-Preislisten hier, aber in der von 2003 war das so

Preis/Leistung passt. Das die Kupplung irgendwann runter ist, ist normal. Du kannst über die Halteranzahl und Zustand bestimmt auf 5,5 handeln. Die Räder würde ich mitlaufen, sonst stehst du nur mit Winterräder da.

Themenstarteram 3. August 2022 um 9:11

Zitat:

@Cougi schrieb am 3. August 2022 um 11:08:36 Uhr:

Preis/Leistung passt. Das die Kupplung irgendwann runter ist, ist normal. Du kannst über die Halteranzahl und Zustand bestimmt auf 5,5 handeln. Die Räder würde ich mitlaufen, sonst stehst du nur mit Winterräder da.

Er ist jetzt auf 5.9 runter schonmal von ursprünglich 6.1, ich denke mal wenn man sagt die Kupplung ist runter, vielleicht sieht der tüv auf der Hebebühne auch andere wehwehchen die man tauschen müsste, denke dann ist 5.5 ein Preis den man erzielen kann, Kupplung ist ja auch nicht gerade billig :)

Bin am überlegen ob ich direkt ein bisschen Geld mitnehme evtl als Anzahlung und einen Kaufvertrag leer ausgedruckt auch mitnehme. Mit einem Handschlag sowas besiegeln ist ja immer ein Risiko

Er sollte als Verkäufer einen Kaufvertrag bereit liegen haben.

Preis is ganz ordentlich für so nen schlecht zusammengespachtelten Unfaller...... ICH würde dafür aber weder einen Meter in Kauf nehmen noch würde ich dafür auch nur einen Cent zum Fenster rauswerfen.....

Aber es soll ja Leut geben,die kaufen sowas gern.

Und wie bitteschön definiert man eine "etwas abgenutzte" Kupplung?

Hat sie der Verkäufer ausgebaut und die Stärke nachgemessen?

Rutscht sie im 5.Gang schon durch?

Dann ist sie nicht nur "etwas" abgenutzt,dann ist sie hinüber.....alles zwischen dem und neu merkt man NICHT!

Die Kupplung in meinem E36 war 230tkm drin und noch in Ordnung,die in meinem Z4 hat 245tkm drauf und ich habe kein durchrutschen im 5. Gang......Tausch kommt demnächst nur wegen dem maladen ZMS.....wegen der Kupplung wärs ned nötig.

 

Greetz

Cap

Na ja.. an deiner Stelle würde ich lieber was besseres suchen...

Unfallfrei ist in dem Fall leider nicht einwanfrei))

Bmw1
Bmw2
Bmw3
+2

Zitat:

@schweps2 schrieb am 4. August 2022 um 15:04:29 Uhr:

Na ja.. an deiner Stelle würde ich lieber was besseres suchen...

Unfallfrei ist in dem Fall leider nicht einwanfrei))

Hat sich eh erledigt, der Verkäufer war nicht bereit dass ich mit dem Wagen zum tüv für einen Check fahre und war der Meinung „bei Gebrauchtwagen zwischen 5 und 6 tausend Euro macht man eh fast nie einen Check, das Auto ist ja auch erst von 2002“ ?? Bei solchen Worten kommt mir echt das schmunzeln, vermutlich ist der Tacho auch noch gefälscht und die Hinterachse bricht in 50km auseinander. Dazu kommt dass die HU in 2 Monaten abläuft und das scheckheft ab 2016 nicht geführt wurde, er denkt also ernsthaft dass ich ein Auto kaufe das seit 1,5 Jahren niemand von unten angeschaut hat. Danke für die ganzen Antworten ;)

Gute entscheidung. Nächstes mal sofort vorher telefonisch klären und bei solchen antworten gleich abstand nehmen. Wer nichts zu verbergen hat der lässt dich den wagen auch von oben bis unten durchchecken

Bitte,gern geschehen.....ich decke gern solche Zitronen auf,wenns andere übersehen.

 

Greetz

Cap

Ausgiebige Probefahrt, einen mit nehmen der sich mit dem E46 auskennt, dann Fehlerspeicher auslesen, löschen, auslesen.

Ich empfehle den Gebrsuchtwagentedt beim ADAC, sehr ausführlich konnte damals dabei sein.

 

Kann man aber wenn es sonst stimmig ist, nachdem kauf machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 Kaufberatung