ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. BMW E46 und ICOM JTG Startprobleme??

BMW E46 und ICOM JTG Startprobleme??

Themenstarteram 10. August 2008 um 9:52

Hallo,

hiermit möchte ich eine Umfrage starten, wer bei seinem BMW E46 eine ICOM verbauen lassen hat und ob Warmstartprobleme auftreten? Bitte keine Vialle und keine andere Anlagen. Es geht nur um ICOM und E46, am besten 4 Zylinder? Ich habe hier viele Beiträge dies bzgl. gelesen und wollte sicherstellen, ob jemand keine Probleme damit hat. In anderen Foren wird auch über Warmstartprobleme mit diesem BMW berichtet.

Vielen Dank

BMWGaser

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMWGaser

Hallo,

hiermit möchte ich eine Umfrage starten, wer bei seinem BMW E46 eine ICOM verbauen lassen hat und ob Warmstartprobleme auftreten? Bitte keine Vialle und keine andere Anlagen. Es geht nur um ICOM und E46, am besten 4 Zylinder? Ich habe hier viele Beiträge dies bzgl. gelesen und wollte sicherstellen, ob jemand keine Probleme damit hat. In anderen Foren wird auch über Warmstartprobleme mit diesem BMW berichtet.

Vielen Dank

BMWGaser

Mein Lieber, dann lese doch mal Bitte deinen Text.

Du schreibst, dass über Warmstartprobleme mit diesem BMW berichtet wurde...

Jetzt suchst Du jemand in den Foren, der keine Warmstartprobleme hat.

Ich schrieb Dir meine Erfahrung und woran es liegt wenn Warmstartprobleme da sind,

zu Deiner Unterstützung ,

als Entscheidungshilfe,

damit weißt Du warauf zu achten ist.

 

Deinem geplanten Umbau steht nichts im Wege .

Es gibt keinen Grund für einen persönlichen Angriff , ich bewerte Deine Umfrage ja auch nicht als Schwachsinn....

 

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Probleme nur bei unsachgemäßem Einbau (wenn der Ansaugkrümmer nicht abgebaut wurde)

Es entstehen dadurch Kalibrierungsprobleme.......

Themenstarteram 10. August 2008 um 14:00

die Frage war nicht, warum Probleme beim Starten gibt sondern eher eine Umfrage an BMW 3er Fahrer mit ICOM Anlage.

Die bitte ich sich zu melden. Sowohl hier als auch in Autogasboerse wird über Startprobleme mit dem 3er berichtet. Ein 5er ist bei uns in der Familie perfekt umgerüstet worden und zwar mit ICOM. Die Anlage läuft absolut sauber und der Verbrauch ist im Rahmen. Jetzt steht noch den 3er meiner Frau im Plan daher die Umfrage.

Und bitte nicht mit Vialle kommen!

Also wer den oben genannten BMW fährt und keine Probleme hat möge sich bitte melden.

Sicher, damit ist gesagt, dass es keine Probleme gibt bei diesem Fahrzeug , außer,....... siehe oben.....

Die von Problemen berichten , haben das Problem in diesem Zusammenhang..... siehe oben .....;)

Schwer zu verstehen ?

Themenstarteram 10. August 2008 um 14:24

nicht schwer zu verstehen!

Aber die Frage stellst du doch dir selber oder möchtest du einfach überall mitreden? Wenn ich auf dein Profil gucke und deine Beiträge durchlese sind manche super fachlich und manche aber total daneben. Und hiermit bei dieser Umfrage hilfst du nicht wirklich aber so sind halt nun mal Foren.

Zitat:

Original geschrieben von BMWGaser

Hallo,

hiermit möchte ich eine Umfrage starten, wer bei seinem BMW E46 eine ICOM verbauen lassen hat und ob Warmstartprobleme auftreten? Bitte keine Vialle und keine andere Anlagen. Es geht nur um ICOM und E46, am besten 4 Zylinder? Ich habe hier viele Beiträge dies bzgl. gelesen und wollte sicherstellen, ob jemand keine Probleme damit hat. In anderen Foren wird auch über Warmstartprobleme mit diesem BMW berichtet.

Vielen Dank

BMWGaser

Mein Lieber, dann lese doch mal Bitte deinen Text.

Du schreibst, dass über Warmstartprobleme mit diesem BMW berichtet wurde...

Jetzt suchst Du jemand in den Foren, der keine Warmstartprobleme hat.

Ich schrieb Dir meine Erfahrung und woran es liegt wenn Warmstartprobleme da sind,

zu Deiner Unterstützung ,

als Entscheidungshilfe,

damit weißt Du warauf zu achten ist.

 

Deinem geplanten Umbau steht nichts im Wege .

Es gibt keinen Grund für einen persönlichen Angriff , ich bewerte Deine Umfrage ja auch nicht als Schwachsinn....

 

Moin, nur ruhig Blut die Herren,

die Antworten sind nicht bei der Gasanlage zu finden, sondern im Benzinaufbereitungssytem.

Die Stichwörter hierzu sind Benzinpumpe, Stichleitung, Rückleitung, Drucksensensor, Dreiwegeventil, Blasenbildung...

Hat alles nichts mit der Gasanlage zu tun.

Dann nun mal weiter mit der Diskussion.

mfg

PS: Ich kenn das Phänomen, und bei meinem war die Ansaugbrücke ab. Is aber egal da das Problem ja eh benzinseitig entsteht.

@Duc900ssie,

deshalb gibt es bei einigen neuen Modellen auch Benzinkühler,

meist aber, wenn keine Rückläufe vorhanden.

Da hier ein Rüclauf am Benzinrail ist, können wir wieder auf die Gasanlage schließen.

Gerade mit der Icom sind aus Deinen genannten Gründen besonders auf die Umgehung vom Wärmequellen zu achten, zumal nach Abstellen Motoren thermisch nachschwingen und im besonderen die schweren Messingdüsenhalter der icom sehr heiß werden, das LPG sich ausdehnt, zurück in den tank gedrückt wird, sich Gas bildet und nicht immer nach 55 Sekunden ausgespült ist. Man kann auch auf den Druckregler mit Bypass zurückgreifen, dessen einzige Aufgabe es ist, durch einen geöffneten Bypass innerhalb der 55 Sekunden, das Spülen zu beschleunigen.

Kenntnis hierüber veranlasst schon im Vorfeld bei Einbau Vorkehrungen zu treffen.

 

 

Themenstarteram 3. September 2008 um 7:41

Hallo noch mal,

da sich leider kein E46 Fahrer gemeldet hat, der keine Probleme beim Warmstart hat, sollte ich vielleicht doch lieber Vialle in unserem E46 einbauen?

Ich bin mit der ICOM bei meinem 530i sehr zufrieden und dachte, wenn alle meine Autos die gleiche Anlage haben, dann ist alles in einer Hand, wenn später was passiert.

Was ich aber nicht verstehe, warum gibt es so viele E46 mit Vialle und Prins und da wird gar nichts über Warmstartprobleme berichtet. Das heißt für mich, das Auto ist doch gastauglich. Vielleicht muss man es mit der ICOM anders handhaben, Nylons länger oder wie auch immer?

Hatte einer von euch überhaupt Warmstartprobleme mit anderen Anlagen und was habt ihr dagegen gemacht, damit es besser wird.

 

Hi.

Ich fahre nen 318Ci mit ner ICOM. Ich hatte auch Warmstartprobleme. Erst war nicht so ganz klar woran es liegen könnte, später wurde dann festgestellt das meine (Gas-)Pumpe wohl doch zu der Generation gehörte, die nicht den Druck liefert den sie sollte. Diese Pumpe ist vor etwa einem Monat getauscht worden, seitdem habe ich zu 99,98% keine Warmstartprobleme mehr !

Gruß

Markus

Hallo,

ich habe bei meinem E46 318CI Cabrio ebenfalls Warmstartprobleme. Bei kaltem Motor und auch bei kaltem Wetter springt er auf den ersten Drücker an (ich darf überhaupt nicht auf das Gaspedal treten).

Ich habe 2 Probleme, die ich in 2 Kategorien einstellen kann:

1) Bei sehr warmen Außentemperaturen (über 30 Grad) springt das Fahrzeug auch nur sehr schlecht an, wenn der Motor kalt ist.

2) Bei kälteren Außentemperaturen (unter ca. 22 Grad) springt der Motor schlecht an, wenn dieser "lauwarm" ist. Ist er kalt, dann kein Problem. Ist er noch total warm, dann auch kein Problem. Gehe ich aber einkaufen und stelle das Fahrzeug ca. 25 Minuten ab (Motor ist noch lauwarm), dann habe ich wieder Probleme.

Gruß

Harry

Hallo Markus,

hast Du nähere Angaben zu Deiner alten bzw. neuen Pumpe? Es sieht so aus, als habe ich genau die gleiche Thematik.

Gruß

Harry

Hallo,

ich fahre ebenfalls ein e46 320i mit ICOM und habe keinerlei Startprobleme, weder warm noch kalt

@323FBA,

Ja, so ist es normal.

Wenn wir diese Threads durchlesen , wie so manche andere auch, können wir feststellen, dass sich angelesene Meinungen gebildet haben, die als Fachwissen gepostet werden, ab und zu mit Sinn, meistens jedoch Unsinn beinhalten.

Dein Beispiel zeigt eine gute fahrzeugspezifische Einstellung , sei es aus Können des Umrüsters , der die Icom verstanden hat, oder zufällig.

Bei meinen vielzählig umgerüsteten Fahrzeugen finde ich die dargestellten Problemen nicht, und ich mache nichts anderes als man muss um zu einem brauchbaren Egebnis zu kommen.

Ich kann bei Problemen nur jedem raten dem jeweiligen Umrüster kräftig und lang auf die Füße zu treten bis er das System verstanden und seine Arbeit darauf ausrichtet.

Kein Kunde kann zwischen Geldverdienen und Unwissen zum Spielball werden, mit der Überschrift "Kundenfang".

 

 

 

 

Hallo Icomworker,

Du gibst hier viele schlaue Kommentare zum Besten.

Zuerst mal etwas Kritik. Scheinbar bist Du von ICOM nicht mehr überzeugt, da Dein Kommentar jetzt Richtung Vialle geht. Das macht aber nichts, da wir ja alle von Deinem Wissen bezüglich der ICOM profitieren wollen.

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann liegt das Problem mit dem Anspringen nur an einer sauberen Einstellung der ICOM Gasanlage. Richtig?

Kannst Du uns hierzu genauere Daten geben oder ist das für die Fahrzeuge zu unterschiedlich?

Betroffen sind vor allem die E46 Typen 318 und 320.

Wo bist Du denn beheimatet? Ich würde dann auch bei Dir vorbeikommen, wenn es wegemäßig zu machen ist.

Ich bin aber etwas skeptisch, daß Du es hinbringst, da ich meinem Gaseinbauer sehr viel Kompetenz zuspreche. Es ist ein alter Hase auf dem Gebiet und beileibe kein Abzocker. Evtl. kennt er -trotz sehr vieler Einbauten- die ganzen Feinheiten aber trotzdem noch nicht. Ob die Unterstützung durch Fisahn optimal ist, bezweifle ich auch. Als ich mich nämlich mit einer Email direkt an Fisahn gewendet habe, habe ich kein Antwort erhalten. Als ich dann angerufen habe, hat er mich ziemlich wüst angefahren. Nach einem Schrei meinerseits, hat er dann den Schwanz eingezogen, aber keine Unterstützung meinem Gaseinbauer gegeben. Es ging darum, daß die Tankanzeige mehrmals defekt wurde. Das Problem war, daß der Schwimmer nicht genug Auftrieb erzeugt hat und deshalb die Anzeige immer auf leer gestanden ist. Mein Gaseinbauer hat nun einen größeren Schwimmer von einem Auto eingebaut. Er hatte die Befürchtung, daß das Gas diesen Schwimmer zerlegt. Bisher ist aber alles OK.

Ich freue mich auf Deine Rückantworten und Hilfe für uns alle.

Gruß

Harry

Deine Antwort
Ähnliche Themen