ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E60 20“ Felgen

BMW E60 20“ Felgen

BMW 5er E60
Themenstarteram 24. März 2022 um 16:43

Hi zusammen

1. Ja ich weiss das es eigentlich genug Threads gibt zu diesem Thema jedoch habe ich jetzt eine Frage an die alten Hasen die schon mal 20“ auf dem E60 hatten.

Folgendes ich habe mir folgende Felgen gekauft:

Haxxer hx035

Dimensionen:

HAXER HX035 2x 8.5X20 & 2x 10X20 5X120 ET: 72.6 BlackGloss

Und folgenden Reifen:

245/35ZR20 & 275/30ZR20 Hankook Sommer

Mein E60 520i ist nicht tiefergelegt und hat auch kein M Fahrwerk. Was hattet ihr für Erfahrungen mit solchen Dimensionen da die meisten von euch ja 10,5x20 haben gibt es da grosse unterschiede hat es bei euch geschliffen?

Ähnliche Themen
53 Antworten

Welche ET haben die Felge?

Gibt es ein Gutachten für den E60?

VA 35 und HA 30 Querschnitt ist bei 20“ für den E60 nicht korrekt. Der ist für 19“!

VA 245/30 und HA 275/25 oder 285/25 wäre richtig.

Themenstarteram 24. März 2022 um 18:29

Hi Merlin-9999 danke erstmal für das Antworten

Also folgendes die Felgen haben eine ET von 33 oder 38 ist leider nicht auf meiner Rechnung ersichtlich jedoch hat er nur diese 2 Et`s für meine Felgen. Also das mit den Reifen werde ich ihm melden ich habe allgemein das Gefühl das er keine Ahnung hat hab ich jedoch genau so wenig.

Gruss Oliver

Ps: weisst du vielleicht ob die Kombination mit den VA 245/30 und HA 285/25 schleift?

Mit den ET‘s brauchst du auf jeden Fall Spurplatten .

Nochmal : Gibt es ein Gutachten?

Themenstarteram 24. März 2022 um 19:37

Sry vergessen dir darauf zu antworten Ja es gibt ein allgemeines Gutachten das heisst (in der Schweiz zumindest) das sie nicht so genau hinsehen wie bei anderen Felgen. Jedoch ist es gleich wie in Deutschland Schleifspuren = keine Eintragung möglich. Oh man der Verkäufer hat mir versichert das ich keine brauchen werde…

Lad das gutachten mal hoch, dann kann man nachsehen was zugelassen ist.

Hier steht doch schon alles

Keine Gutachten sondern nur Normen

Screenshot-2022-03-25-07-45-46-449-com-android-chrome

Zitat:

@Lupo16v schrieb am 25. März 2022 um 07:47:28 Uhr:

Hier steht doch schon alles

Keine Gutachten sondern nur Normen

Ohoh, wenn das mal was wird.

NIEMALS Felgen ohne richtiges Gutachten kaufen.....

Ohne Gutachten würde ich mir niemals Felgen kaufen...

 

"Verkäufer hat mir versichert"...dass er jetzt wieder ein paar Euro mehr am Konto hat und ihm das komplett egal sein kann, dass du diese Felgen nun im Regal bewundern kannst.

 

Jetzt kannst nur noch hoffen, dass diese Felgen jemand für ein anderes Auto brauchen kann, der sie sowieso nicht eintragen möchte.

Hmm... falsche ET, falsche Bereifung, kein Teilegutachten. Ich würde die Finger davon lassen.

Zitat:

@RB26 schrieb am 25. März 2022 um 08:06:44 Uhr:

Hmm... falsche ET, falsche Bereifung, kein Teilegutachten. Ich würde die Finger davon lassen.

Laut TE ist es dafür schon zu spät, da schon gekauft.

Themenstarteram 25. März 2022 um 8:05

Also der Verkäufer hat mir gesagt ja das sei alles kein Problem. Er hat damals sogar noch gesagt ja du suchst dir die Felgen aus und ich sorge dafür das es passt. Nice dann hab ich wohl Pech gehabt. Werde jetzt mal meine Rechtsschutz Versicherung einschalten und schauen ob die mich irgendwie aus diesem Kaufvertrag bekommen.

Themenstarteram 25. März 2022 um 8:07

Also ich werde jetzt wie gesagt meine Rechtsschutz Versicherung einschalen um zu schauen ob ich aus diesem Kaufvertrag rauskomme. Am 30.03.22 hätte ich den Termin um die Felgen zu montieren, ich halte euch auf dem laufenden danke für die vielen Kommentare??.

Hast du die bei einem Händler gekauft? Gilt vielleicht ein Rücktrittsrecht nach Fernabsatzgesetz (14 Tage)?

Themenstarteram 25. März 2022 um 8:40

Zitat:

Hast du die bei einem Händler gekauft? Gilt vielleicht ein Rücktrittsrecht nach Fernabsatzgesetz (14 Tage)?

Ja ich habe sie bei einem Händlergekauft er hat ebenfalls ein Wiederrufsrecht jedoch anscheinend nur für Online gekaufte Felgen was ich auch null verstehen kann.

 

Hier der Link zum Wiederrufsrecht:

https://www.sternthal.ch/pages/widerrufsbelehrung

Deine Antwort
Ähnliche Themen