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BMW e60 2004 520i Batterie Codieren/anlernen

BMW 5er E60
Themenstarteram 5. Februar 2014 um 17:30

Hallo BMW FANS :)

Ich habe wahrscheinlich das problem meines Fahrzeugs herausgefunden siehe Problem Schilderung

Nun würde ich gerne die Batterie registrieren, allerdings habe ich wenig kenntnisse, welches mich nicht abhält dieses mit eurer hilfe dennoch zu tun :)

ich habe dieses Produkt gefunden und würde gerne wissen, ob dieses oder und welches Produkt für mein Fahrzeug geignet ist. Ich würde mich über eine genaue Anleitung für neulinge freuen.

Batterie 110ah > keine AGM!

Danke im Vorraus

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43 Antworten
am 5. Februar 2014 um 17:39

Servus

Damit geht es nur wenn du dir den Adapter für Fahrzeuge vor 2007 dazu kaufst.

wenn du sowieso nur an deinem Auto "rumspielen" willst geht es auch billiger.

http://www.obdexpert.de/.../...-diagnose-interface-bj-1996-032007.html

Grüße

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 18:57

der link öffnet sich nicht.... :(

am 5. Februar 2014 um 19:31

obdexpert.de

das kabel für 27€ Software ist dabei ich habe das auch.

Was war denn die Ursache Deiner Fehlerbeschreibung (Gummigeruch, neue Batterie gleich leer, ...) aus dem anderen Beitrag?

Die Lima lädt auch ohne Registrierung der neuen Batterie Deine getauschte auf, wenn sie funktioniert.

Was hast Du eigentlich für ein Baujahr?

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 20:14

Habe festgestellt, dass der Gummi geruch von dem plastik kabelrohr enstand welches von alleine in stücken auseinander viel und den Boden im Motoraum berührte, das problem werde ich mit Hitzebeständiges Band jetzt angehen.

Mein fahrzeug> BMW E60 BJ 2004 520i

Aber hat sich Dein Problem mit der Batterieentladung gelöst?

Die war doch neu und gleich wieder leer, oder?

Das mit dem Codieren und Batterietausch registrieren wird ziemlich überbewertet.

Dein beschriebenes Problem glaube ich, löst Du damit nicht.

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 19:44

Ich versuche einiges auszuschließen deswegen erstmal batterie anlernen, denn das ist ja die günstigste Variante von allem bisher. Der wagen startet nur mit hilfe überbrückungskabel obwohl die batterie neu ist...

Habe zwei vorgehensweisen also>

1. Anlasser NEU

2. Batterie Neu

3. Batterie registrieren

4. LIMA Wechseln lassen (falls es an Registrierung nicht liegt)

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von X5-Baby

Aber hat sich Dein Problem mit der Batterieentladung gelöst?

Die war doch neu und gleich wieder leer, oder?

Das mit dem Codieren und Batterietausch registrieren wird ziemlich überbewertet.

Dein beschriebenes Problem glaube ich, löst Du damit nicht.

Was meinst du denn woran es liegen könnte ? hast du eine idee? Und wie würdest du es angehen?

Hast Du ein Multimeter um Spannung zu messen?

Falls nicht, besorg Dir ein günstiges und dann würde ich

1. Die Spannung bei laufendem Motor messen um zu sehen, ob geladen wird.

2. Auch mal den Strom messen, wenn Zündung Aus und einige Zeit verstrichen ist (also zwischen die Leitung klemmen und dann 20Min warten und sehen, was noch an Strom "gezogen" wird.

Damit prüfst Du mit 1. die Funktion der Lima und mit 2. ob nicht ein Steuergerät Strom zieht.

Falls der Ruhestrom über 300mA (und das ist auch schon ein verdammt hoher Wert!) liegt und auch mit Fehlerspeicher lesen keine weiteren Infos zu holen sind, einzeln Sicherungen ziehen.

Ich hatte schon mal das Problem, daß die Gebläseendstufe (Igel) ne Macke hatte und mir über Nacht die Batterie leer saugte.

Ich würde zumindest mal so in der Art vorgehen.

Neue Batterie muss codiert oder Registriert werden. Wird es nicht gemacht bekommt man nicht gleich probleme aber vielleicht nach ein paar Monaten.

Und der Ruhestrom darf bis zu 0,80mA sein alles was höher ist darf nicht sein. Mit Inpa kann man den Ruhestrom auch in einer Liste sehen.

Was genau passiert denn technisch , wenn nicht neu registriert wird?

 

Zitat:

Original geschrieben von gpanter22

Neue Batterie muss codiert oder Registriert werden. Wird es nicht gemacht bekommt man nicht gleich probleme aber vielleicht nach ein paar Monaten.

Und der Ruhestrom darf bis zu 0,80mA sein alles was höher ist darf nicht sein. Mit Inpa kann man den Ruhestrom auch in einer Liste sehen.

0,80 mA is weng wenig. ;)

Eher 0,8 Ampere (800 mA) oder 0,08 (80 mA)? :)

Freundliche Grüße

Wenn dann 0,08A = 80mA

Themenstarteram 7. Februar 2014 um 14:35

Das könnte dir Vllt. weiterhelfen

http://data.motor-talk.de/.../...tterie-tausch-3717305103717623447.JPG

 

Zitat:

Original geschrieben von X5-Baby

Was genau passiert denn technisch , wenn nicht neu registriert wird?

Zitat:

Original geschrieben von X5-Baby

Zitat:

Original geschrieben von gpanter22

Neue Batterie muss codiert oder Registriert werden. Wird es nicht gemacht bekommt man nicht gleich probleme aber vielleicht nach ein paar Monaten.

Und der Ruhestrom darf bis zu 0,80mA sein alles was höher ist darf nicht sein. Mit Inpa kann man den Ruhestrom auch in einer Liste sehen.

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