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BMW E60 525d ohne M-Paket und Leder?

BMW 5er E60
Themenstarteram 14. August 2024 um 4:00

Hallo ich bin gerade etwas in der Zwickmühle, undzwar fahre ich gerade einen E90 320i mit dem N46 Motor. Der macht leider wie man es kennt schon das ein oder andere Problem, deswegen bin ich schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Auto. Bei der Suche wurde mir jetzt für 3000€ ein E60 525d LCI ohne Leder und ohne M-Paket angeboten. Ich hatte eher nach den 530 und 535 Modellen geschaut gehabt. Meine Frage ist jetzt was denkt ihr? Denkt ihr für den Preis lohnt es sich den E60 zu kaufen und meinen 3er dann loszuwerden?

Über eure Antworten würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

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22 Antworten
Themenstarteram 14. August 2024 um 4:04

Was vielleicht noch gut ist zu erwähnen der E60 hat 230tkm gelaufen.

Info vom dem angebotenen Auto fehlt.

Auf M kann ich verzichten.

Aber auf Leder und Sport/Komfortsitze nicht. Letzteres weil ich lange Beine habe und die Beinauflage bei Standard mir zu kurz ist.

Ansonsten mit Automatik ein sehr zuverlässiges Auto, unser hat jetzt ohne größeres Murren knapp 300Tkm weg.

Aber das kann man pauschal ohne die Historie vom Auto zu kennen nicht sagen.

Unser bekommt vorzeitig Ölservice, hat kein Tuning und wird gemäßigt gefahren.

3000€ klingt nach Schnäppchen, ist aber ehrlich schon viel zu günstig für einen E60.gibts ein inserat?

Verlink es doch hier.

Naja wenn nichts gravierendes dran ist greif zu, aber die E60 sind nicht günstig im Unterhalt, haben auch ihre Krankheiten. Vor allem wenns noch ein vorfacelift ist

das sehe ich ähnlich - für 3 T€ kann man eigentlich nicht meckern. Allerdings habe ich keine Info zur Laufleistung gesehen.

Eine genauere Information über den Gesamtzustand wäre sicherlich hilfreich.

Es ist ein LCI

Es ist ein LCI.

Aber richtig, ohne weitere Begutachtungsmöglichkeiten ist das hier mehr Glaskugelleserei.

Ich hab meinen 530d LCI für fast 4000 bekommen, aber da mussten, wurden und werden Dinge noch gemacht.

Was mir aufjedenfall geholfen hat bei der Kaufentscheidung ist ein OBD Bluetooth Dongle und die Bimmerlink App.

Fehlerspeicher auslesen, löschen, fahren, nochmal auslesen.

Wenn möglich lass dir so viel zur Fahrzeughistorie geben wie möglich.

Teste alles was an Tasten vorhanden ist.

Schau auch in Motorraum, da wird vieles eindeutiger.

Und am besten nochmal das selbe Geld für Reparaturen einplanen, weil um die 200k km Laufleistung kommen immer die ersten großen Reparaturen. Thermostate, Schwingungsdämpfer, Fahrwerk etc.

Eigentlich ganz einfach, legst du Wert auf M/ Paket und Leder? Dann nimm ihn nicht.

Kann mir nicht vorstellen das man brauchbare E60 mit M Paket und sonstiger "Vollausstattung" bekommt für die Summe

Käme für mich nicht in Frage, und leider schon LCI Modell.

Beim 25d der absolute Vorteil. Was hast du für ein Problem mit dem LCI?

Hatte der vor LCI nicht noch den guten haltbaren R6 ?

 

Es schwärmen doch immer alle von diesem Motor weil wenig auffällig

Ja. Der 4 ender kam erst später im F1x

Auch dort nicht sofort.

Schließe mich dem Käptn an - Nicht vergessen: der 2,5 d im LCI ist der einizige ohne Drallklappen!

Was nicht vorhanden ist, kann nicht defekt werden ...

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