ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW e60 530i ausschlachten ?

BMW e60 530i ausschlachten ?

BMW
Themenstarteram 30. November 2017 um 18:04

Hallo Leute hatte einen Unfall mit meinem 530i das Fahrzeug ist jetzt ein Totalschaden und ich wollte fragen welche Teile ich ausbauen soll bevor ich ihn verschrotten lasse paar Daten zum Fahrzeug

Bj 02.2005

Carbonschwarz

Leder Dakota Beige

Aktivlenkung

Alarmanlage

M-Sportpaket

PDF

Navi Professional

Xenonlicht adaptives Kurvenlicht

Lichtmalerei

CD Wechsler

Ähnliche Themen
15 Antworten

Da nur DU weißt was kaputt ist und was nicht wirst du dir die Frage leider nur selbst beantworten können ;)

 

Mal rein interessehalber: Bekommst du den Zeitwert/Wiederbeschaffungswert von einer Versicherung (Vollkasko oder gegnerische Haftpflicht) ersetzt? ..."darf" man in dem Fall überhaupt noch großartig was ausbauen bevor man den abgibt?

Themenstarteram 30. November 2017 um 19:34

Der Unfall ereignete sich im Ausland da ich im Recht bin werde ich den wiederbeschaffungswert von der gegnerischen Versicherung bekommen.

Die Innenausstattung ist noch in Ordnung

Möchte mir einen anderen e60 kaufen und das Navi prof. Alarmanlage, dachhimmel ausbauen und im neuen 5er einbauen

Puuh, da würde ich mir lieber das passende Auto kaufen und deinen Schlachten und die Teile im I-Net verkloppen.

Ich würde alles ab- und ausbauen was heile, brauchbar und sich zu Geld machen lässt. Man braucht dafür allerdings ein Lager und Zeit. Manchmal viel Zeit.

Motor Getriebe, Karosserieteile, Innenausstattung, STG´s, Elektronik, Bremssättel, Sonderausstattung usw.

Ich hab aus meinen Schlachtern so gut wie alles genommen außer der nackten Rohkarosse und die hätte ich auch noch verkaufen können. Mach ich aber nicht weil ich weiß was damit gemacht wird. Das lassen wir mal besser.

Also ich weiß nicht wie Versicherungen im Ausland ticken, aber vermutlich nicht recht viel anders als in Deutschland.

Und hier ist es ja so, dass du von der Versicherung Zeitwert(Wiederbeschaffungswert) minus Restwert bekommst. Der Restwert wird über eine Restwertbörse ermittelt bei der ein professioneller Unfallaufkäufer auf den Wagen bietet und dir dann verbindlich den Wagen zu diesem Preis abnimmt so dass du in Summe auf den Wiederbeschaffungswert kommst (aber eben aus zwei verschiedenen Geldquellen).

Der Unfallaufkäufer bietet aber natürlich auf einen Wagen der zwar beschädigt (nach Gutachten) ist aber der nicht ausgeschlachtet wurde. Ich wäre da also sehr vorsichtig mit dem Schlachten bis die Modalitäten mit der Versicherung geklärt sind.

Genau ...darauf wollte ich hinaus.

Kann mir auch schlecht vorstellen dass du für einen Unfallwagen "so wie er ist" einen Betrag x bekommst und wenn du ihn vorher komplett leer räumst bekommst das gleiche. Was soll der Verwerter der den bekommt dann noch damit machen?

Du kannst, musst aber nicht an den Verwerter verkaufen. Dann bekommst du den Zeitwert minus den Restwert. Also kannst du den schlachten, da du ja den "Schrott" behältst. Den Rest den du nicht zu Geld machen kannst gibst du in den Schrott.

Ich dachte das wäre eigentlich klar dies Prozedere.

Ich nehm die PDC Sensoren ...aber nur welche, die noch klicken...zum Sonderpreis.

Und den Türgummi der Fahrertür, falls noch zu 100% in Ordnung... Also der ,der an der Karosse ist...der lange.

Heckklappendämpfer sind uninteressant, war ja eine Limo.

Gruß

Sind es zufällig komfortsitze in dakota beige?

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 13:10

Nein sportsitze. Was bräuchte ich alles um das navi Prof. Bei ein e60 mit Business nachzurüsten?

Zitat:

@328rs schrieb am 30. November 2017 um 19:04:49 Uhr:

Hallo Leute hatte einen Unfall mit meinem 530i das Fahrzeug ist jetzt ein Totalschaden und ich wollte fragen welche Teile ich ausbauen soll bevor ich ihn verschrotten lasse paar Daten zum Fahrzeug

Bj 02.2005

Carbonschwarz

Leder Dakota Beige

Aktivlenkung

Alarmanlage

M-Sportpaket

PDF

Navi Professional

Xenonlicht adaptives Kurvenlicht

Lichtmalerei

CD Wechsler

Hallo 328rs ich könnte das Reserverad und den Wagenheber brauchen, habe seit ich mein BMW gekauft habe keines. Ich wäre froh wenn Sie das raus nehmen könnten bevor Sie Ihr Auto verschrotten und sagen Sie mir dann wie viel mich das kosten würde. MFG

Zitat:

@530X schrieb am 1. Dezember 2017 um 23:09:34 Uhr:

Zitat:

@328rs schrieb am 30. November 2017 um 19:04:49 Uhr:

Hallo Leute hatte einen Unfall mit meinem 530i das Fahrzeug ist jetzt ein Totalschaden und ich wollte fragen welche Teile ich ausbauen soll bevor ich ihn verschrotten lasse paar Daten zum Fahrzeug

Bj 02.2005

Carbonschwarz

Leder Dakota Beige

Aktivlenkung

Alarmanlage

M-Sportpaket

PDF

Navi Professional

Xenonlicht adaptives Kurvenlicht

Lichtmalerei

CD Wechsler

'

Ich frag' mich ja immer wieder warum relativ häufig Beträge kommentarlos zitiert werden.

Anfänger;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW e60 530i ausschlachten ?