ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E60 530i Bj. 2006 (Startknopf) Automatik Startet nicht mehr ""HILFE""

BMW E60 530i Bj. 2006 (Startknopf) Automatik Startet nicht mehr ""HILFE""

BMW 5er E60
Themenstarteram 4. Mai 2015 um 19:36

Hallo Zusammen,

habe ein komisches Problem bin ca. 100 km gefahren dann habe ich das Auto geparkt nach ca. 30min Konnte ich den nicht mehr starten.

Ablauf:

- Auto öffnen

- Schlüssel eingesteckt

- Startknopf ..( Keine Reaktion )

Ich bemerkte das keine Wegfahrsperre drinn ist und das die Zündung auch nicht geht .. also auch ohne auf der bremse zu drücken und auf startknopf passiert nichts.

Nach mehreren Versuchen ( Austeigen Auto abschließen/auf machen/ Zündung) ging es plötzlich das merkte ich auch am Lenker das der sich wie entriegelt hat nach dem einstecken des Schlüssels.

Übernacht stehen lassen ..heut morgen das gleiche Problem keine Reaktion ?? Egal welcher Schlüssel

Beste Antwort im Thema

Mann kann alles selber machen, sich nur trauen:)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Batterie kontrollieren

am 4. Mai 2015 um 19:46

Ich habe zwar keine Ahnung wie das mit der start stop Automatik ist da Ich das nicht habe aber wie verhält sich den die restliche Elektronik? Geht alles sonst? Klima sitzheizung etc? vielleicht der ibs Sensor an der Batterie?

Hoffe dir können andere mit mehr know how weiterhelfen!

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 19:48

hab ich .. hab auch überbrückt .. Batterie ist ca. 1 Jahr drinn

Komisch war das ich Abends es wieder probieren wollte da ging gar nichts das Auto war "TOT" kein Strom nicht mal zum Auto öffnen. Deshalb überbrückt und nochmals probiert aber keine Veränderung!

Was ich früher beobachtet habe seit neuer Batterie das nach einger Zeit immer mal die Warnung kam Batterie Stark entladen.

Hattest du die Batterie auch regestriert softwaretechnisch?

Welche batterie war drinne? Kann dann auch wieder die gleiche rein? AGM od. Bleibatterie

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 20:08

http://www.ebay.de/.../261681749146?...

Hab die in Mai 2014 eingebaut und über INPA registriert. Aber Sie kann ja nicht 1 Jahr danach das Problem aufrufen oder ?

Hab bei Varta meine Fahrzeug daten eingegeben da stand das ich die Kaufen soll.. und eine Varta war da schon vorher drinn.

Guck dir die Bewertungen von Varta Batterien auf Amazon an.

Mehrer beschweren sich nach 1-2 Jahren wegen Zellenschluss oder sonst was , angeblich ersetzt Varta die Batterien umsonst .

Dies geschieht aber erst nach 2 Wochen.

80AH bei einem 530i finde ich etwas wenig.

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 21:08

80AH war auch vorher drinn ..

meint ihr so ein fehler kann eine Batterie verursachen auch wenn man den Wagen überbrückt.

Kann mir das igendwie nicht vorstellen das nicht mal die Zündung geht und das alles wegen der Batterie. Ich ruf mal morgen ADAC an für was bin ich da Mitglied!

Lass den FS mal auslesen.

War vielleicht eine AGM drinnen, den jetzt ist es eine normale

Überprüfe mal die plus klemme an der Batterie,

Hatte mal schon ähnliches Problem bei einen hier, da gehen 2 dicken kabeln ab, mach da mal eine zugprobe ob die alle richtig sitzen

am 5. Mai 2015 um 10:26

Hatte ich auch mal. Im Fehlerspeicher war dannach ein Eintrag wegen der Batteriespnnung.

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 18:50

So ADAC war da laut sein Computer (Tipps und Tricks) stand da IBS Sensor abstecken.. dannach ging es wieder. Strom hat er gemessen was zur Batterie ankommt.. es wurde 10 angezeigt da meinte er zu wenig aber das könnte auch der IBS sensor Steuern. Ein wenig Wasser war da noch neben der Batterie..

Ab zu BMW mit ADAC Batterie Hilfe .. die meinten mmh wir können den IBS Sensor als Verdacht ausbauen ...dann kam er wieder meinte der kostet 270€ auf verdacht ist das bissle teuer ..können sie das Auto da lassen und wir machen eine Fahrzeuganalyse. Jetzt steht der dicke dort .. glaube aber das es der IB Sensor ist.

Könnte ggf. selber wechseln oder geht das nicht so einfach Software etc. hab ich zum einlernen

Mann kann alles selber machen, sich nur trauen:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E60 530i Bj. 2006 (Startknopf) Automatik Startet nicht mehr ""HILFE""