BMW E60 Front Stoßstange tauschen
Servus Leute!!!
Ich brauche eure Hilfe, und zwar ich möchte meine Stoßstange von meinem BMW 520 I wechseln.
Aber ich habe keine plan wie das geht ..... -.- !!!
Kann mir einer vielleicht helfen am besten mit ein paar Bildern oder so was !!!
Muss ich davor die Nieren ausbauen ????
Bitte um Hilfe bin eben nicht der schlauste :-P
MFG King88
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33 Antworten
Hi habe vor meine front stossstange zu demontieren kann mir jemand eine anleitung schicken oder sagen wie das geht?
Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Stossstange vor demontieren' überführt.]
Hier die Anleitung (ohne Gewähr).
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Danke dir finde ich super das das so schnell gegangen ist
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Bitte :-)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Stossstange vor demontieren' überführt.]
Kannst du mir vielleicht noch mehr pdf datei schicken wie ich auch die plastik verkleidung wechseln kann hinter der stossstange?
danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Stossstange vor demontieren' überführt.]
Leider nicht. Grüße
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Ich hab meine vor kurzem gewechselt.
Die Schürze ist verschraubt am Radkasten, sowie Kotflügel. ebenfalls von unten am träger und oben im Schloßträger.
Zum abmachen musste die schürze ein wenig nach außen drücken auf der jeweiligen seite weil die unterhalb der Scheinwerfer eingehakt ist.
Die Nieren sind keine tragenden teile sondern nur in der Stoßstange eingeklippt.
Zum austausch brauchste nur die motorhaube öffnen
Welche Stoßtange kommt montierst du denn?
Möchte eine Stoßstange in BMW M 5 Style wechseln also ich werde es jetzt gleich mal ausprobieren und falls es geklappt hat sage ich gleich bescheid
Schon mal Danke :-)
Da brauchste aber auch nen neuen Träger, wenn es eine originale M Stange ist.
Und neue PDC Sensoren. Und neue NSW.
Aber ich schätze, Du hast eine Zubehör - M loook a like Schürze
Hoffentlich mit 4 Löchern für PDC (und SRA)
hallo,
und vermutlich brauchst du dann auch einen Codierdatensatz für das PDC-SG für die SA715 (M Aerodynamikpaket) und damit dann auch die M-Schürze hinten, sonst passen die Codierdaten entweder vorne nicht oder hinten nicht, je nachdem welcher Codierdatensatz aufgespielt wird, wenn es denn überhaupt einer macht. Gegebenenfalls mußt du halt ein PDC-SG für die SA715 kaufen.
Nur vorne mit M-Paket ohne geänderten Codierdaten verändert dann die PDC-Eigenschaften, z.B. störende Bodenechoes oder zu spät erkannte Hindernisse oder falsche Entfernungswerte zu den Hindernissen. Es ist halt alles nicht mehr so einfach mit dem nachträglichen Austauschen.
Hoffentlich hast du noch keine Teile beschafft und kannst erstmal in Ruhe auch all die notwendigen elektrischen/elektronischen Änderungen und deren Kosten ermitteln.
gruss mucsaabo
Aso es hat alles geklappt und die Schürtze passt auch :-)
Es ist keine originale vom BMW M das ist einfach eine die so aussieht
Löcher sind drinne muss ich unbedingt codieren lassen ?
Zitat:
Original geschrieben von King88
Aso es hat alles geklappt und die Schürtze passt auch :-)
Es ist keine originale vom BMW M das ist einfach eine die so aussieht
Löcher sind drinne muss ich unbedingt codieren lassen ?
hallo,
wenn die Lochabstände die gleichen sind wie bei der Originalschürze, die Einbaulagen (Winkel zur Längsachse und Höhenachse) und auch die Abstände vom Boden in etwa gleich sind, sollte alles so passen, also nichts codieren. Wenn diese Daten sehr stark vom Original abweichen, kannst du mit PDC ein Problem bekommen. Allerdings wird sich das dann nicht so einfach beheben lassen, da die Codierdatensätze (Originalschürze, M-Schürze) die vorderen und hinteren Sensoren betreffen. Diese Codierdaten werden vor Produktionsstart an den jeweiligen Fahrzeugausstattungen ermittelt und sind für die nicht transparent, d.h. die können da nichts für vo und hi getrennt codieren.
Also erstmal nichts machen, aber auch nicht wundern, wenn PDC vorne plötzlich "spinnt"
gruss mucsaabo
Hast du mal ein Foto, würde mich interessieren
BMW_Verrückter
Hey also da sind mal zwei Bilder aber nicht wundern das da so spalten sind.
Habe die front noch nicht festgeschraubt ich habe nur getester ob sie passt bevor ich sie lackiere.