ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. bmw e60 geht nicht an

bmw e60 geht nicht an

BMW 5er E60
Themenstarteram 14. Februar 2024 um 17:15

Hallo Auto Freunde

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und zwar springt mein Auto plötzlich nicht mehr an ich habe zwei Videos reingeschickt über YouTube.

 

Und zwar hatte ich Schonmal Probleme mit dem motorsteuergerät habe neue Schlüssel +msg + ews und alles funktioniert und das seit einem Jahr schon. Jetzt will er nicht mehr anspringen plötzlich.

 

Das erste Video zeigt wie der Motor dreht der Anlasser dreht und alles aber er will nicht anspringen.

 

https://youtube.com/shorts/-B2uuscY7Q4?si=514EoL3uBwCy4C9R

 

Das zweite Video hab ich gemacht und zwar ist mir aufgefallen dass die Motorlampe wenn ich die Zündung an mache erst nach ein paar Sekunden angeht ich dachte dass das vielleicht relevant sein könnte

 

https://youtube.com/shorts/kUc1jwlDp4s?si=uw2NGrsVExWrqh7i

 

Ich hoffe ihr wisst mehr

 

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
42 Antworten

FS auslesen und es würde mich nicht wundern wenn der KWS drin stehen würde.

Denn der DZ zuckt ja nicht mal beim Starten.

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 17:34

Ich werde morgen mal auslesen dann kann ich Bericht erstatten der Wagen steht jetzt über Nacht vorm Fitnessstudio wo er nicht anging. Was hat es den mit der mkl auf sich die erst nach paar Sekunden angeht kann das was damit zu tun haben. Oder eventuell feuchte Kabel irgendwo?

 

Danke für die schnelle Antwort

Weil dann der Fehler als solcher registriert wird.

Es kann auch schon mal vorkommen das die gar nicht auslöst.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 14. Februar 2024 um 18:32:36 Uhr:

FS auslesen und es würde mich nicht wundern wenn der KWS drin stehen würde.

Denn der DZ zuckt ja nicht mal beim Starten.

Das wäre jetzt so das nahe liegendste.

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 17:50

Danke für die Antworten ich werde dann morgen auslesen und direkt Bescheid geben

Themenstarteram 15. Februar 2024 um 9:56

Adac war da und hat ausgelesen das ist dabei rausgekommen. Die erste Diagnose ist ja nicht relevant zum starten des Motors.

 

Kraftstoffdruck ist da und Drehzahl auch.

 

Bei der zweiten Diagnose hat die Wegfahrsperre den Fehler gesetzt Spannungsversorgung KL.30E/30L

 

Asset.HEIC.jpg

Klemme 30 wäre doch Dauerplus, Zündung usw.

Da sehe ich aber keine Anzeichen für.

DME oder DDE ist ansprechbar, sprich auslesbar, also hat auch Spannung. Sonst sehe ich da im Moment nicht den Fehler der das Problem verursacht.

Jetzt musst du uns mal verraten ob es ein Benzinger ist oder Diesel?

Wenn ein Benziner kann man dann gucken ob er überhaupt Zündfunken hat wenn das Problem da ist.

Ich würde ja mit BMW Soft auslesen und mir auch genau alle Werte anschauen.

Themenstarteram 15. Februar 2024 um 10:48

Es ist ein Benziner, wir überprüfen gleich die Funken und die Relais und schauen bei der Wegfahrsperre ob da vielleicht ein Kabel oxidierte ist

STG´s

Dann schau mal wenn das Problem da ist ob die Kerzen funken. Wenn nicht bleib ich weiter beim KWS.

Wenn es das nicht ist, geht es ohne tiefe Diagnose kaum weiter.

Themenstarteram 15. Februar 2024 um 11:00

Hmm ja aber wenn es der Kurbelwellensensor wäre dann hätte er ja bei der Diagnose keine Drehzahl angezeigt oder irre ich mich

Tut er ja auch beim Fehlstart nicht.

Siehe dein Video.

Zitat:

@BmwE60520 schrieb am 15. Februar 2024 um 12:00:14 Uhr:

Hmm ja aber wenn es der Kurbelwellensensor wäre dann hätte er ja bei der Diagnose keine Drehzahl angezeigt oder irre ich mich

Steck mal hinten den ibs Sensor an der Minusklemme ab. Und dann versuch mal zu starten

Themenstarteram 15. Februar 2024 um 12:41

Haben wir gemacht hat trotzdem leider nicht geklappt

Themenstarteram 15. Februar 2024 um 13:28

Was hat es denn mit der spannungs Versorgung auf sich?? Ist das ein Indikator dafür dass der Wagen nicht startet denn der kommt aus der ews wodurch er vielleicht kein Signal gibt und halt den Start nicht zulässt

Deine Antwort
Ähnliche Themen