ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW e60 Gurtwarnung geht nicht aus obwohl angeschnallt

BMW e60 Gurtwarnung geht nicht aus obwohl angeschnallt

BMW 5er E60
Themenstarteram 11. Juni 2018 um 17:33

Mein Gurtwarner (Fahrersitz) nervt, obwohl angeschnallt. Ich bin angeschnallt und trotzdem geht immer wieder das Signal (Gong) an. Kann aber nicht sagen warum. Es gibt auch Tage, da geht die Warnung nicht an. Ich habe Elektrische Sitze.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Sitzbelegungsmatte vielleicht ? Ich weiß gar nicht ob der Fahrersitz die überhaupt hat.

Eher nicht, macht auch keinen Sinn.

Denke der Kontakt im Schloss hat einen Schuss.

Hab mir auch schon gedacht das es eigentlich kein Sinn macht, aber man weiß ja nie

Themenstarteram 11. Juni 2018 um 18:24

Ok bedeutet wohl neues Gurtschloss, ist schnell bestellt, aber wie wechseln beim E-Sitz?

An dem gurtschloss ist auch dieses Rückhaltesystem dran. Wenn du das abklemmen musst, solltest du vorher die Batterie abklemmen. Sonst hast du ein Fehler im airbagsteuergerät

Ich weiß das es einfach geht wenn der Sitz raus ist. 4 Schrauben lösen, Kabel unten ab und sitz raus. Ob es geht mit Sitz im Fahrzeug, kann ich nicht sagen, hab es mir nie angeschaut ob man da dran kommt

Hallo,

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 11. Juni 2018 um 20:02:04 Uhr:

Eher nicht, macht auch keinen Sinn.

würd ich so nicht sagen. Man denke an die ersten Tempomaten mit Stop and go-Funktion. Wäre doof, wenns Auto nach der Stop-Phase losfährt, und der Fahrer zwischenzeitlich ausgestiegen ist... Drum gabs damals auch für den Fahrersitz ne Belegungserkennungsmatte drin.

Mfg

Hermann

Hallo,

zum Problem selbst, könnte natürlich auch ein Kontaktproblem am Stecker unterm Sitz sein.

Mfg

Hermann

Allein wenn die Tür auf geht müssten alle Funktionen aus sein.

Das mit dem Belegungssensor FS nehm ich so noch nicht ab.

 

Bist das sicher und woher?

Themenstarteram 11. Juni 2018 um 20:30

Am Stecker liegt es nicht, habe ich gerade geprüft.

am 12. Juni 2018 um 6:27

Kein Kabelbruch?

am 12. Juni 2018 um 8:11

Sicher das das Problem vom Fahrersitz kommt? Evtl spinnt ja die Belegungsmatte des Beifahrers. Mal den FS ausgelesen oder einfach mal geraten?

Themenstarteram 12. Juni 2018 um 11:56

Das Problem ist tatsächlich der Beifahrersitz, wenn ich drauf haue geht die Lampe aus und irgendwann wieder an. Aber wie tausche ich die Matte ist bestimmt sehr Aufwändig oder?

am 12. Juni 2018 um 12:00

Die Matte brauchst Du nicht, einfach raus codieren oder Simulator stecken.

Matte brauchst Du nur bei Neuwagen, damit beim Crash der beifahrerairbag nicht aufgeht, wenn keiner dort sitzt.

Bei einem E60 wird der wagen nach einem Crash sowieso zum Totalschaden erklärt.

Ob mit offene oder geschlossenen Airbag ist dann egal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW e60 Gurtwarnung geht nicht aus obwohl angeschnallt