ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW e60 keine Zündung ?!?! E60 2005

BMW e60 keine Zündung ?!?! E60 2005

BMW 5er E60
Themenstarteram 13. Januar 2017 um 21:49

Mit Start Stopp Knopf

Problem: Auto spring nicht an. An schieben oder so ist nicht, da keine Zündung an ist. So Sachen wie überbrücken und alles schon gemacht. Dachte er lässt es nicht zu wegen unterspannung, war aber nicht so.

Schilderung: Schlüssel im Loch rein Handbremse angezogen Leuchte leuchtet, Radio geht, Komfort Systeme funktionieren, Knopf gedrückt alles geht aus. Nochmal Batterie wurde geprüft von ADAC.

Bevor es kommt ich kann keine Fehlerauslese machen ohne Zündung.

Zündanlassschalter ???

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@Edisonhoti schrieb am 13. Januar 2017 um 22:49:30 Uhr:

Bevor es kommt ich kann keine Fehlerauslese machen ohne Zündung.

Vermutet oder versucht?

Wenn die SG geweckt sind, dann geht es teils auch ohne Zündung. Die Frage ist hier nur ob geweckt wurde. Falls Du es also noch nicht ausprobiert hast mit dem Auslesen, dann versuch es einfach mal, es kann klappen.

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 23:21

war leider nicht dabei ich weis nicht ob es ausprobiert wurde mit der Auslesung.

Zitat:

@Edisonhoti schrieb am 14. Januar 2017 um 00:21:44 Uhr:

Naja das ist ja nicht das schlimme abschleppen und alles kostet ja nichts. Probiert schon aber nur mit einem Mann das war bissi zu Kammgarn denk also gehen würde es nur leider löst das nichts am Problem.

Was geht hier genau nicht ?

Geht nur Stufe 1 ?

Zündung ist Start Knopf drücken ohne die Kupplung oder Bremse zu treten.

Wenn dann die Spannung wegbricht ist entweder die Batterie hin oder du hast ein Kontaktproblem.

(z.B. korrodierter Massepunkt)

Zitat:

@Destructor schrieb am 14. Januar 2017 um 00:25:25 Uhr:

Zündung ist Start Knopf drücken ohne die Kupplung oder Bremse zu treten.

Wenn dann die Spannung wegbricht ist entweder die Batterie hin oder du hast ein Kontaktproblem.

(z.B. korrodierter Massepunkt)

Es gibt bei BMW Zündung 1 und 2

1 ist stellung R und 2 Zündung

Ich hab hier einen Verdacht

Kanns nicht geben, Zündung ist Zündung. Ein Diesel hat streng genommen gar keine Züdung, wird aber in der Umgangssprache so benannt.

Schlüssel rein ist Spannungsversorgung an, Start Knopf gibt Zündung.

Trittst du dabei noch die Kupplung/Bremse gibts Zündung+Motorstart.

Besorg dir mal ein zweiten Mann und du misst an der Batterie die Spannung dann zweiter Mann ins Auto und der steck den Schlüssel ein du beobachtest die Spannung dann Knopf drücken ohne Bremse oder Kupplung du beobachtest weiter die Spannung dann Bremse und Kupplung treten und nochmal Knopf drücken !! Sollte auf dem Weg die Spannung wegbrechen ist es die Batterie bleibt alles stabil alle Sicherungen einmal durch tickern ob die heil sind !!

Fehler würde ich auch mal versuchen auszulesen eventuell erreichst du ein paar Steuergeräte die schon mal Fehler abgelegt haben damit man schon mal in eine Richtung kommt !

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 1:09

Okay ja ich weis wie nur Zündung angeht :) danke

Ja Batterie ist in Ordnung es geht nur die 1stufe so das alle Komfortsystme aktiv sind außer Motorsysteme die für den Start notwendig sind wie Zündung. Ich denke der von ADAC kann eine Batterie mit einem Batterietester prüfen (wurde geprüft):o Habs jetzt nicht selber gemacht da ich meinen Multimeter nicht finde. Habs mit allen Schlüssel versucht. Mein Problem ist diese Zündung anzukriegen sonst funktioniert alles.

Ps: auch wenn die Batterie schwach ist sollte wenigstens diebzündung an gehen oder nicht ? :o

Hast du nen Diesel oder Benziner?

am 14. Januar 2017 um 10:54

Sicherungen hast Du geprüft?

Batterieanschlüsse sind sauber und richtig fest?

Welche Spannung hast vorn im Motorraum anliegen?

Auch ein ADAC Mann kann mal daneben liegen.

Daher die Prüfung wie von Cruiser geschrieben machen. Ist ja kein Hexenwerk und schnell gemacht.

Vor allem aber einmal vorne und einmal an der Batt messen.

Wenn nur vorne wegbrechen sollte dann könnte es ein Kabel- eventl. Masseproblem sein.

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 13:05

Diesel. Auto ist heute angesprungen Fehlermeldung Batteriehochentladen. Jetzt ist der bei BMW und wird untersucht.

Sicherungen konnte ich nicht prüfen und Batterie auch nicht ohne Multimeter.

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 14:28

Also Auto läuft wieder normal die Fehlermeldung kommt nicht mehr. Außer beim ersten Start heute morgen war es da und dann gings an. Seit dem läuft es wieder gut. Fahre jetzt noch die Woche so und beobachte alles Auto bleibt erstmal zuhause.

Aber auch wenn die Batterie scheiße ist sollte wenigstens die Zündung an gehen ...

Edit: ELV verspannt das erklärt denk ich so einiges Bild im Anhang

Das ELV erklärt gar nix.

Das ist ne Folge aus deinem Stromproblem, nicht die Ursache.

Geht meist wieder weg wenn die Spannung nicht weiter einbricht.

Dein Problem ist vllt. nicht die Batterie selbst, aber doch irgendein Kontaktproblem z.B. an einer Masseverbindung. Was ähnliches hatte ich mal an meinem Audi 100, da hat die Pressverbindung von PlusKabel zur Batterieklemme korrodiert. Hat ewig gedauert den Fehler zu finden.

Wenn du die Zündung anmachst kann sein dass er vorglüht bei den jetzigen Temperaturen, das zieht auch ne Menge Strom und kann zu dem Fehler führen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW e60 keine Zündung ?!?! E60 2005