ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E60 Lenkgetriebe getauscht...Lenkrad schlägt ist bessesen

BMW E60 Lenkgetriebe getauscht...Lenkrad schlägt ist bessesen

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 19:32

Hi Leute,

heute was neues gesehen hab bei meinem Dicken E60 525d das Lenkgetriebe getauscht die Servotronic Einheit blieb bei...

So alles fertig wie man das kennt

Lenkrad Mittelstellung

Mittelstellung Lenkgetriebe beibehaltene

Alles sauber gehalten und und und

Nun war ich fertig

ATF Öl rein

Lenkung rechts links irgendwann wurde sie sehr schwergängig

Dann hab ich den Motor gestarteten und nur eine leichte Lenkbewrgumg und das Ding ist bessesen schlägt hart und schnell nach links und recht

WAS IST HIER LOS???????

Videos von Exosismus

http://youtu.be/pzuN0tJYt4o

Helft mir bitte :-(

DANKE

Ähnliche Themen
66 Antworten
Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 20:12

Keiner von euch ne Ahnung ?

Nein aber sieht echt krass aus.... Elektrotechnisch alles i.o.? Evtl steht was im FS? Lenkwinkelsensor oä..

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 21:05

Keine Ahnung hab nicht die Möglichkeit gehabt auszulesen...einzige Fehler den ich vielleicht gemacht hab ist das ich die Batterie net abgeklemmt hab...sonst aber keine leuchten an

Hast du aktiv Lenkung?

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 21:07

Ne Servotronic

Ist das nicht dasselbe?

Laut wikipedia schon :) klaemm mal die Batterie fur ne viertel Stunde ab. Musst dann evtl nur neu initialisieren

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 21:18

Nach meinen Recherchen ist Servotronic eine normales hydraulik system mit einem verstellbarem Ventil zur härtegrad Verstellung...Aktivierung ist zusätzlich ein Elektromotor eingebaut der das eigentliche lenken übernimmt das Gerät hat ein paar Sachen mehr

Achso kann sein... Wie verhält sich denn das Lenkrad wenn man zB mit ausgeschalteten Motor es um zB 180° dreht? Hast bestimmt schon einiges ausprobiert

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 21:31

Lenkradeinschlag und Räder verhalten sich autak also Einstellungen sind richtig...solange kein Öl drin ist alles leicht und keine Besessenheit dann entlüftete und Lenkrad geht sehr schwer wie ohne servo und halt diese Geschichte mit dem schlagen

Normalerweise must du die Lenkung mit Laufenden Motor entlüften!! Du hast es ohne gemacht laut deiner Beschreibung.Ich Glaube da liegt der Fehler.

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 21:50

Kann daher dieses Verhalten herkommen

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 21:53

Kann es sein das man die ganze Geschichte lenkwinkelsensor Servotroniceinheit angelegt werden muss

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 21:57

Angelernt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E60 Lenkgetriebe getauscht...Lenkrad schlägt ist bessesen