ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW e60 M5 Kaufberatung/Erfahrungsberichte etc.

BMW e60 M5 Kaufberatung/Erfahrungsberichte etc.

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 16:05

Hallo Freunde,

bin im moment auf der suche nach einem BMW e60 M5. Ich suche dringend Erfahrungsberichte bzw. eure Tips und Tricks bei einem Kauf von solch einem Fahrzeug. Im moment habe ich einen A8 w12, davor M3csl. Nun will ich wieder ein schönen BMW haben. Mit dem CSL war ich sehr zufrieden, jedoch kaum Ausstattung da es ein reines Rennfahrzeug ist. Jetzt möchte ich eine Sport/Komfort Kombination haben.

Ich habe in einigen Foren einiges erlesen können, z.b Verbrauch,Zufriedenheit, etc. Ich möchte jedoch hier keine Vergleiche mit anderen Fahrzeugen lesen, nur über den M5 e60. Meine fragen an euch:

Was würdet Ihr für einen Bj 2005 ausgeben?

Was ist der Norm Verbrauch Stadt?

Wie weit kommt ihr mit einem vollem Tank in der Stadt?

Unterhaltungskosten hoch?

Steuern Jährlich wie Hoch?

Zufriedenheit?

Mängel? Was oft bzw. ne Krankheit ist.

Diese fragen stelle ich da es mich interessiert, ob es hoch oder nicht hoch ist. Bei meinem Audi A8 sind die Unterhaltungskosten nicht all zu hoch. Was mich verwundert hat. Vllt. liegt es daran das nicht all zu viele Jugendliche damit fahren.

Ich wäre über jede Hilfe/Beratung dankbar.

Beste Antwort im Thema
am 20. Oktober 2008 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von Aguila

HALLO jOHNNY UND RASER. WIESO PROTZEN!??? WAS IST EUER PROBLEM???ICH DACHTE ICH WÄRE HIER IN EINEM FORUM WO MAN DISKUTIEREN KANN UND NICHT NEIDER SO_WIE IHR ES SEID.ES KANN SCHON GUT MÖGLICH SEIN DASS IHR IN EUREM LEBEN NICHT ALL-ZU VIEL ERREICHT HABT UND NUN EURE KOMMENTARE ABGEBEN MÜSST.ES GIBT NOCH MENSCHE DIE ETWAS MEHR GELD IN DER TASCHE HABEN ALS IHR.SCHON TRAURIG DASS IHR NICHT MAL EURE EIGENEN BMWS EINFÜGT SONDERN EINEN VON HAMANN.NAJA DER NEID IHM LEBEN WIRD WOHL IMMER ANHALTEN.IHR SEID AUCH BESTIMMT SOLCHE DIE EINEM IMMER DEN WAGEN GERN ZEKRATZEN TUN VOR NEID.

Note 6 setzen!

Bist ja ein ganz ein Schlauer. Wenn du nicht alles groß geschrieben hättest wären es sicher noch ein paar Fehlerchen mehr geworden...:D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich kann dir nicht viel dazu sagen, da ich nur einen ganz normalen E60 fahre, aber Fragen zum Verbrauch sind beim M5 fehl am Platz.

Zumindest meiner Meinung nach, da spätestens bei dieser Motorisierung in dieser Klasse es einem egal sein sollte.

Über Mängel und Krankheiten wirst du sicherlich von anderen etwas hören.

Gruß

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 16:15

Da gebe ich dir recht. Verbrauch ist nicht all zu wichtig. Jedoch würde es mich dennoch interessieren. Kenne dieses Fahrzeug ja nicht. Trotzdem danke für deine Antwort.

Kurzer Nachtrag:

Was den Stadtverbrauch angeht, so bewegt er sich, nach Erzählungen von einem Bekannten, bei 18L aufwärts.

Nach oben hin natürlich fast grenzenlos.

Gruß

am 19. Oktober 2008 um 16:46

Ein M5 ist ein richtiger Säufer. Ein RICHTIGER. Wenn du ihn NUR in der Stadt fährst, rechne mit ca. 23 Litern. BMW selbst gibt für den reinen Stadtbetrieb 21,7 Liter an und der Wert dürfte dabei das Minimum darstellen. Ich zitiere mal einen ehemaligen M5-User aus diesem Forum, der das Auto aus folgendem Grund wieder abgestoßen hat:

Zitat:

Aus meiner Sicht wäre als massivster Kritikpunkt die geringe Reichweite zu nennen, da der 70 Liter fassende Tank relativ schnell leer läuft. Dies mag sicherlich daran liegen, dass ich 25% Stadt-, 45% Land- sowie 30% AB- Anteil habe - aktueller Durchschnittsverbrauch laut BC 19,3 Liter.

http://www.motor-talk.de/.../...ngen-mit-dieser-limo-t1166650.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Aguila

Hallo Freunde,

bin im moment auf der suche nach einem BMW e60 M5. Ich suche dringend Erfahrungsberichte bzw. eure Tips und Tricks bei einem Kauf von solch einem Fahrzeug. Im moment habe ich einen A8 w12, davor M3csl. Nun will ich wieder ein schönen BMW haben. Mit dem CSL war ich sehr zufrieden, jedoch kaum Ausstattung da es ein reines Rennfahrzeug ist. Jetzt möchte ich eine Sport/Komfort Kombination haben.

Ich habe in einigen Foren einiges erlesen können, z.b Verbrauch,Zufriedenheit, etc. Ich möchte jedoch hier keine Vergleiche mit anderen Fahrzeugen lesen, nur über den M5 e60. Meine fragen an euch:

Was würdet Ihr für einen Bj 2005 ausgeben?

Was ist der Norm Verbrauch Stadt?

Wie weit kommt ihr mit einem vollem Tank in der Stadt?

Unterhaltungskosten hoch?

Steuern Jährlich wie Hoch?

Zufriedenheit?

Mängel? Was oft bzw. ne Krankheit ist.

Diese fragen stelle ich da es mich interessiert, ob es hoch oder nicht hoch ist. Bei meinem Audi A8 sind die Unterhaltungskosten nicht all zu hoch. Was mich verwundert hat. Vllt. liegt es daran das nicht all zu viele Jugendliche damit fahren.

Ich wäre über jede Hilfe/Beratung dankbar.

Ist ja bald Weihnachten. Wenn Du in Deutsch besser aufpasst und bessere Noten heimbringst, schenkt Dir Dein Papi vielleicht auch die Playstation 3 mit Gran Turismo 5. Da ist der M5 dabei, kostet nix extra.

Dann bist Du hoffentlich beschäftigt und denkst Dir keine so komischen Geschichten mehr aus.

;)

am 19. Oktober 2008 um 19:46

Ich hatte den M auch schon mit gut 30l gefahren. Nach 200km war der Tank leer bei sehr sportlicher Fahrweise. 20l sind aber allemal angesagt nach meinen Erfahrungen.

Ich hatte einen M5 auch schon für 2 Tage.

Ich bin in den 2 Tagen ca. 200 KM gefahren und hab 45 Liter nachgetankt.

Sicherlich hab ich ihm auch mal die Sporen gegeben, aber dennoch meist "ruhig" gefahren.

Nur Landstrasse und 1 mal (feuer-frei) auf der AB (ca. 35 KM).

Der nimmt schon Ordentlich und von dem SMG war ich richtig enttäuscht, wie man sowas in ein so "modernes" Auto einbauen kann.

Ist allerdings jetzt auch schon knapp 2 Jahre her, vielleicht hat sich ja da inzwichen was getan (am SMG).

Nur wegen der negativen Erfahrung die ich mit der SMG gemacht habe, wäre das für mich ein Grund keinen M5 zu holen.

 

Gruß Fabian

am 20. Oktober 2008 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von E60-Neptun

Der nimmt schon Ordentlich und von dem SMG war ich richtig enttäuscht, wie man sowas in ein so "modernes" Auto einbauen kann.

Ist allerdings jetzt auch schon knapp 2 Jahre her, vielleicht hat sich ja da inzwichen was getan (am SMG).

Nur wegen der negativen Erfahrung die ich mit der SMG gemacht habe, wäre das für mich ein Grund keinen M5 zu holen.

 

Gruß Fabian

was genau hat dich denn am SMG gestört? Ich habe bisher nix besseres gefahren!

Aston Ferrari usw sind da nicht anders, oder besser

am 20. Oktober 2008 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von Aguila

Hallo Freunde,

bin im moment auf der suche nach einem BMW e60 M5. Ich suche dringend Erfahrungsberichte bzw. eure Tips und Tricks bei einem Kauf von solch einem Fahrzeug. Im moment habe ich einen A8 w12, davor M3csl. Nun will ich wieder ein schönen BMW haben. Mit dem CSL war ich sehr zufrieden, jedoch kaum Ausstattung da es ein reines Rennfahrzeug ist. Jetzt möchte ich eine Sport/Komfort Kombination haben.

Ich habe in einigen Foren einiges erlesen können, z.b Verbrauch,Zufriedenheit, etc. Ich möchte jedoch hier keine Vergleiche mit anderen Fahrzeugen lesen, nur über den M5 e60. Meine fragen an euch:

Was würdet Ihr für einen Bj 2005 ausgeben?

Was ist der Norm Verbrauch Stadt?

Wie weit kommt ihr mit einem vollem Tank in der Stadt?

Unterhaltungskosten hoch?

Steuern Jährlich wie Hoch?

Zufriedenheit?

Mängel? Was oft bzw. ne Krankheit ist.

Diese fragen stelle ich da es mich interessiert, ob es hoch oder nicht hoch ist. Bei meinem Audi A8 sind die Unterhaltungskosten nicht all zu hoch. Was mich verwundert hat. Vllt. liegt es daran das nicht all zu viele Jugendliche damit fahren.

Ich wäre über jede Hilfe/Beratung dankbar.

Ist ja bald Weihnachten. Wenn Du in Deutsch besser aufpasst und bessere Noten heimbringst, schenkt Dir Dein Papi vielleicht auch die Playstation 3 mit Gran Turismo 5. Da ist der M5 dabei, kostet nix extra.

Dann bist Du hoffentlich beschäftigt und denkst Dir keine so komischen Geschichten mehr aus.

;)

...schliesse mich der Meinung vom Raser sehr gerne an, zumal man ALLE Informationen über google selber abrufen kann !! :mad:

-> aber da wird man ja nicht von all den anderen bestaunt, weil man bereits so viele schöne (Matchbox)Autos hatte, nicht wahr?

...immer diese Proll-Threads hier :o ....nichts für Ungut ;)

GRUSS

 

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

was genau hat dich denn am SMG gestört? Ich habe bisher nix besseres gefahren!

Aston Ferrari usw sind da nicht anders, oder besser

Naja, ein normales Fahren ging bei mir nur bei den schnellsten Schaltzeiten.

Ansonsten warst du ständig mit dem Kopf am "nicken", besonders der Beifahrer.

Und wenn man alles auf "schnell" eingestellt hatte, hat er die Gänge (ich sags mal so) "ziemlich brachial" reingehauen.

Vielleicht lag es ja nur an dem Vorführwagen, das weiß ich nicht.

Habe schon mit meinem Freundlichen ausgemacht, das ich nochmal einen bekomme (und den M3 mit DKG zum Vergleich)

mal sehen wie der (die) ist (sind).

Zu Ferrari und Aston kann ich nichts sagen, bin bis jetzt nur 1 mal im Ferrai mitgefahren und das war ein 360er Schalter.

 

 

Gruß Fabian

Zitat:

Original geschrieben von johnny111

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

 

Ist ja bald Weihnachten. Wenn Du in Deutsch besser aufpasst und bessere Noten heimbringst, schenkt Dir Dein Papi vielleicht auch die Playstation 3 mit Gran Turismo 5. Da ist der M5 dabei, kostet nix extra.

Dann bist Du hoffentlich beschäftigt und denkst Dir keine so komischen Geschichten mehr aus.

;)

...schliesse mich der Meinung vom Raser sehr gerne an, zumal man ALLE Informationen über google selber abrufen kann !! :mad:

-> aber da wird man ja nicht von all den anderen bestaunt, weil man bereits so viele schöne (Matchbox)Autos hatte, nicht wahr?

...immer diese Proll-Threads hier :o ....nichts für Ungut ;)

GRUSS

Benutz mal die Suchfunktion. Phantasie und Ausdauer hat der Kleine, das muß man ihm lassen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von E60-Neptun

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

was genau hat dich denn am SMG gestört? Ich habe bisher nix besseres gefahren!

Aston Ferrari usw sind da nicht anders, oder besser

Naja, ein normales Fahren ging bei mir nur bei den schnellsten Schaltzeiten.

Ansonsten warst du ständig mit dem Kopf am "nicken", besonders der Beifahrer.

Und wenn man alles auf "schnell" eingestellt hatte, hat er die Gänge (ich sags mal so) "ziemlich brachial" reingehauen.

Vielleicht lag es ja nur an dem Vorführwagen, das weiß ich nicht.

Habe schon mit meinem Freundlichen ausgemacht, das ich nochmal einen bekomme (und den M3 mit DKG zum Vergleich)

mal sehen wie der (die) ist (sind).

Zu Ferrari und Aston kann ich nichts sagen, bin bis jetzt nur 1 mal im Ferrai mitgefahren und das war ein 360er Schalter.

 

 

Gruß Fabian

du musst einfach nach dem schalten ca. ne halbe sekunde warten und dann kurz den fuss vom gas nehmen. das fahrzeug hat eine hydraulische kupplung, sprich, zwar kein pedal aber es ist eine richtige kupplung und kein wandler. wenn du ein auto mit schaltgetriebe fährst und beim schalten nicht kurz vom gas gehst dann wirst da auch kräftig nicken - trotz kuppeln.

ich weiss, bmw schreibt "ohne zugkraftunterbrechung" - aber lass die doch auch ein bisschen träumen. das smg ist ein absolutes traum-getriebe - wenn man es zu nehmen weiss. ich habe den m5 ausgiebig probegefahren - um genau da nicht nachher enttäuscht zu sein. fazit nach 4 tagen und ~3500km: absolut spitze. man braucht seine zeit sich damit anzufreunden. aber wenn man es erst mal drauf hat ist es nicht zu toppen.

bevorzugte einstellung war nach den 4 tagen S4, motor P500sport, so ist er besten abgestimmt, spricht gut an und ist - entgegen landläufiger meinungen von ahnungslosen traumtänzern die nie einen in echt gesehen haben auch sehr gut fahrbar, eigentlich sogar am besten fahrbar. den automatik-modus kannst getrost vergessen, da schleift er die gänge so rein, dass jeder im auto immer am nicken ist.

lustigerweise hab ich festgestellt, dass man gar nicht wg einem ruck oder so nickt - sondern viel mehr eher weil der schub nach vorne kurz weniger wird beim kupplung schleifen durch das smg, und die kraft die man vorher aufgewändet hat um den kopf zu halten verwandelt sich dann in vortrieb für eben diesen ;-)

\cerb

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 15:29

HALLO jOHNNY UND RASER. WIESO PROTZEN!??? WAS IST EUER PROBLEM???ICH DACHTE ICH WÄRE HIER IN EINEM FORUM WO MAN DISKUTIEREN KANN UND NICHT NEIDER SOWIE IHR ES SEID.ES KANN SCHON GUT MÖGLICH SEIN DAS IHR IN EUREM LEBEN NICHT ALL ZU VIEL ERREICHT HABT UND NUN EURE KOMMENTARE ABGEBEN MÜSST.ES GIBT NOCH MENSCHE DIE ETWAS MEHR GELD IN DER TASCHE HABEN ALS IHR.SCHON TRAURIG DAS IHR NICHT MAL EURE EIGENEN BMWS EINFÜGT SONDERN EINEN VON HAMANN.NAJA DER NEID IHM LEBEN WIRD WOHL IMMER ANHALTEN.IHR SEID AUCH BESTIMMT SOLCHE DIE EINEM IMMER DEN WAGEN GERN ZEKRATZEN TUN VOR NEID.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW e60 M5 Kaufberatung/Erfahrungsberichte etc.