1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E60 Navi Business Probleme ! Hilfe!

BMW E60 Navi Business Probleme ! Hilfe!

BMW 5er E60

Habe Navi eingebaut !

Habe jetzt probleme !
Hatte vorher nur CD drin ! Habe mir ein Gerät über Ebay gekauft laut artikelbeschreibung ist es neu und wurde noch nicht eingebaut !
1. Navigation wird garnicht als menü punktangezeigt !
2. meine Endstufe wird garnicht angesteuert ( Hifi Prof )!
3. kann das sein das man die GPS antenne schon auf den dach hat ? Habe am Navi kein platz mehr für ein stecker !

Oh Mann
Hilfe ! Hat schon mal hier einer umgebaut auf Navi Business ?
Jetzt ist guter rat teuer ! kann man testen ab es über navi hat ? erkennt man das ?
Oder ist alles mit der BMW Codierung so wie es muss ! Mir macht nur der erste Punkt sorgen das ich nur Komunikation , Bordinfo, Klima und Entertaiment habe aber kein Navi Punkt !!!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rocco.bmw

Habe Navi eingebaut !

Habe jetzt probleme !
Hatte vorher nur CD drin ! Habe mir ein Gerät über Ebay gekauft laut artikelbeschreibung ist es neu und wurde noch nicht eingebaut !
1. Navigation wird garnicht als menü punktangezeigt !
2. meine Endstufe wird garnicht angesteuert ( Hifi Prof )!
3. kann das sein das man die GPS antenne schon auf den dach hat ? Habe am Navi kein platz mehr für ein stecker !

Oh Mann
Hilfe ! Hat schon mal hier einer umgebaut auf Navi Business ?
Jetzt ist guter rat teuer ! kann man testen ab es über navi hat ? erkennt man das ?
Oder ist alles mit der BMW Codierung so wie es muss ! Mir macht nur der erste Punkt sorgen das ich nur Komunikation , Bordinfo, Klima und Entertaiment habe aber kein Navi Punkt !!!

Du musst es bei BMW freischalten lassen, und eine Antenne einbauen, da keine Antenne bei Fahrzeugen ohne Navi verbaut wird. Danach muss es funktioniern.

Zitat:

Du musst es bei BMW freischalten lassen, und eine Antenne einbauen, da keine Antenne bei Fahrzeugen ohne Navi verbaut wird. Danach muss es funktioniern.

Ich habe aber gar kein platz mehr am gerät wo ich noch was einstecken könnte !

Hier mal ein paar bilder

mir fehlt irgendwie der rechte stecker, sicher dass du ein navi gekauft hast ;) :D :eek:
http://www.motor-talk.de/.../cimg0542-i202842633.html

Also für mich sieht das NICHT nach einem Navi aus. Unterhalb des Monitorsteckers sollte ein blauer Kontakt für die GPS Antenne sein, der fehlt bei dem Gerät. Ganz abgesehen davon ist vorne hinter der schwarzen Blende einer der Metallzähne total verbogen, d.h. da hat schon mal jemand das Gerät geöffnet gehabt. Wenn du das nicht warst, dann würde ich auch die Attribute "neu" und "noch nicht verbaut" in Zweifel ziehen.

Hallo
Habe damals meinen Dicken ohne Navi bestellt und nachträglich eines verbauen lassen, weil durch ein Angebot von BMW wesentlich günstiger. Daher habe ich das Business Radio noch liegen und das sieht genauso aus, wie Dein "Navi".
Glaub mir, du hast kein Navi gekauft.
Habe mal zum Vergleich Bilder gemacht.
Falls jemand Interesse hat. Das Teil ist zu verkaufen. War ca. 1 Woche verbaut.
Gruß Andreas

Dsc03183
Dsc03185

Zitat:

Original geschrieben von AS60

Hallo
Habe damals meinen Dicken ohne Navi bestellt und nachträglich eines verbauen lassen, weil durch ein Angebot von BMW wesentlich günstiger. Daher habe ich das Business Radio noch liegen und das sieht genauso aus, wie Dein "Navi".
Gruß Andreas

aber so sieht mein doch auch aus !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
ich hoffe ihr könnt das lesen !

Zitat:

schau dir doch mal bitte das bild weiter oben von mir an :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Rocco.bmw

Zitat:

Hallo
Gruß Andreas

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
ich hoffe ihr könnt das lesen !

Nein, dein Teil sieht anders aus, ich hab dir mal markiert wo der Unterschied ist. Bei dem von dir ersteigerten Teil fehlt eindeutig der Anschluss für das GPS Signal, du hast KEIN Navi ersteigert. Der Artikel wurde bei Ebay (absichtlich oder nicht) falsch angepriesen. Ich würde das auf jeden Fall mit dem Verkäufer klären, ich habe schon MASK ohne Navi bei Ebay für ungefähr 50€ gekauft, also ein Viertel von dem was du bezahlt hast.

was ich auch "nett" finde, dass der VK als privat auftritt,,, der verkauft am laufenden band ersatzteile, das finanzamt interessiert sowas nich, nein in keinster weise, würde ich denen im zweifel auch nich mitteilen (!) nein sowas macht man nich, nich mal mit leuten die falsch beschreiben und nich zurücknehmen, den kram,,,,

Habe den Verkäufer schon vor drei Tagen geschrieben habe keine Antwort bekommen ! Jetzt wollte ich das Ebay melden und die sagen mir ich muss 10 Tage warten ! Ist doch Hol oder nicht ! Habe den Verkäufer ein frist gesets von drei Tagen ! Wenn er nicht zurück schreibt schallte ich mein Anwalt ein !!!

Hallo
Bei der Ebay-Anzeige fällt doch auf, dass das Teil nicht von hinten fotografiert wurde, also die Anschlüsse zu sehen sind. Die Bewertungen sprechen allerdings für den Verkäufer. Vielleicht hat er sich ja nur beim vertan und versehentlich ein Radio eingepackt. Falls er sich nicht auf Rücknahme einläßt, würd ich das Ding mit nach BMW nehmen, mir bestätigen lassen, dass es kein Navi ist, und dann zur Polizei gehen und eine Anzeige wegen Betruges erstatten. Sämtlichen Schriftverkehr und einen Ausdruck des Angebotes mitnehmen. Das ist meiner Meinung nach der einzige richtige Weg.
Gruß Andreas

Zitat:

Hallo
Bei der Ebay-Anzeige fällt doch auf, dass das Teil nicht von hinten fotografiert wurde, also die Anschlüsse zu sehen sind. Die Bewertungen sprechen allerdings für den Verkäufer. Vielleicht hat er sich ja nur beim vertan und versehentlich ein Radio eingepackt. Falls er sich nicht auf Rücknahme einläßt, würd ich das Ding mit nach BMW nehmen, mir bestätigen lassen, dass es kein Navi ist, und dann zur Polizei gehen und eine Anzeige wegen Betruges erstatten. Sämtlichen Schriftverkehr und einen Ausdruck des Angebotes mitnehmen. Das ist meiner Meinung nach der einzige richtige Weg.
Gruß Andreas

Ja, sehe ich auch so. Anwalt würde ich erst einschalten wenn's gar nicht mehr anders geht. Am Ende bleibst du noch auf den Kosten sitzen und die Schadenssumme von 200€ ist auch nicht so krass dass gleich ein Anwalt ran muss. Bei den vielen positiven Bewertungen denke ich auch, dass es sich wohl um ein Versehen gehandelt hat. Allerdings ist die "Geschichte" mit falsch gekauft und dann nicht mehr zurückgegeben schon irgendwie unglaubwürdig, gerade wenn man bedenkt wieviel so ein Navi bei BMW neu kostet.

Es währe ja schonmal nett wen er auf meine E-mails antworten würde !

Deine Antwort