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Bmw e60 oder 550i auf LPG umrüsten

BMW 5er E60
Themenstarteram 12. August 2014 um 17:08

Hallo ich habe mir die Beratung von Martin shl durchgelesen, meine Frage ist ,gibt es den 545i ohne Aktivlenkung und DynamicDrive, die Teile für den 545i sollen besser zu besorgen sein, de 545i ist auch günstiger in der Anschaffung, sieht der Motor genau so aus wie vom 530i m54 sprich Ventildeckel Dichtung, Ölfilter Gehäuse dichtung , das mann die wechseln muss oder haben die V8 diese Probleme nicht, ich bin gerade mit meinem 530ia in Istanbul, was soll ich sagen die Fahrt war perfekt mit dem Auto super ding einfach, ich bin hier einen 545i lpg gefahren über E5 Autobahn ein Wahnsinns Autobahn ist das, also ich bin immer noch am Grinsen, Hammer sound Einfach, welches würdet ihr vorziehen 550i Schalter oder 545i Schalter. Mit Lpg kann ich mir einen 545i leisten, sind die Teile viel teuerer wie vom 530i m54, wie siehts mit der versicherung aus. Will wieder ein Schalter macht mehr Spaß.

Beste Antwort im Thema

Wenn Du dir so ein Auto nur mit LPG leisten kannst würde ich komplett davon absehen. ein Anlagenausfall oder falscher Umrüster und die Karre macht dich arm. LPG sollte man fahren wenn man sich den wagen so oder so auf Benzin leisten kann.

21 weitere Antworten
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21 Antworten
am 13. August 2014 um 7:58

",gibt es den 545i ohne Aktivlenkung und DynamicDrive"

Ja, gibt es. Ich habe genau so einen :)

Einen Schalter wirst du eher selten finden, würde ich dir bei dem Motor auch nicht empfehlen.

Zahle im Jahr 1200 Euro TK Versicherung bei 35%.

290 Euro Steuer.

Bremsen sind relativ Teuer, ca. 300 Euro Vorne und 200 Euro hinten.

Verbrauch 12,3 Liter im Durchschnitt. Im Urlaub 8 Liter Super Benzin.

Mit einem Tank komme ich im Durchschnitt 400-470KM dann ist der Ofen aus.

Chiptuning auf 360PS.

Motoröl kommen 8,5Liter rein.

 

Probleme machen u.a:

- Wasserrohrbruch mind ~ 3.800.- € (Wenn man es bei BMW machen lässt, selber kann man es für ca. 500Euro machen)

- Ventilschaftdichtungsringe mind ~ 4.200.- € (Auch das ist der BMW Preis)

- Vakuumpumpe sifft öl (Übliches Problem..)

- Mein Auto hat davon zum Glück bisher nichts, fahre ihn schon 35.000KM ohne Probleme. Brauche ca. 1 Liter Öl auf 2500KM.

Gruß

Wenn Du dir so ein Auto nur mit LPG leisten kannst würde ich komplett davon absehen. ein Anlagenausfall oder falscher Umrüster und die Karre macht dich arm. LPG sollte man fahren wenn man sich den wagen so oder so auf Benzin leisten kann.

Nicht böse sein, aber wenn Du Dir den V8 nur mit LPG leisten kannst, ist das garantiert das falsche Auto für Dich !

Der Motor hat viele Schwachstellen, von denen jede im Reparaturfall vierstellige Geldbeträge fordert.

Ein Satz Bremsen kostet ohne Einbau gleich mal 1000€, und die gibt es nicht im Nachbau (da Verbundbremse)...

Hallo Mr.Link

Das mit dem Ölverbrauch würde ich nicht zu lange so belassen.

Der Wagen hat ein Sekundärluftsystem, dass sich durch das verbrannte Öl zusetzen kann.

Die Folge ist ein leuchten der Motorkontrolllampe (und natürlich kein TÜV).

Um den Schaden zu beheben müssen die Zylinderköpfe runter !

Weiters vertragen die beiden Katalysatoren den ständigen Ölangriff nicht lange (nicht billig).

Ich hab mir die Schaftdichtungen selbst gewechselt. Dafür gibt es bei AllGermanAuto ein

Spezialwerkzeug, so braucht man nicht mal die Nockenwellen oder Valvetronik ausbauen.

MFG

am 13. August 2014 um 12:12

Kannst du mir mehr dazu erzählen?

Nun ja, wenn mit dem Motor alles in Ordnung ist sollte er zwischen Ölwechseln fast kein Öl brauchen.

Ich meine jetzt nicht die vom Werk veranschlagten 30000KM (die sind eh viel zu lange).

Mein 645ci hat jetzt 200000KM drauf und braucht jetzt auf 15000Km einen Liter Öl.

Vor dem Wechsel der Schaftdichtungen bin ich mit einem Liter Öl nur 3000KM weit gekommen.

Der Tausch ist zwar eine öde Fummelei, aber durchaus selber zu bewerkstelligen.

Grundsätzlich sollte man bei dem Motor weder das vorgeschriebene 0W30 Öl verwenden, noch dem Motor die langen Intervalle zumuten.

Ich verwende 0W40 und wechsle alle 15000KM. Das 0W40 hat weiters den Vorteil, dass degenüber dem 0W30 der Ölverbrauch aufgrund der höheren Viskosität sinkt. Ich verwende Mobil1 New Life

am 13. August 2014 um 12:53

Hm, bei mir steht aber 5w30, sollte ich lieber wechseln?

Themenstarteram 13. August 2014 um 18:44

Dieses Wasserohrbruch scheint mal ein richtiges Problem zu sein ,dagegen ist meine dynamic deive Problem ja nix und das Knacken im Lenkrad beim anschlagen, Bmw Verrückter meint Lenkgetriebe ( Aktivlenkung ist vorhanden) deswegen habe ich schon kein Bock mehr auf die Karre obwohl es echt ein Geiles Teil ist der 530i reicht in allen Situationen aus,Power relaxt alles drin auch noch LPG,550km nur Autobahn 150kmh tempomat,mann war ich Happy, oder bin es immer noch, Gestern nacht rausgefahren nach side von Istanbul aus, keine Seele aufcwder Bahn, habe das Auto so noch nicht ausgefahren,ratz fatz End Tempo.

Themenstarteram 13. August 2014 um 18:45

Ich könnte mir den 545i auchbohne Lpg leisten aber die Probleme sind schon heftig halben Motor ausbauen um ein Wassereihr zu wechseln.

am 13. August 2014 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von TurboTdi

Ich könnte mir den 545i auchbohne Lpg leisten aber die Probleme sind schon heftig halben Motor ausbauen um ein Wassereihr zu wechseln.

Nein, eben das musst du ja nicht, es gibt Alternativen dafür.

545i ist als Problem Kiste bekannt. Der 550i (was ich selbst bestize)

Ist weniger anfällig und besser in sachen leistung. Dazu gibt es in jedem 550i schon den startknopf als den altmodischen Schlüssel

 

am 13. August 2014 um 22:55

Zitat:

Original geschrieben von Serrorist

545i ist als Problem Kiste bekannt. Der 550i (was ich selbst bestize)

Ist weniger anfällig und besser in sachen leistung. Dazu gibt es in jedem 550i schon den startknopf als den altmodischen Schlüssel

Ja, das sagt er weil er selber einen hat, lustig.. :D - Der 545i ist übrigens nicht als "Problem Kiste" bekannt, es fahren sowenige rum, das man darüber garnicht sprechen kann^^

Jedes Auto hat seine Vor und Nach-Teile, das kann man Pauschal nicht sagen.

 

Allerdings beneide ich dich um dein Startknopf :)

Zitat:

Original geschrieben von MrLiNk

Zitat:

Original geschrieben von Serrorist

545i ist als Problem Kiste bekannt. Der 550i (was ich selbst bestize)

Ist weniger anfällig und besser in sachen leistung. Dazu gibt es in jedem 550i schon den startknopf als den altmodischen Schlüssel

Ja, das sagt er weil er selber einen hat, lustig.. :D - Der 545i ist übrigens nicht als "Problem Kiste" bekannt, es fahren sowenige rum, das man darüber garnicht sprechen kann^^

Jedes Auto hat seine Vor und Nach-Teile, das kann man Pauschal nicht sagen.

 

Allerdings beneide ich dich um dein Startknopf :)

Wollte mir vorher auch ein 545i zulegen da er tatsächlich günstiger ist oder zum selben Preis wie ein 550i schon mit m paket gibt. Aber der 550i kam erst später raus von daher ist denke/hoffe ich einiges verbessert worden, wobei die elektronik beim e60 allgemein sehr zickig ist :)

Und übrigens wenn es kein Startknopf gibt kann es auch kein Keyless Go geben :)

am 14. August 2014 um 7:34

Ja der 550i ist ja auch ein Komplett anderer Motor....

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