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bmw e60 unschönes Klacken klopfen auch während der Fahrt

BMW
Themenstarteram 8. Januar 2019 um 13:36

Hallo und zwar hoffe ich das vielleicht einer mir helfen kann oder ein tipp hat es geht um einen BMW e60 520i Baujahr: 2004 laufleistung knapp 117.000 km. Letztes Jahr von einem Privatmann gekauft.

 

Aus dem motorraum kommt seit ein paar tagen ein klackern oder Klopfen. Nach ner Zeit ging es weg mittlerweile ist es ständig da der freundliche wo ich mein Auto immer hinbringe meinte sofort es wären die hydrostößel. könnte das hinkommen oder könnte es auch was anderes sein? Der Wagen springt ohne Probleme an fährt auch ruhig hat kein hohen Öl oder Sprit verbrauch das ist halt seit ein paar Tagen das klackern was auf Dauer ziemlich stört beim fahren habe noch eine audio wo man es hört

Beste Antwort im Thema

Ist gut, ich meine nur das irgendwas da schief gelaufen sein muss.

Oder der Motor war dermaßen verkokt das oben schon nix mehr ankam und durch die Spülung alles frei wurde.

Aber der Ansatz von mir war ja nicht verkehrt.;)

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Bitte über YT verlinken, von Newbies und Unbekannten lade ich nix runter. Sorry.

Welches Öl fährst du, wann gewechselt, sonst was auffälliges usw.?

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 18:24

5w40 ist drin und nein wie gesagt er hat auch kein leistungsverlust es ist nur dieses permanente klackern drin ansonsten läuft er ohne Probleme es treten auch keine Fehler im fehlerspeicher auf

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 18:53

Achso und der letzte Öl Wechsel war bei knapp 113.000km

Ok, verlinke mal über YT.

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 23:36

Ich denke es sind die Hydros.

Aber mach noch mal ein Video wo du auch mal mit der Kamera nach unten, oben, links und rechts wanderst und auch mal Gas gibst.

Schau mal in deine BDA ob der nicht normal 0W30/40 bekommt.

Wenn würde ich noch mal ein Ölwechsel machen.

Die Viskosität ist egal. Es sind alle Viskositäten erlaubt, die die LL04 bzw. LL01 Freigabe erfüllen.

Sehe ich etwas anders aber auch nur ein Strohhalm.

Ich sehe es auch anders:)

Ein 0W ist eigentlich besser als ein 5W

Laut BMW aber egal.

Ich finde mein Motor läuft mit einem 0W-30 besser als mit einem 5W-30, also ruhiger im Leerlauf. (N57 Motor)

Es gibt BMW Werkstätten die haben 0W-30 andere 5W-30. Egal ob Diesel oder Benziner, die schütten das rein

Themenstarteram 9. Januar 2019 um 12:57

Werde später nochmal ein Video machen auch beim Gas geben das wegen dem Öl werde ich den freundlichen meiner Werkstatt auch nochmal mitteilen. Das Auto werde ich morgen in der Werkstatt nochmal abgeben damit er es sich nochmal gründlich anguckt. Weil dieses klacken ist echt nervig... sonst läuft er ja wie gesagt ohne Probleme auch keine Fehlermeldungen.

 

Danke aber schon mal für die Antworten später kommt noch ein Video.

Themenstarteram 9. Januar 2019 um 15:18

Hätte hier nochmal was interessantes womit ich mich jetzt nicht so direkt auskenne ehrlich gesagt geht um die laufunruhen und im Zylinder 1 und 3. Sind die Werte anders als bei den anderen vielleicht kennt sich damit ja einer aus das Ding ist bin schon stehen geblieben weil mir eine zündspule verreckt ist. Hab danach alle gewechselt aber es stand noch was wegen der lambdasonde drin im fehlerspeicher. kann das vielleicht was damit zu tun haben? Muss auch dazu sagen das ist schon gut 4 Wochen her wo das passiert ist danach lief er ohne Probleme wo ich die zündspulen gewechselt habe.

IMG_2019-01-09_16-17-25.jpeg
Themenstarteram 9. Januar 2019 um 15:20

Also das was mit dem klackern zu tun hat?

Hast du einen 4 Zylinder?

Das würde die Werte erklären, weil du eben nur 4 statt 6 Zylinder hast?

Themenstarteram 9. Januar 2019 um 15:30

Ne 6 Zylinder auf dem Bild ist ja 1 bis 6 angegeben und was das jetzt im klaren heißt bei Zylinder 1 und 3?

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