Bmw E60 - ! VERKAUFT !
Hallo habe ein Bmw E60 2009 520d Lci gehabt.
Habe den Wagen nun Endlich nach langem hin und her Verkauft.
Fahrzeug August 2012 Gekauft. Bisher wurde dies erneuert, da der Wagen 15 Jahre in meinem Besitzt war. Kann ich sagen habe vieles Positives und genug Negatives erlebt. Hätte ich vielleicht doch eher machen sollen. Nur gab es wohl eine Bindung zwischen uns.
7 bis 8x Abblendlicht
1x Nsw Licht
Turbolader 2x
Hochdruckpumpe
2x Dpf Gereinigt.
Tankgeber
Thermostat
Bremskraftverstärker
3x Batterie gewechselt
Wasserpumpe
Auf jeden fall würde ich jetzt nicht sagen wollen : Nie wieder Bmw, aber dafür nie wieder E60. Oder ich hatte Pech gehabt und ein Montags Auto erwischt.
Wie sind eure Erfahrungen bezüglich dem E60 und was habt ihr bis jetzt an Reparaturen investiert.
Liebe Grüße
Ähnliche Themen
18 Antworten
Km?
Außer Batterie und Thermos nix dergleichen bei knapp 300tkm
Fahrzeug August 2012 Gekauft. Bisher wurde dies erneuert, da der Wagen 15 Jahre in meinem Besitzt war..???
Gekauft 2012 und dann 15 Jahre in deinem Besitz, wie geht das?
Zitat:
@aragorn911 schrieb am 13. Mai 2024 um 08:47:40 Uhr:
Fahrzeug August 2012 Gekauft. Bisher wurde dies erneuert, da der Wagen 15 Jahre in meinem Besitzt war..???
Gekauft 2012 und dann 15 Jahre in deinem Besitz, wie geht das?
Dyskalkulie
oder der Wagen wurde bereits gefahren, noch bevor er offiziell gekauft wurde, weil es z.B. dem Schwiegervater gehört hatte vorher.
Zitat:
@aragorn911 schrieb am 13. Mai 2024 um 08:47:40 Uhr:
Fahrzeug August 2012 Gekauft. Bisher wurde dies erneuert, da der Wagen 15 Jahre in meinem Besitzt war..???
Gekauft 2012 und dann 15 Jahre in deinem Besitz, wie geht das?
Tippfehler können ja wohl Passieren. Also Gekauft 2012, verkauft Mai 2024.
Zitat:
@Bmw187187 schrieb am 12. Mai 2024 um 21:21:14 Uhr:
Hallo habe ein Bmw E60 2009 520d Lci gehabt.
Habe den Wagen nun Endlich nach langem hin und her Verkauft.
Fahrzeug 2012 Gekauft mit 55.000 Km. Verkauft mit 290.000 Km.
Bisher wurde dies erneuert, da der Wagen 12 Jahre in meinem Besitzt war. Kann ich sagen habe vieles Positives und genug Negatives erlebt. Hätte ich vielleicht doch eher machen sollen.
7 bis 8x Abblendlicht
1x Nsw Licht
Turbolader 2x
Hochdruckpumpe
2x Dpf Gereinigt.
Tankgeber
Thermostat
Bremskraftverstärker
3x Batterie gewechselt
Wasserpumpe
Auf jeden fall würde ich jetzt nicht sagen wollen : Nie wieder Bmw, aber dafür nie wieder E60. Oder ich hatte Pech gehabt und ein Montags Auto erwischt.
Wie sind eure Erfahrungen bezüglich dem E60 und was habt ihr bis jetzt an Reparaturen investiert.
Liebe Grüße
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 12. Mai 2024 um 22:42:27 Uhr:
Km?
Außer Batterie und Thermos nix dergleichen bei knapp 300tkm
Dann hast wohl du kein Montagsauto erwischt
Ja aber kleine andere Sachen. FW vorne komplett hinten Dämpfer Domlager, Federbälge, GK komplett, HKK.
Sonst nur Verschleißsachen.
Und die verkackten Türblenden machen sich selbstständig. Scheiß drauf.
Aber hat die schon mal einer versucht anzukleben und wenn womit? Hält das?
Hab es mit Sekundenkleber gemacht und das taugt nix, nach 1,5 Jahren waren sie wieder ab.
Nimmt man bei einem PKW nicht ein Kleber der flexibel ist?
So mehr in Richtung Sika-flex.
Würde ich wohl auch jetzt eher drauf gehen.
Aber ich warte mal auf gute Erfahrungen.
So da mach ich mal mit... Ich habe einen E61 Touring 2007 mittlerweile 295000 KM und letztes Jahr gekauft, laut Scheckheft sehr oft bei BMW gewesen und Service gemacht.... Meine Erfahrungen mit dem Wagen war so bisher immer in OK aber mittlerweile läuft es auf ein Ich hab kein Bock mehr hinaus...
-Thermostat war nach 2-3 Monate nach kauf Fällig.
-Ab und zu Taucht im Winter sehr gerne die Meldung das Kompressor gestört wäre und verschwindet mal wieder aktuell taucht es nicht auf.
-Xenon Lampen 1x Getauscht aber es kommt immer wieder Wasser rein auf der linken Seite also das teil Scheinwerfer komplett Wechsel allein kostet 500 Euro daher warte ich und verschieb das noch erst mal Weils mir erst mal zu Teuer ist.
-Scheibenwischer tuts hinten nicht mehr seit 1-2 Monaten nicht mehr (Grund könnte sein Kabelbruch Termin zur Rep steht schon fest)
Batterie Meldung das die Leer ist bekomme ich auch jeden Morgen nach dem ich das Auto über Nacht geparkt lasse außer Ich stell die Standlichter statt auf Auto auf 0 dann passiert dies nicht komischerweise muss aber wohl auch was mit Kabelbruch zu tun haben, Kennzeichen licht links ausgefallen. Scheiben Heizung hinten hats schon nach Kauf des Wagens nicht funktioniert.
-Bei der REP des Thermostat ist der AGR Kühler kaputt gegangen war aber schuld des Mechatronikers (Ich hab nichts bezahlt ein Glück)
-Panoramadach musste Repariert werden 300 Euro
Heute kam die Meldung Getriebe gestört dies taucht sehr kurz auf und verschwindet wieder auch während der Fahrt oder im Stand....
Ja was soll ich sagen ich kann net mehr... Ich hab es echt Satt..
Was heißt sehr oft bei BMW, etwa am Ende nicht mehr und dann hast du günstig einen runter gerockten e6x gekauft?
Und was echt wildes lese ich da so nicht, sind doch Kleinigkeiten.
Außer Getriebe aber das kann auch eine Kleinigkeit sein und nicht mal das Getriebe selber.
Wer weiß wie der Zustand wirklich von der Karre ist.
Denn auch wenn der bei BMW war kann der dort auch nur das nötigste für die Stempel bekommen haben und der Rest wurde vom Besitzer verweigert.
Also, immer erst mal den Grundzustand des Autos beurteilen, denn die meisten ab 200T sind oft runter gerockt.
Zitat:
@trialcaptivate
Also ich bin froh dass ich den Wagen los bin. Mir hat es gereicht. Der E60 Lci ist zwar ein schönes Auto aber ich hatte einfach zu viel von dem Wagen.
Hab bei mir auch schon einiges machen müssen. Aber denke das kommt eher von der "guten" Pflege der Vorbesitzer. Erstes Getriebeöl bei 400tkm sagt ja eigentlich schon alles.
Zitat:
@dr-pfusch
Ich bin Froh den Wagen endlich Verkauft zu haben ...