BMW E61 535D Standheizung!
Hallo Community,
wollte gerade mal meine Standheizung ausprobieren.
Wenn ich Sie einschalten will per Fernbedienung klickt es nur kurz im Motorraum und die Innenraumbeleuchtung geht kurz an, das war es.
Wenn ich im iDrive die Standheizung aktivieren will und einen Hacken rein mache geht der Hacken wieder raus.
Kann mir hier jemand sagen wo das Problem liegt?
Beste Antwort im Thema
Das meine ich nicht. aber wenn die da schon in der BDA Bezug drauf nehmen dann sollte sie auch auf die Folgen hinweisen wenn man es trotzdem versucht. Ist doch nur zum Kundenschutz.
Auch könnte der BC ja dann auch ne Meldung abgeben. Aber ich glaube das ist gar nicht gewollt von BMW denn mit den normalen Krankheiten des Autos bekommt man ja immer noch nicht genug Kunden ins Autohaus. Irgendwie müssen die ja auch überleben können bei den Vorgaben der Company
Und mal ganz ehrlich, am Anfang holt man die BDA ran und dann liegt sie in der Ecke, denn dieses Buch ist sowas von dick und umständlich gestaltet aus meiner Sicht das ich gar keinen Bock hab das raus zu holen.
Aber richtig ist es, hat man ein Problem sollte man zu allererst die BDA raus holen.
Ähnliche Themen
76 Antworten
Fehlerspeicher auslesen. Wird wohl verriegelt sein oder zu wenig Sprit drin im Tank oder Batterie zu schwach oder ....
Hab mal ausgelesen... Fehler sind nur Glühkerzen...
Mit was ausgelesen?
Direkt ausgelesen, nachdem der Start fehlschlägt?
Läuft die Zusatzwasserpumpe noch?
Habe mit Carly ausgelesen... und mit INPA.
Ja direkt nach Fehlschlag.
Ob die läuft keine Ahnung? Wie teste ich das?
Vielleicht hast du auch keine Standheizung. Das könnte zb. sein, wenn jemand das komplette Menü im iDrive per Software freigeschaltet hat. Ist die Standheizung ab Werk?
Ja die ist ab Werk und es gibt auch einen Originalen Aufkleber im Motorraum, als drin habe ich auf jeden Fall eine...
Dann könnte es evtl an einer defekten Zusatzwasserpumpe liegen, die nicht per Fehlerspeicher erkannt wird (ihka). Ich hatte das mal bei mir.
Prüfen, ob 12V an der Pumpe anliegen und sie sich dann dreht.
Ich werde morgen mal schauen was da für eine Batterie drinnen ist. Und Wochenende mal laden.
Die Zusatzwasserpumpe mal mit 12 Volt überbrücken und schauen ob sie einen Ton von sich gibt.
Mit inpa kannst du alles auslesen und auch ansteuern, dosierpumpe, zuheizer, zusatz Wasserpumpe etc, außerdem wenn sie anläuft muss es kurz nach dem einschalten auf fahrerseite stinken nach abgas und nicht zu überhören sein, klingt am Anfang wie ein düsenjet . Carly kannst du vergessen.
Wie gesagt wurde, weitere Ursachen, nicht genügend sprit im Tank, Batterie zu schwach, oder aufgrund zu vieler Fehlstarts gesperrt, kann aber wieder frei gegeben werden
Tank ist voll.
Batterie werde ich schauen.
Wie gesagt es macht kurz klick und die Innenraum Beleuchtung geht kurz an... Das war es.
Dann hast du Standbeleuchtung Das wurde wohl beim zusammenbauen vertauscht *g*
Ich denke sie ist bereits gesperrt! Je häufiger ich hier von Standheizungen lese, desto überzeugter bin ich davon, das Standheizungen von Eberspächer z.B. Hydronic DWS5 um einiges zuverlässiger und besser sind, als die Original Webasto! Meine Eberspächer läuft seit Jahren ohne Probleme. Die FB geht auf 500m und mehr und per Handy noch weiter. Ich werde auch in Zukunft zum nachträglichen Einbau von Eberspächer tendieren!
Ich hatte mit den Webasto Standheizungen bisher immer Glück. Nicht jedoch mit den verbauten ZWPs.
Die waren immer kaputt, bei jedem BMW mit Standheizung
1.gibt es kaum e60 mit standheizung ab Werk weil zu teuer hat der Käufer nicht mitgekauft als extra, 2. die meisten rüsten evtl eine nach 3.melden sich idR hier nur Leute an um ihre Probleme mit zu teilen, kaum einer teilt hier mit wie zufrieden er mit seinem Wagen bzw der standheizung ist, somit wirkt es schnell als alle Probleme hätten mit der Webasto ab Werk
So und 4. draußen sind es grad Minus 5 Grad, meine standheizung läuft seit 20 min und ich steige jetzt ins schön gemütlich vor geheizte auto
Das Hauptproblem #1: Viele lassen die Heizung im Sommer nicht laufen und wundern sich wieso sie im Winter nimmer geht. Steht so in der Anleitung. Dies betrifft auch Mercedes und Co. Und meine Standheizung läuft ohne Probleme seit über 5 Jahren. Pflege ist auch hier das A und O.