ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E61 Gebrauchtwagen

BMW E61 Gebrauchtwagen

BMW 5er E61
Themenstarteram 25. Juni 2023 um 11:29

Hallo,

Ich möchte mir gerne einen gebrauchten E61 mit allem an Sonderausstattung kaufen (keyless go, heads-up Display etc.) worauf sollte beim Kauf ich achten? Es sollte ein Diesel sein.

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 25. Juni 2023 um 13:36

BWM mit allen Sonderausstattungen gibt es nicht, da

sich manche Ausstattungen gegenseitig ausschließen.

Ich hab noch nie einen BMW mit Vollausstattung gesehn, irgendwas fehlt immer.

Ansonsten kann man sagen, je größer der Motor umso mehr ist im Durschnitt drin, da

es zb. bei den kleinen Motoren schon mal kein xdrive gibt.

Achten solle man stets auf plausiblen Kilometerstand entweder per Scheckheft HU

Belegen, Rechnungen usw.

Auslesen beim BMW Fachändler sollte man bei unklarer Historie immer lassen.

Ansonsten das beachten, was bei allen Autos gilt, Zustand, frische HU und die

bei BMW typischen Schwächen wie der Elektrik Teufel und die

massiven Kettenprobleme der 4 Zylinder.

Ich durfte einen E61 über 4 Jahre und 100.000 km fahren und kann dir den 525d A mit M57TÜ2-Motor empfehlen.

Komfortzugang und HUD habe ich nicht vermisst. Vollleder, Memorysitze, integrierte Sonnenschutzrollos im Fond und das "große" Navi habe ich sehr genossen.

Pano wegen der Geräuschkulise eher weniger. Achte auf Funktionalität sämtlicher Komponenten in der Heckklappe (auch Spritzwasser, Heckscheibenheizung und Radioempfang).

Themenstarteram 25. Juni 2023 um 14:12

Danke euch beiden.

Ich hab da zwei die da in Frage kämen.

Was haltet ihr davon? Also nur theoretisch. Ich würde halt immer vor Ort schauen mit rundem Motorlauf und so.

https://link.mobile.de/xyvpScdJih9a8UpMA

https://link.mobile.de/FVMi9t8VxoaNdmhG6

Und vor oder nach LCI?

Nr. 1 schon wegen der geringeren Laufleistung. Der Preis ist echt fair...

Themenstarteram 25. Juni 2023 um 14:50

Der andere hat allerdings eine elektrische heckklappe. Also du meinst in dem Preisbereich werde ich fündig?

Mein Vater fährt halt einen G31 mit vollaustattung und der hat jetzt auch schon fast seine 200.000 KM runter.

Jetzt kommst du schon wieder mit Vollaustattung an. Liest du was wir dir schreiben?

Themenstarteram 25. Juni 2023 um 15:30

Ja mit vollaustattung meine ich halt alles was geht. Sorry.

Ich halte 77.000 Minderkilometer gegen Elektrische Heckklappe für den besseren Deal. Es sei denn du bist Pizzabote oder so ;-)

Themenstarteram 25. Juni 2023 um 16:38

Vorallem muss bei dem zweiten noch ganz viel gemacht werden.

Als Fahrer eines 525d LCI würde ich weder den ersten noch den zweiten kaufen. Beim Vierzylinder sind Motorprobleme, insbesondere die Ketten, vorprogrammiert. Beim zweiten sind sicher wegen der hohen Laufleistung Schäden am Fahrwerk und am Antrieb zu erwarten. Beide Fahrzeuge brauchen eine Grundüberholung, was sehr teuer werden kann.

Themenstarteram 25. Juni 2023 um 20:39

Also 25 oder 30D mit niedriger Laufleistung? Was würdest du da preislich schätzen?

Themenstarteram 26. Juni 2023 um 0:35

Sonst austattungstechnisch finde ich den(https://link.mobile.de/gBatMG5X2A6bLTRw9) sehr attraktiv. Wer schon mal einen mit gefahren ist wie ist denn der spurhalte Assistent und der abstandstempomat?

Der Spurhalteassistent warnt bloß, greift aber nicht ein. Der Abstandstempomat funktioniert gut.

Ich würde nur dann empfehlen noch E60/61 zu kaufen wenn man quasie alles selbst schrauben kann. Ich habe meinen vor 8 Jahren mit 145tkm gekauft. Das Fahrzeug hat jetzt 280tkm und gemacht werden musste jede Menge. Die Liste ist nicht gerade kurz also stell dich drauf ein das da jede Menge kommen kann insofern Du das Fahrzeug länger fahren willst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen