ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E61 Heckklappen Dämpfer

BMW E61 Heckklappen Dämpfer

BMW 5er E61
Themenstarteram 19. Januar 2013 um 14:49

BMW E61 Heckklappen Dämpfer brauchen sie nicht zu teuere orginal Teile ich habe schon lange zeit gesucht passende Zubehör endlich gefunden und unglaublich günstig im eBay 2stück kostet 9,99 mit Versand vw sharan dämpfer passt BMW E61 593mm lange und 775N ich gebe die artikelnummer 300769059293 meine Auto BMW E61LCi bj 2008 passt Super und sehr günstig ich habe gekauft und eingebaut Funksioniert Super. Dieses thema hatte Ich versehentlich wo anders erstellt deswegen hier nochmal...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Januar 2013 um 14:49

BMW E61 Heckklappen Dämpfer brauchen sie nicht zu teuere orginal Teile ich habe schon lange zeit gesucht passende Zubehör endlich gefunden und unglaublich günstig im eBay 2stück kostet 9,99 mit Versand vw sharan dämpfer passt BMW E61 593mm lange und 775N ich gebe die artikelnummer 300769059293 meine Auto BMW E61LCi bj 2008 passt Super und sehr günstig ich habe gekauft und eingebaut Funksioniert Super. Dieses thema hatte Ich versehentlich wo anders erstellt deswegen hier nochmal...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

kann das jemand bestätigen dass die passen ? Wäre ja super !

Na für den Preis ist mir ein Test wert.

Ich hatte die bestellt und heute eingebaut. Passen tun sie, allerdings bin ich nicht wirklich begeistert. Ich muss die Heckklappe manuell gut 2/3-3/4 öffnen, damit der Rest dann von selbst aufgeht. Bin noch unentschlossen ob das jetzt wirklich eine Verbesserung zu vorher ist. Dafür klappt Sie beim Zuklappen heftiger zu. Auf den BMW-Dämpfern steht 340N, diese hier sollen 775N haben. Halte ich persönlich für Etikettenschwindel. Die Verbesserung zu meinen ausgenudelten Alten bewegt sich - wenn überhaupt - nur im marginalen Bereich.

Würde ich die nochmal kaufen ? Klares Nein.

Themenstarteram 25. Januar 2013 um 16:33

Hallo ich habe orginal teile war damals genau so ein bisschen nach oben ziehen Dan geht nach oben selber von der sharan dämpfer genau so aber zu klappen meine ist ganz leicht vielleicht sie können mit WD-40 Öl Spray benutzen und par mal auf Und zu machen und dann geht wieder mit dem Preise ich finde toll oder sie müssen orginal kaufen aber ich zagt das meine orginal teile damals genauso mit freundliche gürüsse Servus

Themenstarteram 25. Januar 2013 um 16:51

Hallo und BMW Dämpfer ist 340N aber der hat zusätzlich 2 Zug Feder drin nur Dämpfer ist 340N und plus Feder weil ich habe erstmal 380N gekauft der schieb über Haupt nicht sogar bleibt da oben ganicht und dann 420N der ist genau so und dann ich habe sharan Dämpfer 775N mit dem bin zufrieden mit dem Ergebnis für mich ist auch nicht günstig aber auch nicht zu teuer wie die orginal teile oder willst du auch erstmal 340N dämpfer probieren ich habe fast alles probiert und Dan meine Ergebnis geschiriben .servus

Servus,

war ja keine Kritik an Dir ;-) Möchte allerdings auch, dass keiner sich zuviel von den Sharan-Dämpfern erwartet.

Viele Grüße

S.

Themenstarteram 25. Januar 2013 um 17:26

Ich habe viele Zubehör Dämpfer getestet natürlich orginal teile ist besser ist aber sharan Dämpfer passt auch für meine E61LCI Modelle bin ehrlich zufrieden und sehr günstig mit Versand 9,99€ ich schib bisschen nach oben vielleicht 1/3 dann geht selber nach oben ich versucht jetz ganz automatische öffnen mit par Federn dann geht vieleiht selber öffnen ich habe noch nicht gekauft wenn's geht ich schreibe wieder Servus

am 28. Januar 2013 um 12:50

Naja von 340NM auf 775NM und das Ganze mal 2 :-)

Ehrlich gesagt hätte ich da Angst, dass es mir beim öffnen der Heckklappe den Kiefer bricht :-)

Und wie soll das Ding wieder zugehen? Mit einem Flaschenzug?

Ausserdem müssten besagte Dämpfer gut 10mm zu lang sein, beim VFL auf jeden Fall.

Das kann doch nicht gehen

Gruss

Wie oben schon geschrieben: entweder sind die 775N keine 775 oder zu den 340 von BMW original kommt noch eine Feder. Die Dämpfer sind knapp länger, passt aber trotzdem.

Nochmal kaufen würde ich sie allerdings nicht, siehe meinen Post weiter oben.

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 21:00

Hallo nochmal ich habe erstmal 380NM probiert schieb und hält überhaupt nicht 420NM auch probiert das war auch so aber sharan Dämpfer 775NM schieb und hält ich finde Super bmw dampfer steht 340NM aber ehrlich das stimt nicht weil ich habe viele ähnliche probiert passt überhaubt nicht oder sie können selber auch leichtere probieren und sharan Dämpfer bisle länger aber sie können mit einem Zange oben drücken Dan passt ich sage Dan nochmal orginal Dämpfer ist natürlich besser aber teuer sharan Dämpfer ist 9,99 mit Versand sie müssen selber entscheiden.

am 5. März 2014 um 9:55

sehr intressant welches sharan modell ist das? jast du schon ein paar federn eingebaut das sie von alleine aufgeht ?

Meine sind jetzt seit einem Jahr drin und funktionieren immer noch wie am ersten Tag.

am 5. März 2014 um 10:44

geht die klappe von alleine auf und das zügig?

Hab vor kurzem die verstärkte version eingebaut öffnet sehr sehr langsam aber zumindest ganz

Ja die Klappe geht sehr zügig auf. Das man die Oben schon abfangen muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E61 Heckklappen Dämpfer