- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- BMW E70 Sportpaket- Unterschiede mit Bild?
BMW E70 Sportpaket- Unterschiede mit Bild?
Moin,
Ich werde leider aus googeln und rumfragen nicht schlau.
Wir bekommen einen BMW X5 E70 VFL 4.8i rein, dieser hat laut FIN-Auslesung das Sportpaket.
Nur sehe ich da nicht wirklich einen großen Unterschied zu den Serienmäßigen.
Er hat die Verbreiterungen an den Radläufen (unlackiert), die bekommt man ja soweit ich weiß, wenn man eine größere Raddimension bestellt.
Die Stoßstangen sehen für mich ganz normal aus.
Zudem hat er Trittbretter, aber ich habe irgendwo gelesen, dass Sportpaket + Trittbretter damals bei der Konfiguration nicht möglich gewesen sein soll.
Er hat auch die ovalen Auspuffblenden und schwarzen Dachhimmel, Sportlenkrad und Sportsitze.
Ist es so, dass es beim VFL nur Sportpaket und M-Paket gab?
So wie ich es in dem Katalog rauslese hat er das Sportpaket.
https://m-flight-europe.com/.../BMW-X5-E70-Prospekt.Image_.Marked.pdf
M-Paket definitiv nicht.
Kam das Aero dann erst mit dem FL Modell?
Könnte mir da jemand weiterhelfen, wäre sehr nett.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Wenn er Trittbretter hat, dann hat er kein M-Exterieur, weil die Übergänge zu den Radläufen nicht passen. Das "M-Paket" hat immer Schwellerverbreiterungen aus Plastik. .
Sportpaket ist oft, sportliche Fahrwerksabstimmung, anderes Lenkrad, Sitze, 19"Alu, Radlauf breiter.
Beim M-Exterieur andere Stoßstange vorn/hinten, Radlauf vorn/hinten, Schwellerverbreiterung, alles in Wagenfarbe. 20" Alu, das Ganze meist in Kombination mit Shadow-Line .. Reeling und Fensterleisten in Hochglanz-Schwarz
Der hat das Sportpaket, Sportsitze, Shadow-Line, schwarzer Himmel, etc. Dazu noch Radlaufverbreiterungen.
Aber wie sieht das mit Aero-Paket aus? Kam das erst beim FL-Modell?
Aero ist nur ein Zusatz an Windsplits und Difusoren.
Das Paket gab es auch schon beim VFL.
Geh mal auf realoem , tipp den E70 ein und schau in Nachrüstungen. Dort findest du die Pakete. Anhand der Teile kannst du ja mit eurem Neuzugang vergleichen. Aero sieht man echt selten. War wohl nicht so der Renner.
Super danke, verstehe werde da auch gleich mal nachschauen.
Diffusor und Windsplits hat er nicht.
Nur das reine Sportpaket, hat aber laut DAT-Auswertung trotzdem ca. 20.000€ Aufpreis gekostet.