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BMW E90 320d N47D20A- Seltsame DDE Werte
Hallo
Mein E90 Vfl Hat diese seltsamen Werte schon länger und die manuelle Regeneration geht nicht,
Beim Kauf vor einem Jahr ging die manuelle Regeneration. Wie Kommt das zustande, das Beste ist das es keine Fehler in der DDE gibt. Das Kabel Und Software gehen beim E60 2004 530d getestet.
Weiß einer etwas, Danke Für Antworten
Gruß Kaan
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32 Antworten
Wenn das Kabel bei einem 2004er 5er geht dann passt es nicht für deinen 2007/2008er 320d mit N47 Motor, daher auch die merkwürdigen Werte.
Hast du im Steuergerätebaum evtl. ein paar merkwürdige/kryptische oder nicht erreichbare Steuergeräte?
Alle Steuergeräte werden erkannt auch von Inpa, wenn ich aufen E46 modus gehe dann geht es nicht (Ist ja klar)
Bei Tool32 das selbe, Weiß niemand etwas?
Die Antwort hast eigentlich schon bekommen.
Ab ca. 03.2007 gab es einen Wechsel was die Diagnose bei BMW angeht. Vorher über K-Line, später über D-Can.
Welches Kabel verwendest Du?
Und welche Pins sind in der OBD Dose am Fahrzeug belegt. Bitte Foto...
Hallo,
Das kabel und die OBD Buchse
OK Du hast DCan auf Pin 6 und 14. Die Brücke zwischen Pin 7 und 8 muss auf dem Diagnosekabel geöffnet werden. Kenne das Kabel nicht, sieht aber so aus, dass du den Knopf dazu drücken müsstest. Probier sonst einmal so und einmal anders...
Es muss jedenfalls die gegenteilige Stellung zum e60 sein.
Das auf dem Knopf drücken geht nicht dann geht es gar nicht, Da ist ein bild von den Kabel Pins.
Besorg dir ein D Can Kabel und kein Umstell Duo Kabel. Dann die Treiber installieren, den COM Port im Geräte Manager checken und im "bin" Ordner von ediabas den COM Port in der obd.ini Datei auf den des neuen Kabels ändern.
@Denn00 Kannst du ein Kabel empfehlen
Ich habe jetzt ein einzelnes D-Can Kabel gekauft, Wenn es geht berichte ich
Hallo alle, Ne kein unterschied vor dem Steuerketten wechsel hat das Funktioniert, der Motor wurde rausgenommen, Könnte etwas nicht richtig dran sein? Motorkabelbaum oder Stecker an dem Steuergerät.
Theoretisch schon möglich, aber dann würde bestimmt eine Kontrollampe aufleuchten. Vermute eher ein Fehler in der Software die du verwendest.
Notfalls fährst du mit dem Wagen Mal in eine Werkstatt und schaust ob die auf die Parameter zugreifen können, falls dort der Korrekte bzw ein plausibler Abgasgegendruck sowie Temp. Vor Kat vorliegt, liegt das Problem bei dir.
Ok, das mache ich wenn ich was habe berichte ich.
So zur sache, Ich habe Ista und Inpa neu Installiert aber die gleichen "Fehler"