- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- BMW E90 325I AUF GAS UMRÜSTEN
BMW E90 325I AUF GAS UMRÜSTEN
Hallo Bmw Fans
nach langem überlegen ob ich meinem E90 325i Verkaufe und mir einen E60 Kaufe habe ich mich entschieden meinem Maus doch zu behalten
da der aber viel verbraucht dachte ich an eine Gas Anlage
hat jemand von euch Erfahrung mit Gas Anlagen ?
wenn ja wo kann man sowas machen ? ich komme aus Duisburg
1. Welche Gasanlage ist empfehlenswert?
2 gibt es noch andere Punkte was ich Berücksichtigen sollte ?
3 Lohnt es sich überhaupt eine Gas Anlage einzubauen? ich Fahre jeden Tag 40 -50 Km
im Sommer noch mehr dazu kommt mein Türkei Urlaub
Danke im Voraus
Mfg
Ps. mein Wagen ist Bj 2006 und hat erst 100 Tkm auf der Uhr
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Aber wie gesagt, bin auch nicht informiert, was es da mittlerweile an Größen und Formen gibt. Unterflurtanks werden halt wirklich um einiges teurer sein, weil die ja für jedes Auto extra entwickelt werden müssen. Das würde die Umrüstkosten sicher um einige Euronen verteuern.
Die Tanks sind alle universell einsetzbar, du kannst Höhe und Breite wählen.
Damit verändert sich das Tankvolumen.
Unterflurtanks können optisch Zylindertanks oder Radmuldentanks sein, sie sind anders lackiert.
Wird auch gern vom Einbauer verwechselt,bis der Rost kommt.
Der Tank muss nur so befestigt werden, das er 20g Kräfte Frontal und 8g Querbeschleunigung bei einem Unfall übersteht.
Ähnliche Themen
38 Antworten
Hallo,
ist der 325i ein Direkteinspritzer?
Wenn ja, wird der Umbau nicht klappen.
Ich habe seinerzeit versucht den 320i umzurüsten.
Dieser war ein Direkteinspritzer, und es ging nicht.
Mir ist auch nicht bekannt das es mittlerweile eine Gasanlage für Direkteinspritzer gibt.
Ausser eine, und die war zugelassen fürn Audi.
Gruss
Marc
Worüber du dir als erstes im Klaren sein solltest: Der E90 hat keine Reserveradmulde. Also musst du etwa die hälfte des Kofferaums für einen Tank opfern. Sicher nicht akzeptabel beim Türkeiurlaub.
Z. B. das Autohaus Muhra bietet für den E90 einen Unterflurtank an http://www.muhra.net/cm/content/view/86/135/
Wurde bei meinem 330i genau so mit einer Prins VSI verbaut und funktioniert hervorragend
Nein, ich arbeite nicht dort
Das macht auch Abart in Leverkusen aber das hat halt alles seinen Preis und würde am Anfang wohl schon zu tief in die Materie gehen wenn der TE sich noch nicht mit dem Thema beschäftigt hat. Bei 15Tkm pro Jahr muss das erst mal wieder reingefahren werden.
Ich weiß auch nicht so recht. Einen 2006er 3er noch auf LPG umzurüsten...
Nee. Lieber einen 525i kaufen und den auf LGP umrüsten. Das macht in meinen Augen mehr Sinn.
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von AllesDiesel
Einen 2006er 3er noch auf LPG umzurüsten...
Meiner ist von 2004 und läuft seit 2 Jahren auf Gas. Die Kosten sind bereits wieder drin (bei mehr Km/Jahr).
Zitat:
Lieber einen 525i kaufen und den auf LGP umrüsten. Das macht in meinen Augen mehr Sinn.
Dann erklär doch mal bitte warum das mehr Sinn macht ?
Zitat:
Original geschrieben von Segelohr
Z. B. das Autohaus Muhra bietet für den E90 einen Unterflurtank an www.muhra.net/cm/content/view/86/135/
Wurde bei meinem 330i genau so mit einer Prins VSI verbaut und funktioniert hervorragend
Übrigens würde ich den Zylindertank nicht längs sondern quer einbauen,
oder Radmuldentank
Zitat:
Original geschrieben von MarcAndreNE
Hallo,
ist der 325i ein Direkteinspritzer?
Wenn ja, wird der Umbau nicht klappen.
Ich habe seinerzeit versucht den 320i umzurüsten.
Dieser war ein Direkteinspritzer, und es ging nicht.
Mir ist auch nicht bekannt das es mittlerweile eine Gasanlage für Direkteinspritzer gibt.
Ausser eine, und die war zugelassen fürn Audi.
Gruss
Marc
Der genannte 25i ist kein DI, den gabs erst später.
Ist ein Saugrohreinspritzer mit 2,5 Liter Hubraum.
Bei der Fahrleistung würde ich keinen Umbau auf Gas machen.
Ist aber nur meine Ansicht..
@ den Messner Jäger: Weil mir der 3er vom TE mittlerweile zu alt ist für einen Umbau, zuviel km und der TE viel lieber einen 5er möchte. Der 3er wird ihm schnell nicht mehr genügen.
Mal ehrlich, eine Prins Anlage ist kein adequates Substitut für einen 5er.
Grüsse
Zitat:
Nee. Lieber einen 525i kaufen und den auf LGP umrüsten. Das macht in meinen Augen mehr Sinn.
Grüsse
willst du damit sagen das mein Wagen zu alt ist für eine Gas Anlage ?oder wie soll ich das verstehen?
wieso sollte ich einen 5 er auf Gas umrüsten und ein 3 er nicht?
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von looserpils
Übrigens würde ich den Zylindertank nicht längs sondern quer einbauen,
oder Radmuldentank
Das ist schön, ich habe ja gottlob den Unterflur-/Radmuldentank
Zitat:
Original geschrieben von Guest11
Zitat:
Grüsse
willst du damit sagen das mein Wagen zu alt ist für eine Gas Anlage ?oder wie soll ich das verstehen?
wieso sollte ich einen 5 er auf Gas umrüsten und ein 3 er nicht?
Mfg
Moin!
Technisch nicht, nur emotional.
Wie lange willst Du denn Deinen 325i noch fahren? Oder hast Du ihn grad erst neu und wirst ihn bestimmt noch fahren bis er 12Jahre alt ist? Dann würds ja passen, jetzt ist er 7Jahre.
Worauf ich hinaus will: Nicht das Du ihn in 2 Jahren nicht mehr sehen kannst und weggibts. Dann hat sich der Umbau so gar nicht gelohnt.
Grüsse
Jungs, es werden auch noch E36er auf Gas umgerüstet. Also fahrende Traditionen
Wieso sollte ein 2006er zu alt sein... tz tz tz