ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E90 Elektronik spinnt nach Monitor Einbau komplett.

BMW E90 Elektronik spinnt nach Monitor Einbau komplett.

BMW 3er E90
Themenstarteram 30. März 2024 um 1:38

Servus Leute,

ich habe heute ein Android Display nachgerüstet (siehe Bild).

Es hat alles funktioniert… nach einer Fahrt merkte ich aber folgendes:

Die Beleuchtung der Klima, des Radios, Fensterheber, alles war während der Fahrt aus bzw. Fing an zu flackern. Klima und Radio funktionierten jedoch.

Als ich mein Auto abstellte und den Motor abgestellt habe, flackerten die Lichter alle wie Verrückt. Das Abblendlicht, die Bremsleuchten und die Innenraum Beleuchtung, das Tacho… alles flackerte einfach nur. Auch nach dem Sperren des Autos flackerte alles wie verrückt weiter. Währenddessen machte das Auto jegliche klappernde Geräusche.

Ich habe nun die Batterie abgeklemmt.

 

Ich benötige dringend Hilfe. Weiß jemand voran das liegen könnte?

 

Mit freundlichen Grüßen

K.

Asset.JPG
Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich denke, dass das Android Radio deinen CAN komplett stört. Die neuen Fahrzeuge sind da sehr empfindlich.

Und kann man da irgendwas machen dagegen?

Ich mein das Ding haben doch schon so viele Leute eingebaut?

Dann überprüfe nochmals deine Verkabelung!

Bau doch erstmal zurück und dann weißt du schon mal das nix weiter defekt ist.

Hatte mal ähnliches mit meinem E39, allerdings hat mir das Radio nie Ambientebeleuchtung sowie helligkeit Tacho und Schalterbeleuchtung hell und dunkel gemacht.

Bin dann hingegangen und habe das Kabel für die Hintergrundbeleuchtung am Radio abgekniffen, dann war alles gut.

Es müsste ein grau/rotes Kabel sein.

Falls du zusätzlich ein Canbus Adapter nutzt, klamme den erst einmal ab.

Und wenn du son Chinateil hat, überprüf die Stecker. Die sind teilweise so lala gefertigt, das die nicht ordentlich einrasten und es da zu Störungen kommt.

Genau Zurückbauen. Dann Fehlerspeicher auslesen und direkt löschen. Dann bisschen Fahren und schauen, ob die Probleme noch besteht. Dann weißt du ja woran es liegt

Zitat:

@Schmiedekolben schrieb am 30. März 2024 um 21:21:34 Uhr:

Bau doch erstmal zurück und dann weißt du schon mal das nix weiter defekt ist.

Hatte mal ähnliches mit meinem E39, allerdings hat mir das Radio nie Ambientebeleuchtung sowie helligkeit Tacho und Schalterbeleuchtung hell und dunkel gemacht.

Bin dann hingegangen und habe das Kabel für die Hintergrundbeleuchtung am Radio abgekniffen, dann war alles gut.

Es müsste ein grau/rotes Kabel sein.

Falls du zusätzlich ein Canbus Adapter nutzt, klamme den erst einmal ab.

Und wenn du son Chinateil hat, überprüf die Stecker. Die sind teilweise so lala gefertigt, das die nicht ordentlich einrasten und es da zu Störungen kommt.

ICH HAB DIE LÖSUNG.

 

Tatsächlich war es kein physischer Fehler, Batteriespannung während Motor aus/ an war alles im grünen Bereich. Man musste nur ins Geheimmenü des Displays und das CAN Protokoll richtig einstellen auf CIC. Läuft alles normal und das Display läuft einwandfrei!

 

Trotzdem vielen Dank an Alle!

 

Gruß

Asset.JPG

Wo hast du dieses Android Display gekauft, bei Aliexpress oder bei einem europäischen Importeur? Ich möchte mir das gleiche bestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E90 Elektronik spinnt nach Monitor Einbau komplett.