ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E90 FSE mit Nokia N95 oder E90?

BMW E90 FSE mit Nokia N95 oder E90?

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 12:39

Hallo zusammen,

bei mir steht mal wieder eine Vertragsverlängerung an und ich liebäugel mit einem Nokia N95 oder einem Nokia E90.

Hat irgendjemand hier Erfahrungen mit einem der beiden Geräte in Verbindung mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung im BMW E90 (Software iDrive wurde auf V27 upgedated)?

Vielen Dank und viele Grüße

Eisenmann

Ähnliche Themen
19 Antworten

bei mir funzt das N95 i.V. mit Navi Prof + Blauzahn!

Nur das Telefonbuch wird nicht übertragen!

Mein Wagen, EZ 09/2007, verfügt über die aktuellste SW, das Handy ist Kaufdatum 07/2007.

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 14:57

Dank Dir thknab für die schnelle Antwort! Das wäre dann schonmal 1:0 für das N95 :-) Mit dem (allgemeinen) Telefonbuchproblem kann ich leben, so lange die Blauzahn-Verbindung hält...

Würd mich freuen, wenn es noch einen Nokia E90 User gäbe, der seine Erfahrungen posten könnte :)

Gruß

Eisenmann

Hi,

habe das E90 und damit leider auch das Problem, dass die BMW Bluetooth Freisprecheinrichtung meines 320er keine Telefonnumern lesen kann.

Die FSE geht an sich schon und das E90 zeigt auch kurzzeitig an, dass ein PCSync Abgleich stattgefunden hat. Aber leider sind keine Telefonnummern zu sehen. Werde demnächst mal bei meinem Händler nachfragen, ob man da ein Firmwareupdate machen kann.

Hat bei meinem bisherigen 6310i zumindest insofern funktioniert, dass die Standardtelefonnummern zu jedem Eintrag gelesen worden sind.

Es gibt zum Nokia E90 meines Wissens von BMW auch noch keine Ladeschale für die BMW FSE.

Also anscheinend die selbe Situation wie beim N95.

Gruß

Axel

am 19. Oktober 2007 um 7:19

Hallo,

bei meinem 325d (EZ 07/07) mit NaviProf und Bluetooth FSE hat das Nokia N95 nicht funktioniert.

Gruß

am 19. Oktober 2007 um 7:22

Hallo ladet euch doch mal die Software von hier runter auf euer Handy

http://www.nokia.de/.../159672.html

Dann sollte es auch mit den Kontakten klappen.

 

Gruß

Hallo zusammen,

leider verweist der Link für die Datei bei Nokia auf eine Datei, die nicht vorhanden ist. Hat die Datei noch jemand parat?

Gruß

Axel

am 19. Oktober 2007 um 10:04

Hallo,

hier auf der Englischen HP gehts

http://europe.nokia.com/A4144399

Hallo Eisenmann,

die Datei habe ich auch schon gefunden, war nur irretiert, weil die ja anders heist. Das Problem ist nur, dass ich die Software auf meinem Nokia E90 zwar installieren kann, aber ein Kontakttransfer nicht stattfindet.

Im Einzelnen:

Habe die Kopplung zwischen FSE und Nokia E90 aufgehoben wie beschrieben. Dann die Software installiert (Nokia_616_Contacts_Download_S60_3rd.sis) Habe dieses Programm dann gestartet.

Dann habe ich die Verbindung mit dem Bluetooth FSE hergestellt (Pairing). Das Programm zeigt aber bereits vor dem Herstellen der Bluetoothverbindung an, dass es Daten schaufelt. Daran änder sich auch nichts, wenn die Verbindung zur BMW Bluetooth FSE hergestellt wird.

Nach 5 Minuten habe ich dann abgebrochen. Es wurde derweil kein einziger Kontaktdatensatz auf meine FSE übertragen.

Gruß

Axel

Beide Handies werden von BMW für den Betrieb im Fzg. nicht empfohlen.

Das Telefonbuchproblem ist normal und tritt auch bei kompatiblen Nokia-Geräten auf. Der Fehler liegt nicht bei BMW. Bei mehreren Nummern pro Eintrag wird nur die erste Nr. übertragen.

Zitat:

Original geschrieben von ddafs

Beide Handies werden von BMW für den Betrieb im Fzg. nicht empfohlen.

Das Telefonbuchproblem ist normal und tritt auch bei kompatiblen Nokia-Geräten auf. Der Fehler liegt nicht bei BMW. Bei mehreren Nummern pro Eintrag wird nur die erste Nr. übertragen.

Wirklich unglaublich, wenn man bedenkt was die BT-Erweiterung kostet und dann nur eingeschränkt funktioniert und nur Handies aus der Steinzeit unterstützt werden.

Und sorry, dass es nicht an BMW liegt kann man so nicht stehen lassen. Das Radio Prof kann auch alle Nummern auslesen.

Ich stehe vor dem gleichen Problem. Möchte mir ein neues Handy anschaffen und muss mich nun nach BMW orientieren. Das Nokia 6233 ist ja gerade mal das neueste der unterstützten Modelle. Wirklich unglaublich.

P. S. ich warte jetzt noch bis das E93 kommt ;)

Zitat:

Original geschrieben von axel.rathey

Es gibt zum Nokia E90 meines Wissens von BMW auch noch keine Ladeschale für die BMW FSE.

Ich habe vom :) die Aussage dass es die Ladeschale nicht geben wird, da das E90 zu groß ist.

Zitat:

Original geschrieben von ZappaFrank

 

Ich habe vom :) die Aussage dass es die Ladeschale nicht geben wird, da das E90 zu groß ist.

Sollte das nicht "der E90" heißen :D *lol* ???

___

Hm, das Problem mit den Nummer haben auch Fahrer anderer Fabrikate ;) Das hat echt nix mit BMW zu tun.

Mal ne Frage zu der Software...auf der deutschen Seite finde ich nur eine Datei, auf der englischen gleich mehrere...welche ist jetzt die richtige?

Danke

Bluetooth Matrix Release 11 auf der bmw.de-Seite ist die aktuell gültige Version.

Zitat:

Original geschrieben von ddafs

Bluetooth Matrix Release 11 auf der bmw.de-Seite ist die aktuell gültige Version.

dann sei doch so gut und poste einen link bevor sich jeder einzeln einen Wolf sucht......

lg

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E90 FSE mit Nokia N95 oder E90?