ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E91 330iA kaufen?

BMW E91 330iA kaufen?

BMW 3er E91
Themenstarteram 4. Juli 2013 um 14:33

Hallo Leute, erstmal kurz zu mir,

heisse Johannes und komme aus dem schönen Saarland!

Ich bis vor 5 Tagen ein stolzer Besitzer eines E46 320Ci Bj.: 03,

der mich zwar nie im Stich delassen hat mir aber zu klein wurde (auf grund einer Fahrgemeinschaft die hoffentlich noch lange bestehen wird!)

Ich habe schon sehr Oft hier im Forum mitgelesen und bin über den zusammenhalt und der Hilfsbereitschaft der BMW Gemeinschaft hier fasziniert!

Da ich meinen Qp ja verkauft habe bin ich auf der suche nach einem würdigen Nachvolger und dieser <a href=http://suchen.mobile.de/.../180465436.html?...>hier</a> scheint mir einer zu sein. Was haltet ihr von diesem Angebot? ich finde den noch etwas zu teuer!

danke schonmal für euere Antworten hoffe ihr könnt mir helfen.

Beste Antwort im Thema

Ich denke beim 3er ist die Navifrage schon ein Sonderfall. Im Grunde haben diejenigen Recht, die sagen, dass jedes mobile Navi besser ist als die langsamen und grafisch gruseligen Vor-Facelift-Varianten.

Aber andererseits wird gerade der E90 mit Navi bedienungstechnisch fast zu einem anderen Modell, weil eben im iDrive-System sehr viele Fahrzeugfunktionen integriert sind. Allein zum Abspielen von MP3s würde ich z.B. nie einen E90 ohne Navi haben wollen ;)

Wie immer entscheiden am Ende jedoch immer persönlicher Geschmack und Geldbeutel...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 4. Juli 2013 um 14:34

Das mit dem Link hat schonmal nicht funktioniert ;(

Hi Johannes,also ich find ihn schön aber meine Meinung für dieses alter etwas zu teuer,am sonnsten ist er schön ;)

Sieht gut aus, gut ausgestattet. Aber mMn gehört der Preis unter 20 k.

Oder um die 20 mit Wohlwollen.

Hallo,

ist das nicht zu teuer? Für meinen E90 325iA mit Navi-Prof, Schiebedach, 1.Hand, 9/2006 , 72000 km, uffr., bietet mir der BMW-Händler noch maximal 10.000.- Euro.

ciao olderich

Die Fahrzeuge mit M-Paket werden gern höher gehandelt. Denke aber eine 20' + ist realistisch, sind schließlich auch W-Reifen auf BMW Felgen dabei. Mußt halt auch mal schauen wie die so dastehen (Alter/Profil).

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von olderich

Hallo,

ist das nicht zu teuer? Für meinen E90 325iA mit Navi-Prof, Schiebedach, 1.Hand, 9/2006 , 72000 km, uffr., bietet mir der BMW-Händler noch maximal 10.000.- Euro.

ciao olderich

Wobei das eher wieder etwas wenig ist..

Du darfst auch nicht Händlereinkaufspreis mit dem Verkaufspreis gleichsetzen. ;)

Händler wollen auch immer noch verdienen und das nicht schlecht. :P

Finde den E91 aus dem Link auch gut. Vielleicht noch etwas verhandeln, aber ansonsten hat der ja ziemlich volle Hütte und wenig km.

am 4. Juli 2013 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von JS_Beamer

Hallo Leute, erstmal kurz zu mir,

 

heisse Johannes und komme aus dem schönen Saarland!

Hallo Johannes.

 

Liegt das schöne Saarland in der Nähe des ganz normalen Saarlandes ? :D:D:D

 

Schicker BMW - aber preislich - da schließe ich mich den Vorschreibern an - liegt er doch einiges zu hoch.

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 22:11

Hey, danke für euere Meinungen, bin aber auch der Meinung! War mir heute den Wagen anschauen und Probefahren:)

also er fahrt sich gut! Die Sommerreifen sind schon abgefahren also noch maximal nächsten Sommer und bei regen viel aufpassen, die Winterreifen sind Top mit fast neuen Gummis.

Was mir aufgefallen ist, der Motor hat beim Kaltstart etwas unregelmäßig geruckelt (weiß aber nicht ob das vill. normal ist und ich nur paranoia habe weil ich hier im Forum zuviel über die "problemchen" des N52gelesen hab!)

Außerdem muss die Bremsflüssigkeit lat BC gewechselt werden. Nach aussage des Besitzers verbraucht der Motor auch kein Öl zumindest musste er noch nie nachfüllen.

Er ist mir mit dem Preis entgegen gekommen aber nur 900€ also 21t€!

Der BMW sieht echt Top aus sogut wie keine Lackschäden (Steinschlag, Kratzer etc.)

Leider gibt es zur Zeit nicht viel Auswahl an 330i vfl mit meiner Vorstellung an Ausstattung (M-Packet, Xenon, schwazes Leder/Alcantara E90/E91) und an die N53 traue ich mich nicht weil die mMn zu unzuverlässig bzw. zu anfällig sind. Ein Kumpel hat einen Bj. 2010 325i und hat nur Probleme.

@ sambob: wo ist den das normale Saarland???:D

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 22:15

Achso und ich suche ein Model ab späten Bj.06 am liebsten aber Bj. 07

Zitat:

Original geschrieben von JS_Beamer

Hallo Leute, erstmal kurz zu mir,

heisse Johannes und komme aus dem schönen Saarland!

Ich bis vor 5 Tagen ein stolzer Besitzer eines E46 320Ci Bj.: 03,

der mich zwar nie im Stich delassen hat mir aber zu klein wurde (auf grund einer Fahrgemeinschaft die hoffentlich noch lange bestehen wird!)

Ich habe schon sehr Oft hier im Forum mitgelesen und bin über den zusammenhalt und der Hilfsbereitschaft der BMW Gemeinschaft hier fasziniert!

Da ich meinen Qp ja verkauft habe bin ich auf der suche nach einem würdigen Nachvolger und dieser <a href=http://suchen.mobile.de/.../180465436.html?...>hier</a> scheint mir einer zu sein. Was haltet ihr von diesem Angebot? ich finde den noch etwas zu teuer!

danke schonmal für euere Antworten hoffe ihr könnt mir helfen.

Viel, viel viel zu teuer, nach meine Meinung.

Man kauft kein altes Modell für 20000 € ;)

Mindestens 4000 Euro zu teuer.

am 5. Juli 2013 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

Man kauft kein altes Modell für 20000 € ;)

und dann noch von Privat..

Deine Antwort
Ähnliche Themen