1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E92 Coupe 318I uniweiss

BMW E92 Coupe 318I uniweiss

BMW 3er
Themenstarteram 17. Juni 2011 um 18:00

Hallo Freunde

Ihr müsst mir weiterhelfen.

Letzte Woche habe ich einen flamm neuen BMW gesehen. Neupreis 46000 Aktion 36900 !!!

Er hat Bi-Xenon M-Sportpaket mit den 19 Zöllern meine 313M Navi Business Bletooth Vollleder Led Lichtpaket Aluminim Feinschliff

Comfort Paket .

Er sieht tot schick aus.

Mein Problem ist nur das ich zur Zeit einen Golf 6 mit 160ps fahre und Doppelkupplungsgetriebe. Wenn ich die beiden nebeneinander

stehen sehe sieht der Golf extrem mini aus.

Wie ist der 318I mit Gangschaltung. Leistung und Verbrauch OK. Was sagt ihr zu der Farbe. Ist der Preis OK???

Leider hat der Händler keinen vergleichbaren zur Probe da. Ich finde die Optik super geil. Alleine das Begrüßungslicht alles in Led sogar die Leuchtringe.

Bitte helft mir

danke Gruss Gerri

Beste Antwort im Thema

Ich würde eher die Finger von dieser Kombination lassen. Gerade im schweren Coupe ist der 318i einfach deplaziert. Beim Coupe ist aber eigentlich jeder 4Zylinder deplaziert, wie ich finde. Der sportlichen Optik des Wagens kann eigentlich nur ein R6 gerecht werden (M3 sowieso).

Ich würde nicht 37k ausgeben für einen nach Sport aussehenden Wagen (M-Paket, Coupe), der auf der linken Spur der Autobahn von einem Polo, A3 oder Vertreter Passat TDI vor sich hergetrieben und weggeblinkt wird.

Btw: Der Nachlass von 20% ist auch ein Wink mit Zaunpfahl. Nach dem Motto: Anders werden wir den nicht los. Kannst ja mal fragen, ob es bei den R6 auch 20% NL gibt...denke mal eher nicht.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 17. Juni 2011 um 18:23

20% unter Listenpreis, da würde ich nicht nein sagen : ) Den Motor muss man halt mögen, viel erwarten kannst von nem 318i halt nicht, aber wenn dir das egal ist, dann schlag zu, da erntest mehr Blicke als mit deinem Golf ;-)

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 18:27

hi

kannst du genaueres zu dieser Ausstattung sagen. Der Motor ist der OK oder komme ich jetzt bei überholen auf der Landstraße Probleme

Zitat:

Original geschrieben von clubsport2k

20% unter Listenpreis, da würde ich nicht nein sagen : ) Den Motor muss man halt mögen, viel erwarten kannst von nem 318i halt nicht, aber wenn dir das egal ist, dann schlag zu, da erntest mehr Blicke als mit deinem Golf ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Gerri 83

hi

kannst du genaueres zu dieser Ausstattung sagen. Der Motor ist der OK oder komme ich jetzt bei überholen auf der Landstraße Probleme

Zitat:

Original geschrieben von Gerri 83

Zitat:

Original geschrieben von clubsport2k

20% unter Listenpreis, da würde ich nicht nein sagen : ) Den Motor muss man halt mögen, viel erwarten kannst von nem 318i halt nicht, aber wenn dir das egal ist, dann schlag zu, da erntest mehr Blicke als mit deinem Golf ;-)

Mein Freund hat sich genau dieses Coupe bestellt. Fährt bis jetzt auch diesen Motor in der Limo. Im Vergleich zu Deinem Golf wird der Motor auf alle Fälle viel träger wirken , Der will gedreht werden, wenn Du voran kommen willst . Du darfst auch nicht das Gewicht des Coupes vergessen und soweit ich weiß hat doch der Motor von Deinem Golf einen Turbo oder Kompressor drin ? Das ist dann ein Unterschied wie TAg und NAcht beim Fahren . Unbedingt den 318er beim Freundlichen vorher probefahren. Die Ausstattung ist TOP. Mehr braucht kein Mensch.

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 18:39

jep einen turbo und kompressor

Zitat:

Original geschrieben von m.schorsch

Zitat:

Original geschrieben von Gerri 83

hi

kannst du genaueres zu dieser Ausstattung sagen. Der Motor ist der OK oder komme ich jetzt bei überholen auf der Landstraße Probleme

Zitat:

Original geschrieben von m.schorsch

Zitat:

Original geschrieben von Gerri 83

 

Mein Freund hat sich genau dieses Coupe bestellt. Fährt bis jetzt auch diesen Motor in der Limo. Im Vergleich zu Deinem Golf wird der Motor auf alle Fälle viel träger wirken , Der will gedreht werden, wenn Du voran kommen willst . Du darfst auch nicht das Gewicht des Coupes vergessen und soweit ich weiß hat doch der Motor von Deinem Golf einen Turbo oder Kompressor drin ? Das ist dann ein Unterschied wie TAg und NAcht beim Fahren . Unbedingt den 318er beim Freundlichen vorher probefahren. Die Ausstattung ist TOP. Mehr braucht kein Mensch.

Zitat:

Original geschrieben von Gerri 83

jep einen turbo und kompressor

Zitat:

Original geschrieben von Gerri 83

Zitat:

Original geschrieben von m.schorsch

 

Zitat:

Original geschrieben von Gerri 83

Zitat:

Original geschrieben von m.schorsch

 

Mein Freund hat sich genau dieses Coupe bestellt. Fährt bis jetzt auch diesen Motor in der Limo. Im Vergleich zu Deinem Golf wird der Motor auf alle Fälle viel träger wirken , Der will gedreht werden, wenn Du voran kommen willst . Du darfst auch nicht das Gewicht des Coupes vergessen und soweit ich weiß hat doch der Motor von Deinem Golf einen Turbo oder Kompressor drin ? Das ist dann ein Unterschied wie TAg und NAcht beim Fahren . Unbedingt den 318er beim Freundlichen vorher probefahren. Die Ausstattung ist TOP. Mehr braucht kein Mensch.

Das heißt, Du hast schon Dampf bei niedrigen Drehzahlen. Das ist beim 318er nicht der Fall. Also unbedingt ne Probefahrt machen, sonst könntest Du von dem ansonsten sehr schönen Coupe sehr enttäuscht sein.

Der Golf wird sicher flotter in die Puschen kommen und auch beim fahren einiges flinker sein.

Es kommt eben immer drauf an, was man gewöhnt ist. Hatte zuvor nen Civic Type R mit 200 PS, ohne Turbo+Kompressor und bin dann den Golf 5 GT TSI gefahren...Der ging recht gut, aber gegen den Honda hatte er keine Sonne. (Der musste auch gedreht werden) Zudem stand der Golf recht oft mit den typischen Probs der TSI´s in der Werke (ruckeln, Nockenwellensteller) Und behoben wurde der Fehler nicht. Wenn Du also bisher keine Probleme hattest, dann behalte den Golf besser, der 318er ist recht schwer und kommt Dir sicher wie angebunden vor im Vergleich. Klar-die optische Geschichte ist natürlich ne andere. Der BMW ist mMn eine andere Welt. Optisch und verarbeitungstechnisch...Reicht Dir die Leistung, schlag zu. Ist mit der Ausstattung und trotz dem Motor ein fairer Preis.

Gruss.

am 17. Juni 2011 um 19:01

der 318 wird auf jeden fall besser sein als ein 35i ..bei dem verrecken die motoren reihenweise.

gestern ist der 7.motor von meinem freundeskreis in die luft geflogen. kolben ist auf den boden gefallen und das pleuel hat sich in den zylinderkopf reingebort. alle ventile haben sich dann in die motorhaube festgefressen. die turbolader sind auseinander gebrochen. der arme sucht immer noch seit gestern das schaufelrad vom turbo..

Zitat:

Original geschrieben von E46-M3-driver

der 318 wird auf jeden fall besser sein als ein 35i ..bei dem verrecken die motoren reihenweise.

gestern ist der 7.motor von meinem freundeskreis in die luft geflogen. kolben ist auf den boden gefallen und das pleuel hat sich in den zylinderkopf reingebort. alle ventile haben sich dann in die motorhaube festgefressen. die turbolader sind auseinander gebrochen. der arme sucht immer noch seit gestern das schaufelrad vom turbo..

Bei VW-Mechanikern sehr "gerne" in der Werkstatt gesehen: Scirocco (Klapperkiste) mit TSI-Motoren..

Keiner wills machen..*g. Beim Golf ists vorwiegend nur der Motor..

am 17. Juni 2011 um 19:50

Der 318i is schon ok...sehr leise und auch sonst bin ich zufrieden mit dem Motor.. Klar Rennwagen ist er nicht ...dennoch laeuft er knapp 225km/h laut Tacho auf der Autobahn Beschleunigung merkst du zwar wenig bei diesem Wagen dennoch geht es flott voran wenn man auf den Tacho sieht. Hindernis wirst du nicht sein aber dein Golf wird deutlich besser gehen.....

Haben ja noch den A3 mit 1,4 tfsi 125PS...der BMW 318i geht vergleichsweise nen Tick besser..

ich muss auch sagen, unbedingt Probe fahren. Das Auto sieht hammergeil aus, aber der 18i ist schon etwas schwachbrüstig für meinen Geschmack und ich bin schon kein Raser. Was ich allerdings eher kritisch sehe sind die 19Zöller und das Sportpaket noch dazu. Natürlich ist der Motor ausreichend, allerdings sollst du ja auch Fahrspaß haben. Deshalb undbedingt Probe fahren. Wenn er dir reicht, schlag zu, aber du solltest nicht wegen dem geilen Angebot und der Hammeroptik eine vielleicht falsche Entscheidung fällen.

Ich würde eher die Finger von dieser Kombination lassen. Gerade im schweren Coupe ist der 318i einfach deplaziert. Beim Coupe ist aber eigentlich jeder 4Zylinder deplaziert, wie ich finde. Der sportlichen Optik des Wagens kann eigentlich nur ein R6 gerecht werden (M3 sowieso).

Ich würde nicht 37k ausgeben für einen nach Sport aussehenden Wagen (M-Paket, Coupe), der auf der linken Spur der Autobahn von einem Polo, A3 oder Vertreter Passat TDI vor sich hergetrieben und weggeblinkt wird.

Btw: Der Nachlass von 20% ist auch ein Wink mit Zaunpfahl. Nach dem Motto: Anders werden wir den nicht los. Kannst ja mal fragen, ob es bei den R6 auch 20% NL gibt...denke mal eher nicht.

Zitat:

Original geschrieben von MisterRager

Ich würde eher die Finger von dieser Kombination lassen. Gerade im schweren Coupe ist der 318i einfach deplaziert. Beim Coupe ist aber eigentlich jeder 4Zylinder deplaziert, wie ich finde.

Finde ich inzwischen gar nicht. Ein 320d z.B., der in 7,5s von 0-100 geht ist doch sogar objektiv alles andere als schwachbrüstig.

Übrigens schreibt jetzt schon der 2., das Coupé sei schwerer als die Limo. Wo kommt das Gerücht denn her? ;)

Zitat:

Original geschrieben von MisterRager

...der auf der linken Spur der Autobahn von einem Polo, A3 oder Vertreter Passat TDI vor sich hergetrieben und weggeblinkt wird.

du hast probleme, .... da wünsch ich mir einen Golf 1 mit einem VR6 motor oder noch mehr und dann wirst du weinen weil allein das gewischt neuer autos die leistung wegfrist

Zitat:

Original geschrieben von MisterRager

Ich würde eher die Finger von dieser Kombination lassen. Gerade im schweren Coupe ist der 318i einfach deplaziert. Beim Coupe ist aber eigentlich jeder 4Zylinder deplaziert, wie ich finde. Der sportlichen Optik des Wagens kann eigentlich nur ein R6 gerecht werden (M3 sowieso).

Ich würde nicht 37k ausgeben für einen nach Sport aussehenden Wagen (M-Paket, Coupe), der auf der linken Spur der Autobahn von einem Polo, A3 oder Vertreter Passat TDI vor sich hergetrieben und weggeblinkt wird.

Btw: Der Nachlass von 20% ist auch ein Wink mit Zaunpfahl. Nach dem Motto: Anders werden wir den nicht los. Kannst ja mal fragen, ob es bei den R6 auch 20% NL gibt...denke mal eher nicht.

dito!

Die 313M Felge würd ich persönlich nur beim 330/335er fahren. (Größere Bremsanlage)

Wie lange braucht der 318i von 0-200km mit 19" Felgen :-)

Das Coupe ist minimal leichter wie die Limo, trotzdem noch viel zu schwer... unter 200PS würd ich den nicht fahren wollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93