Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW eine PREMIUM Marke?

BMW eine PREMIUM Marke?

BMW
Themenstarteram 18. Januar 2018 um 20:13

Wo steht das eigentlich. BMW selbst wirbt aktuell damit gar nicht mehr. Selbsterkenntnis?

Habe dein Eindruck, dass die Motoren ganz gut (aber nicht sonderlich haltbar) sind. Aber der Rest? Eher nicht.

Oder?

Beste Antwort im Thema

Warum willst Du hier provozieren?

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Warum willst Du hier provozieren?

Woran machst du Premium fest??

Was ist an Audi Premium? Die Abgaswerte??? Oder am Rest der deutschen Superliga? Da steht BMW eher besser als schlechter da.

An defekten VTG, AGR, Lenkgetriebe, Luftbälge, Alufrass an Türen uvam...

Zitat:

@kanne66 schrieb am 18. Januar 2018 um 21:16:20 Uhr:

Warum willst Du hier provozieren?

Vielleicht ist ihm der Zement ausgegangen ... ?

Zitat:

@Tomelino schrieb am 18. Januar 2018 um 21:50:17 Uhr:

Zitat:

@kanne66 schrieb am 18. Januar 2018 um 21:16:20 Uhr:

Warum willst Du hier provozieren?

Vielleicht ist ihm der Zement ausgegangen ... ?

Lol... :D

am 18. Januar 2018 um 21:36

Was ist überhaupt Premium????

Zitat:

@AirFrance728 schrieb am 18. Januar 2018 um 22:36:58 Uhr:

Was ist überhaupt Premium????

Frag Google oder geh zu Netto :D

Also ich fühle mich schon sehr sehr wohl in meinem F10! Defintiv ein Premium Fahrzeug in meinen Augen, einfach schönes Gefühl.

Das hier & da was kaputt geht & es Krankheiten gibt, sowie verbaute Technik die nicht ausgereift ist, das ist einfach der aktuelle Stand in der Automobilindustrie.... das wirst du bei jedem Fahrzeug finden.

Dass das nicht schön ist, den Geldbeutel nicht schont und man einen Aufwand hat, ist eine andere Geschichte. Ebenso das Problemkind 550i, das grenzt schon an grob fahrlässig!

Premium ist wenn ich mich in meinem F11 setze und losfahre. Einfach das gesamte Feeling. Unvergleichbar außer man hat einen Ferrari ect. Mein E39 hatte damals auch schon ab Werk Kinderkrankheiten... einziger Unterschied: Damals brauchte man nur einen Schraubenzieher und konnte vieles Selber machen

Was ist ein "Premium-Produkt" im Automobilbereich?

Die Marktforscher von TNS Infratest Automotive haben dafür eine ganz einfache Definition gefunden:

"Eine wichtige Erkenntnis: Premium ist ein Fahrzeugmodell dann, wenn dafür Transaktionspreise realisiert werden, die über dem Grundlistenpreis des Modells liegen. Das bedeutet, dass bei einem Premium-Modell im Durchschnitt die gewährten Nachlässe wertmäßig niedriger sind als die für dieses Modell zusätzlich verkauften Sonderausstattungen. "

So betrachtet ist BMW wohl eine Premium-Marke.

Eine ganz andere Frage ist, was ein Käufer von einer Auto-Marke erwartet, damit er bereit ist, dafür Premium-Preise zu zahlen ...

Also bedeutet das, wenn der Bürger doof genug ist soviel zu zahlen, weil es ihm das wert ist.

am 19. Januar 2018 um 1:45

Die Kritik vom TE ist mMn berechtigt.

 

Zitat:

@AirFrance728 schrieb am 18. Januar 2018 um 22:36:58 Uhr:

Was ist überhaupt Premium????

per Definition = von bester Qualität / hochwertig

https://de.wiktionary.org/wiki/premium

Meine Meinung ist das da bei BMW seit längerem schon die BWLer und Produktpsychologen

einzug gehalten haben und Gewinnmaximierung die primäre Priorität ist.

Vieles entspricht mMn nur noch der Welt des Glitzerprospektes viel Emotionen aber weniger Quallität.

Bauteile sind Murks, on size fits all Bauteile , LCI Zyklus wo reduziert wird statt aufgewertet , halbe Sachen und alles kostet zuviel Geld aber man bekommt im Grunde zu wenig (haltbare) Gegenleistung.

In Folge damit Gebrauchtwagenwert fällt deutlich ... normale adäquate Interessenten finden ist schwer geworden bei 5er Serie aufwärts.

Ich finde als Neuwagen leasen und dann nach etwa 3 Jahren wieder abgeben

das geht , ist zwar teuer aber zumindest hat man so ggf weniger Ärger und vorallem Risiko.

Sind wir doch mal ehrlich so n 5er 6er etc gebraucht mit dementsprechender LL (wobei die mMn auch sinkt)

kann ganz flux zu nem finanziellen Risiko ausarten oder besser gesagt Totalverlust ... Automatikgetriebe 10.000 , Motor 12 .000 € aufwärts ... VTG 4000.- etc pp ... ja das ging früher auch kaputt aber meines empfindens nach seltener als heute ... im Grunde war das eher so das man sich relativ sicher sein konnte

bis zur Schrottpresse hält das wesendliche zumindest.

Vor etlichen Jahren gabs doch mal so n Aufschrei weil BMW zig Ingenieursstellen gestrichen hatte bzw.zum Abbau freigegeben wenn ich mich noch recht erinnere ... war das nicht ggf Anfang 2000 ?

Bezogen auf die 5er Serie ... spätestens beim F1x darf man sich u.U. fragen ob man sich nicht mal nach ner anderen Marke umsehen sollte ...

 

Und welche andere Marke erfüllt den individuellen Premium - Anspruch :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen