- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- BMW Emblem auf Rial-Felgen - wie?
BMW Emblem auf Rial-Felgen - wie?
hallo,
ich bekomme morgen meine winterräder. (dunlop winterport 3d auf rial salerno) weiss jemand, ob und wie ich bei diesen felgen das rial emblem gegen das von bmw tauschen kann? muss dies von hinten geschehen, also nur vor der montage möglich, oder wird/kann das von aussen gemacht werden?
Ähnliche Themen
28 Antworten
Ja das geht.
Mit etwas Geschick auch naträglich von vorne.
Einfacher ist es aber natürlich, die Kappen vor der Montage auszustauschen.
Ist ne schöne Winterfelge....aber du weißt schon, daß mit dieser keine Schneekettenmontage möglich ist, oder???
Dies wurde mir von meinem Reifenhändler auch erst angeboten. Ich habe mich dann aber genau aus diesem Grund für eine andere entschieden.
Nur so, falls du vor hast in Winterurlaub zu fahren
Hallo!
Also eigtl musst Du nur im BMW Zubehör selbstklebende Embleme kaufen und über den Rial-Schriftzug kleben! Das geht klarerweise von aussen und scheint mir die einfachste Lösung zu sein! So hab ich´s jedenfalls das letztemal (vor ca 5 Jahren) gemacht!
mfg H
Zitat:
Original geschrieben von hibernus
Hallo!
Also eigtl musst Du nur im BMW Zubehör selbstklebende Embleme kaufen und über den Rial-Schriftzug kleben! Das geht klarerweise von aussen und scheint mir die einfachste Lösung zu sein! So hab ich´s jedenfalls das letztemal (vor ca 5 Jahren) gemacht!
mfg H
das wäre auch eine möglichkeit. wobei ich glaube, hier auch schon gelesen zu haben, dass es von den bmw-emblemen mehrere unterschiedliche grössen gibt.
@ hocico
sind denn die beiden deckel grössenmässig gleich?
Wahrscheinlich nicht.
In der Bucht findest Du unterschiedliche Größen. Bei mir passten die 57mm Plaketten perfekt. Nimm den Nabendeckel und messe den Durchmesser aussen. Dann musst Du auch noch auf flach und gewölbt achten. Eine gewölbte Plakette klebt halt nicht so gut auf einer flachen Abdeckung. Gibt aber für alles eine Lösung. Ich habe meine bei bmw-henry bestellt. Der Typ ist super freundlich und hilfsbereit. Google mal nach bmw-henry oder auto-hannemann. Nein, ich bin nicht verwandt, verschwägert oder an der Provision beteiligt...
Zitat:
@ hocico
sind denn die beiden deckel grössenmässig gleich?
Ja. Hat mir mein kompetenter Reifenhändler gesagt, aber ich selbst habe sie ja nun nicht daher keine 100%-iges ja.
Habe es aber auch schon bei AEZ- und OZ-Felgen bei meinem E46 gemacht. War kein Problem.
Ich habe jetzt Proline PL-5 Felgen als Winterfelgen. Da habe ich die Deckel "noch" nicht dran. Sollte aber auch gehen. Probiere es nachher gleich mal aus ;-)
Denke das es bei den (meisten???) Felgenherstellern paßt, wenn sie fahrzeugspezifische Felgen auf den Markt bringen.
Habe noch keine andere Erfahrung gemacht. (Bsp. AEZ, OZ)
Im Zweifelsfall bleibt ja auch noch die Überklebetechnik...
Warum "steht" eigentlich keiner zu den Felgen die er (sie) kauft? Warum sollte man Felgen durch "BMW" adeln - sie haben ja wohl auch so besser gefallen als originale?! Jedenfalls meine Meinung! Es kauft ja auch keiner Jeans bei C&A und näht dann Levis hintendrauf!
Zitat:
Original geschrieben von Rocco76
Es kauft ja auch keiner Jeans bei C&A und näht dann Levis hintendrauf!
Wie jetzt - machst du das etwa nicht?
Zitat:
Original geschrieben von kimble2001
Zitat:
Es kauft ja auch keiner Jeans bei C&A und näht dann Levis hintendrauf!
Wie jetzt - machst du das etwa nicht?
Also in Bezug auf die Felgen würde ich den Vergleich ehr umdrehen
Denn so toll sind die BMW-Felgen nun auch wieder nicht.
"Edlere" Felgen lassen sich auch sicherlich nicht durch ein BMW-Emblem "adeln" (z.B Brighton)
Vielleicht verwenden ja viele die BMW-Deckel um einfach "nicht" so sehr aufzufallen
Achso! Und ich Depp dachte man macht das weil man nicht zeigen möchte dass man die Hälfte gespart hat!
PS.: Fahre auch Rial im Winter - mit Rial-Deckel!
Ich muss mich auch outen ... fahre im winter auch rial giro felgen.
Mein Motto ... liebe ne billigere Felge an den Randstein im Winter verschandeln, als ne teure BMWler.
Zitat:
Warum "steht" eigentlich keiner zu den Felgen die er (sie) kauft? Warum sollte man Felgen durch "BMW" adeln - sie haben ja wohl auch so besser gefallen als originale?! Jedenfalls meine Meinung! Es kauft ja auch keiner Jeans bei C&A und näht dann Levis hintendrauf!
Auf den BMW Felgen steht ja auch nicht BBS drauf oder.... ?
lg
Peter
... genau wie auf allen anderen "Fremdherstellern" für BMW Felgen !
Außerdem kommt die Kappe in das kleine Loch in der Mitte und das besteht doch aus Luft und nicht aus ALU !
Regards Micha, der auch ´ne BMW Kappe an seiner RH Sommer - Felge hat, weil´s einfach noch besser aussieht ...
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
... genau wie auf allen anderen "Fremdherstellern" für BMW Felgen !
Außerdem kommt die Kappe in das kleine Loch in der Mitte und das besteht doch aus Luft und nicht aus ALU !
Regards Micha, der auch ´ne BMW Kappe an seiner RH Sommer - Felge hat, weil´s einfach noch besser aussieht ...
btw. die Lackierung der Originalfelgen ist unterirdisch, ich schaffe es einfach nicht die dauerhaft sauber zu halten und auf alle drei Tage Felgen putzen habe ich keine Lust.
lg
Peter
Hallo Peter,
... bei mir muss alle 14 Tage reichen !
Aber die 159er lassen sich zum Glück ca. 3,478 x so schnell reinigen als die RH MO Edition ...
Regards Micha