ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Emblem - Kofferraumdeckel beim Cabrio

BMW Emblem - Kofferraumdeckel beim Cabrio

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. Juli 2006 um 21:44

Hi erstmal , kann mir einer weiterhelfen bezüglich des Durchmessers des BMW emblems am Kofferraum beim E$& Cabrio ?

 

Habe schon die Suchfunktion versucht , aber leider ohne erfolg.

Hatte beim coupe hinten einen 74mm Durchmesser , aber irgendwie kommt es mir beim cabrio kleiner vor.

Ähnliche Themen
21 Antworten

müsste durchmesser 61mm sein

Hi,

müßten 57mm sein beim Cabrio ;)

Hatte mal alle Embleme gemessen gehabt, weil ich ja bei eBay solche Folien Ecken verkaufe in Carbon, Schwarz und Silber.

Gruß,

Serkan

57mm

da muss ich was verwechselt haben.....:(

Wenn mir schon bei Emblems sind, weis zufällig einer von euch, ob man das BMW Emblem vom Schlüssel bei BMW einzeln bestellen kann? Irgendwie ist mir das Emblem gestern verloren gegangen :( Jetzt sieht der Schlüssel ohne das Logo ziemlich bescheiden aus. Eventuell hat ja jemand die genaue Teilenummer und den ungefähren Preis. ;)

Dank euch im Voraus.

PS: Bei Ebay verkauft die einer für 3,90 € das Stück inkl. Versand. Kommt mir aber für so ein kleines Emblem doch etwas teuer vor.

Zitat:

Original geschrieben von Naru

PS: Bei Ebay verkauft die einer für 3,90 € das Stück inkl. Versand. Kommt mir aber für so ein kleines Emblem doch etwas teuer vor.

Hi,

Angebot und Nachfrage regeln hier den Preis. ;) Es kommt doch auch das eine oder ander Mal vor, daß bei e-Bay Artikel teuerer als Originalteile bei BMW gekauft weggehen...

bei www.realoem.com hab ich leider den Schlüssel nicht gefunden...

Gruß

Jan

PS: Bei 3,90 EUR würde ich nicht wirklich lange überlegen... Könnte zwar sein, daß das Teil bei BMW nur 1,50 EUR kostet, aber was soll das?? Da wäre sogar mir als Sparfuchs der Aufwand zu groß... ;)

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Hi,

Angebot und Nachfrage regeln hier den Preis. ;) Es kommt doch auch das eine oder ander Mal vor, daß bei e-Bay Artikel teuerer als Originalteile bei BMW gekauft weggehen...

bei www.realoem.com hab ich leider den Schlüssel nicht gefunden...

Gruß

Jan

PS: Bei 3,90 EUR würde ich nicht wirklich lange überlegen... Könnte zwar sein, daß das Teil bei BMW nur 1,50 EUR kostet, aber was soll das?? Da wäre sogar mir als Sparfuchs der Aufwand zu groß... ;)

Dank dir für die Antwort.

Mir geht es aber nicht nur um den Preis. Dauert halt etwas länger, bis der Artikel (bei Ebay) bei dir angekommen ist. Beim Händler geht´s da wohl bisschen schneller :D

Dann fahr doch einfach in deiner Mittagspause mal bei BMW vorbei... ;) So mach ichs immer, wenn ich ein Kleinteil brauche und nicht weiß wie es heißt, was es kostet, wozu man es braucht... :D

Gruß

Jan

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Dann fahr doch einfach in deiner Mittagspause mal bei BMW vorbei... ;) So mach ichs immer, wenn ich ein Kleinteil brauche und nicht weiß wie es heißt, was es kostet, wozu man es braucht... :D

Gruß

Jan

Hm, habe gerade bisschen gegoogelt. Hab nun herausgefunden, dass es dieses kleine Logo nicht einzeln bei BMW zu kaufen gibt. Nur in Verbindung mit einem neuen Schlüssel. Wie es der Verkäufer bei ebay aber geschafft hat, bleibt wohl ein Rätsel. Eventuell arbeitet er beim Hersteller der dieses Emblem fertigt. ;) Dann bleibt mir wohl nix anderes über, als das Emblem bei dem Ebay- Händler zu kaufen. Denn ein neuer Schlüssel kommt nicht in Frage :D

Dank dir nochmals für die Hilfe.

Edit: hier der Link zum Ebay- Händler. http://cgi.ebay.de/...6812QQihZ002QQcategoryZ44167QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von Naru

... Denn ein neuer Schlüssel kommt nicht in Frage :D

Och, warum denn nicht? Dann wären auch die häßlichen Gebrauchsspuren wieder weg... ;)

Im ersten Moment hab ich gedacht, er verkauft vielleicht Nachbauten, aber er schreibt ja "original" und gut aussehen tun die Dinger auch...

Dann musst du wohl mal ein paar Tage warten, dein Schlüssel geht ja noch... Es geht schlimmer: Ich muß noch bis Mittwoch Abend auf mein Cabrio warten, das steht in der Werkstatt...

Gruß

Jan

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Och, warum denn nicht? Dann wären auch die häßlichen Gebrauchsspuren wieder weg... ;)

Im ersten Moment hab ich gedacht, er verkauft vielleicht Nachbauten, aber er schreibt ja "original" und gut aussehen tun die Dinger auch...

Dann musst du wohl mal ein paar Tage warten, dein Schlüssel geht ja noch... Es geht schlimmer: Ich muß noch bis Mittwoch Abend auf mein Cabrio warten, das steht in der Werkstatt...

Gruß

Jan

Ah du Sch**, bei so einem Wetter ohne Cabrio?? :(

Was hat das Cabrio den?

Zitat:

Original geschrieben von Naru

Was hat das Cabrio den?

...ach... ich hab nachts auf der Autobahn irgend was blödes überfahren und nen sch...langen Riss im Unterboden... Deshalb logischerweise auch keinen Tüv bekommen... :(

Gruß

Jan

am 11. Juli 2006 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Naru

Wenn mir schon bei Emblems sind, weis zufällig einer von euch, ob man das BMW Emblem vom Schlüssel bei BMW einzeln bestellen kann?

Wie schon erwähnt, gibts das nicht einzeln.

So war sowohl die Info vom Teilefuzzi, als auch auch über die Kundenbetreuung in München.

ALEX

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

...ach... ich hab nachts auf der Autobahn irgend was blödes überfahren und nen sch...langen Riss im Unterboden... Deshalb logischerweise auch keinen Tüv bekommen... :(

Gruß

Jan

Stimmt, du hast auch vor kurzem einen Thread eröffnet.

Mein Beileid.

Bei meinem ist der LMM defekt. Bei BMW (Hersteller BOSCH) wollen sie 340,- € nur für den LMM haben, ohne Einbau. Bei BOSCH 260,- € Muss ich auch noch auf jeden fall wechseln. ;)

am 11. Juli 2006 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Naru

Edit: hier der Link zum Ebay- Händler. http://cgi.ebay.de/...6812QQihZ002QQcategoryZ44167QQrdZ1QQcmdZViewItem

Oops, den "Händler" kennen wir doch, oder nicht?! ;)

Ich könnte auch ein paar solche Teile brauchen, die sind so süüß! Mal sehen...

Viele Grüße, Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Emblem - Kofferraumdeckel beim Cabrio