ForumBMW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Motoren
  6. BMW entwickelt Vorkammer-Benziner

BMW entwickelt Vorkammer-Benziner

BMW 3er G20
Themenstarteram 7. August 2024 um 12:38

BMW hat sich eine Vorkammer-Technologie für Benzinmotoren patentieren lassen. Man kann davon ausgehen, dass im künftigen 3er dieser neue Motor zum Einsatz kommen wird.

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

https://www.tuningblog.eu/.../

Ähnliche Themen
32 Antworten

Im G50? Niemals.

Für Verbenner in Europa wird BMW auch nicht mehr die Welt investieren.

Zitat:

@Asperin schrieb am 7. August 2024 um 15:06:10 Uhr:

Im G50? Niemals.

Für Verbenner in Europa wird BMW auch nicht mehr die Welt investieren.

Naja, sie sind effizienter und haben vermutlich weniger austoss, damit würde der flottenverbrauch enorm profitieren.

Ich denke schon, dass sie das machen werden. Der neue x3 bekommt ja z.b. auch den neuen B58TÜ2 mit dem miller brennverfahren, was ja jetzt auch nach und nach in die neuen modelle kommen wird.

Denke schon, dass das früher oder später auch in den normalen serienmodellen landet. Grade in Europa. Vielleicht nicht direkt beim G50, kann mir aber vorstellen, dass es da spätestens beim Facelift einzug erhält. Aber Glaskugel. Könnte natürlich auch passieren, dass es gar keinen einzug erhältst, wie du sagst.

Millerverfahren in eunem TÜ2 ist ja eine Kleinigkeit verglichen mit einem komplett neuentwickelten Motor (denn das bedeutet das Vorkammerverfahren).

Meine Glaskugel sagt vor allem, dass es nach dem G50 keinen Verbrenner 3er mehr geben wird in Europa.

Kann noch viele Jahre dauern.

Zitat:

@Asperin schrieb am 7. August 2024 um 17:02:44 Uhr:

Millerverfahren in eunem TÜ2 ist ja eine Kleinigkeit verglichen mit einem komplett neuentwickelten Motor (denn das bedeutet das Vorkammerverfahren).

Meine Glaskugel sagt vor allem, dass es nach dem G50 keinen Verbrenner 3er mehr geben wird in Europa.

Europa ist aber klein - auch für ein Weltunternehmen .

Jo. Ich sage nicht, dass es nach dem G50 keinen neuen 3er mit Verbrenner mehr gäbe. Ich sage auch nicht, dass BMW keine grundlegend neue Verbrennungsmotoren in Serie bringen wird.

Aber wir in Europa bzw in der EU werden davon nichts mehr sehen.

Themenstarteram 7. August 2024 um 18:48

Zitat:

@Asperin schrieb am 7. August 2024 um 20:20:00 Uhr:

Aber wir in Europa bzw in der EU werden davon nichts mehr sehen.

Da wäre ich mir nicht so sicher - die Realität wird die traumtänzerische Politik noch einholen.

Zitat:

@Asperin schrieb am 7. August 2024 um 17:02:44 Uhr:

Meine Glaskugel sagt vor allem, dass es nach dem G50 keinen Verbrenner 3er mehr geben wird in Europa.

Häh? Das ist beschlossenes EU Gesetz schon einige Zeit. Deine Glaskugel ist Fake :D

 

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 7. August 2024 um 21:10:02 Uhr:

Zitat:

@Asperin schrieb am 7. August 2024 um 17:02:44 Uhr:

Meine Glaskugel sagt vor allem, dass es nach dem G50 keinen Verbrenner 3er mehr geben wird in Europa.

Häh? Das ist beschlossenes EU Gesetz schon einige Zeit. Deine Glaskugel ist Fake :D

Was ist dein Punkt?

Von den Dingen, die zum Patent angemeldet werden, schaffen es vielleicht 0,1 % in eine Serienproduktion.

Also ruhig Blut

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass da nochmal ein Verbrenner entwickelt wird.

Es wird auch gemunkelt, dass BMW nun doch noch einen M3 mit Verbrenner entwickelt. Ob als Hybrid oder rein Verbrenner oder doch 100 % E-Power. Auf jeden Fall findet aktuell ein umdenken in der Industrie statt.

Europäer schaffen nicht, den Verbrenner bis 2035 vollständig zu stoppen. Die BEVs sind immer noch irrewahnnig teuer, und die Reichweite hat sich bisher kaum geändert und Ausbau der Ladesäulen passiert einfach nicht, weil zu wenig BEVs verkauft worden sind

Das sind noch 10 Jahre. Ladestationen wird es dann geben. Und 500 Kilometer Reichweite ist heute möglich.

Themenstarteram 10. August 2024 um 9:44

Es bleibt das Akku-Problem: So viele Rohstoffe existieren überhaupt nicht, um die Welt mit BEV versorgen zu können. Die ausschließliche E-Mobilität ist ein Irrweg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Motoren
  6. BMW entwickelt Vorkammer-Benziner