Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW F10 523i unlösbares Problem

BMW F10 523i unlösbares Problem

BMW 5er F10
Themenstarteram 7. September 2014 um 18:50

Hallo Liebe Freunde :)

 

Ich habe einen Bmw F10 523i seit Dezember 2013 gekauft bei 59tkm aktuell 70tkm oben.

Mein Problem besteht seit 3 Monaten das mein Fahrzeug zwischen 100-140 km/h vibriert- Kein Lenkrad vibrieren !

Das gesamte auto zittert von innen, ich als Fahrer kann gar nicht sagen was das sein kann zeitweiße denke ich das die vorderen Gelenke, Dämpfer Stabis oder sogar Chassis zittert etc sein könnte jedenfalls fährt sich das auto auf der Autobahn nicht gut, ab 140 kmh bis 200 kmh ist nichts mehr zu bemerken das auto fährt sich normal wie als wenn nix wäre.

Kann das vielleicht Antriebswelle sein? oder geht meine Automatik Getriebe kaputt?

Sommerreifen habe ich diesen sommer neu gekauft dunlop sport max vo 245/45/18 hi 275/40/18 RFT

 

Da ich auf das auto Car Garantie gehabt habe bis August 2014 habe ich das auto bei BMW reklamiert

und es wurden bis jetzt Zündkerzen, Zündspülen getauscht und Getriebe Software gemacht.

und es hat sich bis jetzt nichts verbessert sogar verschlechtert mein BMW Händler kann mir nicht weiter helfen und steh ich da wie ein t... und weiß nicht mehr was ich tun soll

 

Ich bitte um eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Hallo!

 

Also diesen Text habe ich jetzt vier Mal lesen müssen, bis ich ihn verstanden habe. Man muss der deutschen Sprache ja nicht immer mächtig sein (bzw. kann sie halt nicht), aber ein paar Satzzeichen sollte man doch schon mal einstreuen. Die defekte Shift-Taste erwähne ich mal besser nicht.

 

Texte, die aussehen, als hätte man die Tasse Kaffee über die Tastatur geschüttet, sie dann abgewischt und auf Senden geklickt, sind nicht wirklich hilfreich.

 

CU Oliver

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Kann auch am Fahrwerk liegen, z.B.:

- Domlager Stoßdämpfer

- Stoßdämpfer

- Radlager

- Kardanwelle nicht gewuchtet oder falsch zusammengesteckt

- Spurstangen/ Achsschenkel ausgeschlagen (Gummilager etc.)

Getriebe kann man nie ausschließen.

Ich würde einen andere BMW Niederlassung wählen, wenn dein Händler Vorort nicht motiviert ist. Ist die Werkstatt das Problem schon 2x angegangen und konnte es nicht lösen, würde ich massiv Druck aufbauen, ggf. auch über BMW in München.

Hört sich meiner Meinung nach an wie ein Fahrwerksproblem. Reifen nochmals wuchten lassen, alle Fahrwerksteile überprüfem lassenund eine andere Werkstatt aufsuchen!

Klingt nach Kardan oder Differenzial , eventuell ein Kardanlager, wenn sich das vibrieren lokalisieren lässt dann das Radlager im betreffenden Bereich oder das Rad selbst. Das Problem ist geschwindigkeitsabhängig, der Motor kann i. d. R. ausgeschlossen werden.

Ich würd mal andere Reifen probieren, im A5 Forum kämpfen wir ja aufgrund des äußerst sensiblen Fahrwerks und den Toleranzproblemen der Radnaben auch schon immer mit Vibrationen. Sehr sehr oft treten die gerade in Verbindung mit Dunlop Reifen verstärkt auf. Ich selbst war auch betroffen und hatte nachdem ich die Sport Max abgegeben habe keine Vibrationen mehr ....

Themenstarteram 8. September 2014 um 10:43

Danke erstmals für eure Hilfe, werde morgen dann berichten was bmw zu mir sagen wird.

Themenstarteram 8. September 2014 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Ich würd mal andere Reifen probieren, im A5 Forum kämpfen wir ja aufgrund des äußerst sensiblen Fahrwerks und den Toleranzproblemen der Radnaben auch schon immer mit Vibrationen. Sehr sehr oft treten die gerade in Verbindung mit Dunlop Reifen verstärkt auf. Ich selbst war auch betroffen und hatte nachdem ich die Sport Max abgegeben habe keine Vibrationen mehr ....

bei mir ist es so das es zwischen 100-140 kmh vibrieren tut ab 140 kmh ist nichts mehr zu bemerken und ebenso unter 100 kmh auch nichts zu bemerken , wie hat sich das ganze Problem bei dir bemerkbar gemacht?

Ganz genau so. Vibrationen zwischen 100 und 140kmH mit Dunlop Sport Maxx. Danach habe ich auf die selben, original, Felgen noch Continental und Pirelli Reifen aufgezogen und hatte keine Vibrationen mehr.

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Ganz genau so. Vibrationen zwischen 100 und 140kmH mit Dunlop Sport Maxx. Danach habe ich auf die selben, original, Felgen noch Continental und Pirelli Reifen aufgezogen und hatte keine Vibrationen mehr.

Naja... ich fahr den Sportmax und hab damit 0 Probleme...

Manchmal sind es auch die Bremsscheiben. Diese erzeugen in gewissen Geschwindigkeitsbereichen Vibrationen am ganzen Auto, auch ohne dass gebremst wird und das Lenkrad flattert.

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Ganz genau so. Vibrationen zwischen 100 und 140kmH mit Dunlop Sport Maxx. Danach habe ich auf die selben, original, Felgen noch Continental und Pirelli Reifen aufgezogen und hatte keine Vibrationen mehr.

Naja... ich fahr den Sportmax und hab damit 0 Probleme...

Das jeder Sport Maxx vibriert sagt ja keiner aber es gab halt zumindest bei unseren Erhebungen Auffälligkeiten bzw. eine Häufung der Fälle mit besagtem Reifen.

Bei meinem Auto kam diese "Zittern" von einem Hinterradreifen mit Höhenschlag, gut zu sehen auf der Wuchtmaschine. Nach Austausch des Reifens wieder alles gut.

Themenstarteram 16. September 2014 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

Kann auch am Fahrwerk liegen, z.B.:

- Domlager Stoßdämpfer

- Stoßdämpfer

- Radlager

- Kardanwelle nicht gewuchtet oder falsch zusammengesteckt

- Spurstangen/ Achsschenkel ausgeschlagen (Gummilager etc.)

Getriebe kann man nie ausschließen.

Ich würde einen andere BMW Niederlassung wählen, wenn dein Händler Vorort nicht motiviert ist. Ist die Werkstatt das Problem schon 2x angegangen und konnte es nicht lösen, würde ich massiv Druck aufbauen, ggf. auch über BMW in München.

Der BMW Meister hatte erst heute zeit für eine probefahrt, er meint das auto schauckelt richtig aber er weiß selber nicht genau woher das kommen könnte, er hat gemeint das der vordere rechte traggelenk ein spiel hat (minimal) und er meint das müsste das problem sein!?!

kann das sein? ich kann mir echt nicht vorstellen das das problem daran liegt?

Danke voraus für eure Hilfe

Dann würde es bei langsamer Fahrt auf Unebenheiten im Fahrbahnbelag reagieren und verm. Geräusche machen. Ich tippe auf etwas anderes.

Ich sag nach wie vor es sind die Reifen :P Aber vorher mal das ganze Fahrzeug auswechseln scheint wohl einfacher zu sein :) Steck doch einfach mal probeweise auf die Schneeschuhe um.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW F10 523i unlösbares Problem