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BMW F10 550i 449PS US Import
Hallo,
Ich habe einen bmw 550i f10 07.2015 mit 449 ps aus USA.
Seitdem ich gekauft habe der Luft aus der Auspuff raus kommt , riecht nach ungebrannte Benzin und manchmal blaue Qualm!
(Wenn Motor warm ist ) .
Ich habe die alle Lambdasonde und Zündkerzen + spülen gewechselt aber riecht immer noch.
Ich habe mit verschiedenen Software und Gräten ausgelesen,
Habe den Fehler: VANOS, Auslass: Nockenwelle beim Start nicht in Verriegelungsposition .
Katalysator: Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert.
Ich freue mich auf ihre Hilfe.
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18 Antworten
Ich vermute mal du hast den US Import ohne Carfax gekauft?
Blauer Qualm bedeutet, dass dein Motor Öl verbrennt.
Ich vermute mal, dass du den Motor einmal aufschrauben darfst.
Dann die Zylinderkopfdichtung tauschen, das sind allein dafür 250€ Material,
der KAT ist voll mit Öl, den kannst du entweder freibrennen, chemisch behandeln (700€) oder gleich neu kaufen.
Neue Kerzen kannst du auch einplanen.
Ich würde an deiner Stelle den Wagen abschleppen lassen oder so wenig wie möglich Kilometer damit fahren und dann einmal zerlegen.
Ich vermute im Brennraum sieht es dann auch schlimm aus.
Als ich gekauft habe, wusste ich nicht dass ich Carfax prüfen muss.
Seit Januar bis jetzt bin ich 12.000 KM Gefahren und hat kein Öl verliert.
Habe mir gedacht eventuell VSD sind tot aber am meisten riecht sehr schlecht.
Carfax solltest du grundsätzlich holen, das sind glaube ich 100€.
Dann siehst du welche Schäden vorher einmal am Wagen waren und was dich erwarten kann.
Bei allen Import-Fahrzeugen eine Grundregel.
Hm 12.000km ohne Nebel ist komisch.
Ich hätte erwartet, dass es mit der Zeit immer mehr wurde.
Kommt der blaue Nebel aus dem Auspuff oder riecht es nur allgemein am Auto so?
Wenn das Auto für ein paar Stunden steht, hast du dann Öl unter dem Wagen?
Sieht es im Motorraum so aus als ob da was nass ist?
Für tiefergreifende Infos zu den Fehlern könntest du dir ein OBD Kabel und ISTA + zulegen.
Da hast du auch einige Reparaturanleitungen drin.
Eine Frage an die Anderen im Forum:
Wäre ein CO2-Test sinnvoll?
Oder muss der Kopf runter?
Am meisten riecht sehr !
Unter dem Motor, Ölwanne ist ein bisschen nass !
Ich glaube Ölwanne Dichtung ist undicht. Ansonsten überall ist trocken.
Ich habe Inpa und BimmerLink auch.
Ich habe schon CO2 Test gemacht. 236g CO2/KM .
Nein, ich meine einen CO2-Test den man an den Behälter vom Kühlwasser anbringt.
Der hat eine blaue Flüssigkeit drin.
Wenn der Motor läuft und die Flüssigkeit dann grün bis gelb wird, weißt du mit ziemlicher Sicherheit, dass die Zylinderkopfdichtung defekt ist.
Hm gibt's da ein Foto wie die Wanne aussieht?
Nicht dass es nur von oben bis dahin gelaufen ist.
Inpa tut sicherlich auch seinen Dienst, aber da sind halt die Anleitungen zur Reparatur nicht dabei.
Sorry für Verspätung,
Der Motor verliert kein Öl und Kühlwasser!
Zylinderkopfdichtung ist ok habe ich CO2-Test gemacht!
Aber riecht das sehr !
Moin,
würde sagen, der Motor geht Schrott, früher oder spätere. So wie der TS, der 2.Wochen sich nicht meldet!
Könnte bei Software liegen? Wenn ich umprogrammieren auf EU Software?
Ja, Auto merkt über GPS das es in Deutschland fährt. Geht jetzt von sich aus kaputt da in Deutschland solche Autos nicht mehr erwünscht sind. … oh mein Gott…LOL.
Jemand erstellt ein Thread mit US Import, der erste der antwortet Oh mein Gott hast du ein carfax report???? der nächste erzählt irgendeinen anderen Unsinn, aber dem TE ist trotzdem nicht geholfen mit seinem Motorproblem...
Wer sich eine US Schrottkiste andrehen lässt hat sich selbst dafür entschieden, wer sowas kauft muss die Konsequenzen tragen, keine BMW Werkstatt packt diese Autos gerne an.
Wieso? Der Kommentar mit carfax ist doch legitim? Hilft natürlich nichts. Aber so liegt die Wahrscheinlichkeit nah, dass der TE beschossen wurde und den Schrotthaufen wieder retournieren kann… aber so wie datt klingt hier, war datt beim Fähnchenhändler umme Ecke, gekauft wie gesehen, wa?
Ich weiß ja nicht wie schmerzfrei manche sind und immer noch diesen Müll kaufen, manche us händler zeigen sogar die Bilder vorher und es kaufen stets Leute diese Autos und jammern einem die Ohren voll
Ja, weil sie eben keinen Plan von nix haben. Datt ist eigentlich immer Scheiße, wenn man völlig planlos ans Werk geht. Man kann nicht mal den Händler nen Vorwurf machen, sofern er vorher die Defekte anständig deklariert. Aber eben das wage ich zu bezweifeln. Ist ja nicht erst seit gestern so, dass man heute keiner Sau mehr trauen kann. Sogar unter den Bettlern am Straßenrand gibt es schwarze Schafe.
Nehmen wir mal an selbst so ein BMW würde ohne Unfallschäden herkommen, selbst dann ist so eine Kiste immer ein Problem beim Vertragshändler und co, online dienste gehen sowieso nicht sos notruf geht nicht, Probleme sind meistens speziell dann die nervige 210er Beschränkung.
Technische Daten wie V7 Wert viel zu hoch für alles braucht man eine Einzelabnahme usw^^