- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Falsche Scheinwerfer eingebaut
Falsche Scheinwerfer eingebaut
Hallo zusammen,
Ich habe vor einigen Monaten einen Autounfall gehabt und habe danach die Scheinwerfer tauschen müssen.
Nach langer Suche im Internet habe ich dann Scheinwerfer gefunden die meiner Ausstattung ähnlich sind.( led Blinker xenon und Kurvenlicht)
Habe diese dann gekauft und eingebaut.
Mir war klar das nach dem Tausch von den Scheinwerfern das man die codieren muss und das habe ich dann auch gemacht jedoch haben sich diese nicht codieren lassen weil laut Aussage vom codierer die Scheinwerfer a nicht passen oder b ein Kabel beschädigt sein sollte. Habe daraufhin zuhause geschaut und ich habe keine Beschädigung am Kabel gefunden.
Kann mir jemand sagen was ich jetzt noch machen kann weil neue Scheinwerfer kaufen wäre für mich keine Möglichkeit.
Habe seit Einbau fast alle Fehlercodes die man an Scheinwerfer haben kann.( Standlicht defekt, kennzeichen Beleuchtung defekt und und und)
Die Scheinwerfer funktionieren jedoch funktioniert das Kurvenlicht nicht mehr. Und das Standlicht auch nicht mehr. Die Blinker fangen manchmal an schneller zu blinken aber fallen nicht aus.
Der Wagen ist ein f10 530d aus dem Jahr 2010 die Scheinwerfer sind aus 2013.
Ich bedanke mich Schonmal im Voraus
Und schöne Grüße
Ähnliche Themen
12 Antworten
Wurden die TMS Module aus dem alten Scheinwerfer übernommen? Welcher Hersteller ist der neue Scheinwerfer, Typenschild. Foto…
Leider viel zu wenig Information
Kennzeichenbeleuchtung am Scheinwerfer?
Ansonsten tippe ich auch auf TMS oder keine AHL im neuen Scheinwerfer.
Was war der Defekt beim alten Scheinwerfer?
Zitat:
@norbert.dahms schrieb am 2. November 2024 um 18:22:42 Uhr:
Kennzeichenbeleuchtung am Scheinwerfer?
Ansonsten tippe ich auch auf TMS oder keine AHL im neuen Scheinwerfer.
Was war der Defekt beim alten Scheinwerfer?
War vom Unfall zerschmettert, deswegen mussten die neu. Die Tms haben ich von den alten übernommen. Also laut dem Boardcomputer habe ich überall Fehler wie zb. Kennzeichenbeleuchtung und Bremslicht auch jedoch funktioniert alles außer das Standlichter vorne und bremsen blinken oft schneller.
Zitat:
@user_530d schrieb am 2. November 2024 um 16:06:42 Uhr:
Wurden die TMS Module aus dem alten Scheinwerfer übernommen? Welcher Hersteller ist der neue Scheinwerfer, Typenschild. Foto…
Sorry ist mein erstes Mal das ich in einem Forum was poste.
Ich mach sofort Bilder und lad die hoch.
Die Tms wurden vom alten übernomme.
Die Scheinwerfer die ich eingebaut habe sind original von bmw.
Zitat:
@user_530d schrieb am 2. November 2024 um 16:06:42 Uhr:
Die Scheinwerfer passen für XENON-AHL für vFL.
Fehlersuche ist auf diesem Weg eher schwierig.
Brauchs jemanden der sich das lokal mal anschaut, also einen fähigen Codierer der das nicht so lala nimmt.
Evtl. liegt der Fehler im FRM
Zitat:
@user_530d schrieb am 2. November 2024 um 19:06:51 Uhr:
Die Scheinwerfer passen für XENON-AHL für vFL.
Fehlersuche ist auf diesem Weg eher schwierig.
Brauchs jemanden der sich das lokal mal anschaut, also einen fähigen Codierer der das nicht so lala nimmt.
Evtl. liegt der Fehler im FRM
Also an den Scheinwerfern passt alles also von der Funktion her, haben vor dem Kauf auch funktioniert. Kabel und Stecker sehen auch noch unbeschädigt aus. Und das die Fehler für Rückleuchten und Kennzeichen Beleuchtung seit Einbau gekommen sind hatte ich die Vermutung am FRM.
Ich such mir mal ein codiere der sich das mal anschaut.
Danke für die schnellen Antworten??
Hallo zusammen,
ich hatte keinen Unfall, aber ich denke darüber nach, meine Xenon-Scheinwerfer auszutauschen. Ich fahre einen 535 D F11, Baujahr 2012, mit Xenon-Kurvenlicht. Ist ein Umbau möglich? Ich möchte einfach nur die Originalteile kaufen. Der linke Scheinwerfer hat ständig Kondenswasser, und alle Experten, mit denen ich gesprochen habe, möchten damit nichts zu tun haben.
Ich habe sogar in einer BMW-autorisierten Werkstatt nachgefragt, ob sie mich beraten könnten, ob ein Umbau möglich ist und was man dabei alles berücksichtigen muss. Leider wollen auch die sich damit nicht beschäftigen.
Hat jemand von euch schon die Scheinwerfer getauscht?
Danke für eure Antworten!
Grüße,
Martin
Was für Umbau meinst du?
Zitat:
@KSI schrieb am 3. November 2024 um 20:52:59 Uhr:
Was für Umbau meinst du?
Umbau auf Original Adaptive Scheinwerfer.
Wenn die Scheinwerfer "zerschmettert" wurden, haben die TMS ggf. auch etwas abbekommen.
Zitat:
@Martin-81 schrieb am 4. November 2024 um 06:39:50 Uhr:
Umbau auf Original Adaptive Scheinwerfer.
XENON mit Kurvenlicht sind doch Adaptive Scheinwerfer... oder geht es um die Nachrüstung adaptiver LED Scheinwerfer?