ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW F10 M5 Bremse auf BMW M5 E60 Umbau

BMW F10 M5 Bremse auf BMW M5 E60 Umbau

BMW 5er E60
Themenstarteram 13. April 2012 um 18:34

Möchte mir die vordere komplette Bremsanlage vom Bmw F10 M5 400mm auf Bmw e60 M5 umbauen lassen ,weil ich jetzt 21zoll felgen fahre u und die 370 mm bremsscheiben M5e60 auf der felge klein aussehen .

Vieleicht will jemand von euch meine alten M5 E60 vorderen Bremsen kaufen ? (10000 km gefahren )

Beste Antwort im Thema

Schließe mich meinem Vorposter an. Für mich wäre eine zu geringe Bremsleistung ein Grund auf ein größere Bremsanlage umzurüsten. Aber wenn die Nachbarn sich schon das Maul über diese schlechte Optik zerreißen, muss man natürlich etwas dagegen tun.

Gruß Steffen

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Ja, die schaun echt mickrig aus.

Ich freu mich auf alle Fälle für dich, weil das wirklich happige Probleme sind.;)

Themenstarteram 13. April 2012 um 18:49

Nicht nur Optik, die neuen F10 M5 Bremsen packen viel besser .:D

Schließe mich meinem Vorposter an. Für mich wäre eine zu geringe Bremsleistung ein Grund auf ein größere Bremsanlage umzurüsten. Aber wenn die Nachbarn sich schon das Maul über diese schlechte Optik zerreißen, muss man natürlich etwas dagegen tun.

Gruß Steffen

am 13. April 2012 um 18:58

movit bremsanlage und fertig

am 13. April 2012 um 19:10

Oh, das geht echt garnicht! Mein erster Gedanke beim Betrachten des Fotos war:

"Igitt, die Bremsscheiben sind ja 3 cm zu klein!"

;-)

Themenstarteram 13. April 2012 um 19:59

Warum movit ?:confused:, bin lieber bei Original Bmw -Brembo Stock BMW M5 Brakes (Brembo) in detail: 400 mm diamter

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

movit bremsanlage und fertig

am 13. April 2012 um 20:05

geld spiel keine rolex ... nicht wahr ... die movit sieht einfach top aus ... zudem gehts dir ja ums design und da ist die movit ohnehin das optische non plus ultra ... die vom f10 sieht außer groß nur sche... aus .

Themenstarteram 13. April 2012 um 20:18

die vom f10 sieht außer groß nur sche... aus . also wenn du so über BMW denkst :confused::rolleyes::o

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

geld spiel keine rolex ... nicht wahr ... die movit sieht einfach top aus ... zudem gehts dir ja ums design und da ist die movit ohnehin das optische non plus ultra ... die vom f10 sieht außer groß nur sche... aus .

am 13. April 2012 um 20:27

Wenn du eine Bremsanlage verbaust, dann vom F10 :)

Packen sehr gut zu, sieht geil aus, Brembo halt :)

BMW_verrückter

am 13. April 2012 um 20:46

kollege B_V jetzt lanweil hier nicht mit oem zeugs ... sein auto hat mindestens movit ceramic verdient nach all den vielen und teuren tune up`s .:o

nicht kleckern sondern klotzen heißt das motto !

am 13. April 2012 um 22:00

Das "Kollege" finde ich immer lustig von dir :D

Ja, ich mags halt dezenter von BMW! :)

BMW_Verrückter

Ihr tragt doch sicher auch Unterhosen mit BMW Logo drauf, stimmts??? :):confused::D;)

Mann, mann, mann, die Sorgen haette ich auch gern mal... :);)

Gruss Ronny

Hallo,

hab mir mal den Spaß gemacht und die "Großteile" für den Bremsentausch durch den ETK geschickt - da kommen so ca. 3000EUR nur für das Material zusammen. Leider bleibt dann immer noch die hässliche Optik an der Hinterachse ;). Wie ruhig lebe ich da mit meinen furchtbaren 16-Zoll-Serienschlappen.

Gruß Steffen

Auch ich würde bei einer anderen Bremsanlage auf die MOVIT zurückgreifen. Dein Auto ist mittlerweile so verbastelt stärker gemacht, da macht die richtig dicke Bremse keinen Unterschied mehr.

Alles andere sieht danach aus, als wäre Dir das Geld ausgegangen. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW F10 M5 Bremse auf BMW M5 E60 Umbau