- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- BMW F10 Motor ruckelt und Drehzahl schwankt beim Kaltstart
BMW F10 Motor ruckelt und Drehzahl schwankt beim Kaltstart
Erstmal Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines F10 523i, seit dem Kauf treten vermehrt probleme beim Kaltstart auf. Die Probleme beinhalten, das der Wagen beim Kaltstart leicht ruckelt bzw. sich verschluckt. Dann dreht er teilweise auf 1000u hoch und geht dann wieder runter. Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte? Wir haben ihn ausgelesen, habe die Bilder angefügt.
Danke
Ähnliche Themen
16 Antworten
Jaja, der gute alte N53
Bemühe bitte selber mal die Suchfunktion, zumindest ich habe keine Lust, Dir eine Zusammenfassung von zig Seiten zu dem Thema zu verfassen. Sonst vielleicht jemand?
Sollst vielleicht mit Fehlerspeicher Anfangen )
Denkt ihr es könnte der NOX-Sensor sein?
Natürlich , Leitung auch prüfen .
Lies mal nach was der genau macht . Dann wirst du schon verstehen warum dieser wichtig ist)
Welche Leitung, hatte eher noch an Kurbelgehäuseentlüftung gedacht.
Die zum Sensor führen , weil bei dir steht Kurzschluss als Fehler
viel Spaß beim lesen:
https://bimmerguide.de/kaufentscheidung-n52-oder-n53-motor
Hallo
Ich habe auch ein Problem. Bei mir ruckelt der Motor auch. Woran kann es liegen.
https://youtube.com/shorts/y5sc9qkHe-4?si=3-pnJ-h2RPkKI-e9
Danke
Gruess
Waldemar
Meinst du klopfen ?
Es ruckelt und klopft. Weisst du was das Problem sein kann?
Gruss
Zitat:
@KSI schrieb am 13. Februar 2025 um 19:48:35 Uhr:Meinst du klopfen ?
Kann alles mögliche sein . Schon Fehlerspeicher ausgelesen ? Ölfilter kontrolliert?
@Wowa172ch ich würde mal den ölfilter ausbauen und kontrollieren ob Späne drin sind hört sich wie ein Lagerschaden an
Zitat:
@patrick212 schrieb am 14. Februar 2025 um 07:02:43 Uhr:
@Wowa172ch ich würde mal den ölfilter ausbauen und kontrollieren ob Späne drin sind hört sich wie ein Lagerschaden an
Stimme ich dir zu .
Lohnt es sich zu reparieren oder ist es besser ein Austauschmotor einzubauen?
Gruess