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BMW F10 RIP nur 6700km auf der Uhr

BMW 5er E61
Themenstarteram 12. März 2012 um 10:26

War heute beim freundlichen und habe diesen BMW im hinterhof gesehen dachte mal machst ein paar fotos. So schnell kann es enden er hatte gerade mal 6700 KM auf der Uhr. Wenigsten ist er in der Heimat zerstört worden :D Der innenraum ist im Tadellosen zustand

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Beste Antwort im Thema
am 12. März 2012 um 11:34

Dann spendiere doch all den Leuten die sich so ein Auto nicht leisten und aus Finanziellen einen kleinen fahren müssen so einen 5er.

Selten so ein Schwachsinn gelesen, echt!!!

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Bei solchen Heckcrash Bildern frage ich mich immer, wie man Autos kaufen und bauen kann, wo die Rucksitzbank direkt hinter/unter der Heckscheibe und vor der Stoßstange ist.

Wenn die Leute sich mal liber größere Autos kaufen würden, gäbe es weniger Verkehrstote.

am 12. März 2012 um 11:34

Dann spendiere doch all den Leuten die sich so ein Auto nicht leisten und aus Finanziellen einen kleinen fahren müssen so einen 5er.

Selten so ein Schwachsinn gelesen, echt!!!

@nudldunga, das Post von bitz war, denke ich, nicht so gemeind. Mehr oder weniger hat er aber recht. Wenn dieser 5er so aussieht am Heck wie geschmoltzen dann will überhaupt nicht wissen wie sich dieses Umfall von Ruckbank einer 1er oder Polo fühlt (wo am meisten Kinder sitzen :( ).

Für mich bedeutet das dass mann die Sicherheit (besonders bein Hecklosse Autos) eheblich erhöhen werden muss. Ich finde ein crash von hinten ein muss bei NCAP-Testen.

MfG,

am 12. März 2012 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

Dann spendiere doch all den Leuten die sich so ein Auto nicht leisten und aus Finanziellen einen kleinen fahren müssen so einen 5er.

Selten so ein Schwachsinn gelesen, echt!!!

Ich kann bitz' Beitrag sehr wohl nachvollziehen. Oftmals ist es ja so, dass für die dollsten Riesen-Felgen immer genügend Geld da ist, für jedes Jahr großen Urlaub sowieso, und fürs neueste Smartphone obendrein.

Da wird dann nicht selten eines dieser "Rückbank direkt vor der Heckstoßstange"-Gefährte hergenommen und dieses dann mit Anbauteilen, Felgen und Bummbummbass-Anlage mit finanziellen Mitteln gepimpt, die man gut und gerne schon für ein hochwertiges, sicheres, vernünftiges Auto benutzen könnte...

Aber das wär ja viel zu uncool.

In sehr vielen Fällen ist Sicherheit im Straßenverkehr keine Frage des Vorhandenseins finanzieller Mittel. Sondern der Mittelverwendung.

Themenstarteram 12. März 2012 um 12:22

Ich verstehe gerade die Diskussion nicht so recht. Die Sicherheit ist doch gegeben für die Fahrzeuginsassen. Der Fahrgastraum ist völlig unbeschadet. Ich weiss leider nicht wie der Unfall passiert ist aber finde der F10 hat seine Passagiere bei diesem starken unfall sehr gut geschützt. Alles andere ist Materiel und ersetztbar.

Wenn ich aber die Diskussion missverstanden habe Sorry klärt mich dann bitte auf :)

Es wird darüber diskutiert, wie man Autos mit geringer "Heck-Knautschzone" bauen kann. Stell dir diesen Unfall mal mit einem Kleinwagen vor. Die hinteren Insassen hätten vllt. anschließend in der vorderen Reihe gesessen.

Und ich pers. benötige für meine Fahrweise eigentlich keinen 5er Bmw. Aber da ich trotzdem viel fahre und auch in den Urlaub, erhöht sich die Möglichkeit eines Unfalls. Also fahre ich lieber ein großes sicheres Auto mit viel Knautschzone und natürlich auch Komfort ;). Der Motor müsste auch nicht sein. Den habe ich nur zum Spaß.

Aber das heißt nicht das andere Autos schlecht sind. Der Ford Focus meiner Frau macht`s auch. Und auf Kurzstrecken kann ja auch einiges passieren.

Ich hoffe nur das die Autobauer, egal ob Kleinfahrzeug oder Großraumlimousine/Kombi, endlich mal was für unsere Fondinsassen (also für unsere Kinder) macht!!!

Themenstarteram 12. März 2012 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

Es wird darüber diskutiert, wie man Autos mit geringer "Heck-Knautschzone" bauen kann. Stell dir diesen Unfall mal mit einem Kleinwagen vor. Die hinteren Insassen hätten vllt. anschließend in der vorderen Reihe gesessen.

Und ich pers. benötige für meine Fahrweise eigentlich keinen 5er Bmw. Aber da ich trotzdem viel fahre und auch in den Urlaub, erhöht sich die Möglichkeit eines Unfalls. Also fahre ich lieber ein großes sicheres Auto mit viel Knautschzone und natürlich auch Komfort ;). Der Motor müsste auch nicht sein. Den habe ich nur zum Spaß.

Aber das heißt nicht das andere Autos schlecht sind. Der Ford Focus meiner Frau macht`s auch. Und auf Kurzstrecken kann ja auch einiges passieren.

Ich hoffe nur das die Autobauer, egal ob Kleinfahrzeug oder Großraumlimousine/Kombi, endlich mal was für unsere Fondinsassen (also für unsere Kinder) macht!!!

Danke für die erklärung, Knautschzone des F10 finde ich jetzt ganz gut gemacht die Kraft wurde gut an die Karosse weitergeleitet und nicht in denn Fahrgastraum abgegeben. Beim kleinwagen ist es natürlich fatal so ein Unfall da sogut wie keine knautschzone vorhanden ist z.B. Smart Toyota IQ und diese ganzen Mistgeburten was sich Auto nennt ich Persönlich würde niemals für meine Frau und Kind so ein Auto kaufen egal wie Witzig und Hipp diese dinger sind. Sie sind mir einfach zu Unsicher da helfen auch keine 50 Aibags.

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Bei solchen Heckcrash Bildern frage ich mich immer, wie man Autos kaufen und bauen kann, wo die Rucksitzbank direkt hinter/unter der Heckscheibe und vor der Stoßstange ist.

Wenn die Leute sich mal liber größere Autos kaufen würden, gäbe es weniger Verkehrstote.

Naja, der E60 ist immerhin das schlechteste Auto im Crashtest in der Premiumklasse - seit langem.

Da hilft auch der Kofferraum nicht.

LG ;)

Themenstarteram 12. März 2012 um 16:45

echt hat er so schlecht abgeschnitten der E60?? :eek:

am 12. März 2012 um 16:47

Ja aber nur die ersten Modelle, ab 2004 sind Änderungen in die Serie eingefkoseen. Allerdings von dem schlechtesten in der Premium Klasse zu reden ist schon aüßerst frech.

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

Ja aber nur die ersten Modelle, ab 2004 sind Änderungen in die Serie eingefkoseen. Allerdings von dem schlechtesten in der Premium Klasse zu reden ist schon aüßerst frech.

1) Die tragenden Konstruktionen konnte man sicher nicht ändern, sonst hätte man ja gleich ein neues Auto bauen können. Mehr als ein paar zusätzliche Schweiss- und Klebenähte waren also dahingehend nicht drin.

2) Ist nicht frech, sondern leider Tatsache.

LG

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

War heute beim freundlichen und habe diesen BMW im hinterhof gesehen dachte mal machst ein paar fotos. So schnell kann es enden er hatte gerade mal 6700 KM auf der Uhr. Wenigsten ist er in der Heimat zerstört worden :D Der innenraum ist im Tadellosen zustand

Ich glaub der wird ganz bald wieder fertig gemacht :D

am 12. März 2012 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

Ja aber nur die ersten Modelle, ab 2004 sind Änderungen in die Serie eingefkoseen. Allerdings von dem schlechtesten in der Premium Klasse zu reden ist schon aüßerst frech.

1) Die tragenden Konstruktionen konnte man sicher nicht ändern, sonst hätte man ja gleich ein neues Auto bauen können. Mehr als ein paar zusätzliche Schweiss- und Klebenähte waren also dahingehend nicht drin.

2) Ist nicht frech, sondern leider Tatsache.

LG

Hm, dann erklär uns doch mal was genau so schlecht an der Sicherheit ist.

am 12. März 2012 um 17:00

RIP - BMW F10. :(

Sieht nach einem Auffahrunfall aus. Wie dem auch sei, die Sicherheit ist gegeben. Die Karosserie ist im Arsch, jedoch wären Insassen vermutlich nicht zu Schaden gekommen sein.

Wer einen Smart fährt und sich wundert, wenn er bei einem Auffahrunfall (noch dazu, wenn er selbst drängelt ;)) im Heck des Vordermannes landet, ist selbst Schuld - kein Mitleid.

BMW_Verrückter

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