Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW F1X und iOS 11

BMW F1X und iOS 11

BMW 5er F11
Themenstarteram 20. September 2017 um 8:31

Hallo zusammen,

habt Ihr schon ein iphone mit iOS 11 in Eurem BMW F1x getestet? Es gibt ja hier und dar Warnungen das die BT Funktion in Zusammenhang mit Fremdgeräten Ärger bereitet.

Z. B::

https://www.iphone-ticker.de/.../

Ähnliche Themen
38 Antworten

Die Probleme hat auch schon iOS 10.3 gemacht. Siehe dieverse Themen hier im Forum.

Ich kann die Freisprecheinrichtung seit iOS 10.3 nicht mehr bzw. nur selten nutzen. Toll dieses Eierphone

Ich dagegen habe mit iOS 10.3.3 auf einem Gerät der Generation 6 keine Probleme feststellen können.

Hängt es vielleicht von der SW Version der Fahrzeugkomponenten ab, ob Probleme in der Nutzung vorkommen?

Meine Frau meinte, dass nun auch die Bilder aus den Kontakten bei Anrufen im Control Display erscheinen.

iOS10.3.3 und seid gestern Abend auch iOS11 auf iPhone 7 und nach wie vor null Probleme.

Hab schon seit einigen Wochen sämtliche Beta Versionen von iOS11 auf meinem 7er iPhone und es funktioniert einwandfrei bei mir. Alle Funktionen sind nach wie vor fehlerfrei.

auch wenn ich vom e60 forum komm, aber selbst im e60 mit cic, und iphone 7 läuft alles soweit paletti.

da hackts villt woanders, sprich bestimmte software stände, oder andere hardware.

Hab auch i os 11 drauf und alles läuft tadellos mit meinem NBT. Lief mit 10.3.3 aber auch ohne Probleme. (iPhone 7 plus)

Zitat:

@patriwag schrieb am 20. September 2017 um 11:01:13 Uhr:

Meine Frau meinte, dass nun auch die Bilder aus den Kontakten bei Anrufen im Control Display erscheinen.

Stimmt, bei mir auch.

Habe nun die Beta auch schon zwei Wochen aufgespielt und seitdem keine Probleme. Zuvor hatte ich allerdings dieselben Verbindungsprobleme, die hier auch im Forum angesprochen wurden (Verbindung steht und iPhone schwenkt auf eigenen Hörer um).

Hier half es alle Mobiltelefone sowohl aus dem BMW, als auch aus dem iPhone zu löschen und neu zu pairen.

Zudem habe ich beim iPhone die Audioausgabe festgelegt (Einstellungen - Bedienungshilfen - Anrufaudioausgabe - Bluetooth-Headset). Vielleicht hilft das auch in euren Problemen weiter.

Hallo zusammen,

mit einem IPhone 6 und IOS 11 sieht man zwar die Playlists im BMW Display, kann aber die einzelnen Titel nicht mehr anwählen. Auch ist der erste Start eines Titels nur vom IPhone aus möglich. Mit dem IDrive Controller ist nur "vor" und "zurück" möglich ebenso wenig wie ein Wechsel der Playlists.

Das Problem tritt bei unseren beiden Fahrzeugen auf, 225d Cabrio und X30 30d F25..., beide mit Navi Professional und Iphone Anbindung..

Also Finger weg vom IOS 11...

Zitat:

@Spike1001 schrieb am 23. September 2017 um 14:42:32 Uhr:

Also Finger weg vom IOS 11...

Finger weg von iOS 11? Da verzichte ich 100x mal lieber auf die iOS Integration, bevor ich mir kein iOS 11 installiere.

und auch hier wieder. das ist bei mir auch so, aber kein beinbruch. da switcht man die liste halt so durch. das ist eigentlich nurn luxusproblem, nicht mehr und nicht weniger. zur not halt auf radio wechseln, und/oder neues lied spielen. was solls.

Hallo zusammen,

wen es interessiert.... Ich konnte das Problem beheben, indem ich das Iphone komplett ausgeschaltet und neu gestartet habe. Danach ist es wieder möglich, durch die Playlists zu blättern und Titel auszuwählen. Auch startet die Wiedergabe automatisch, wenn man am Controller "Media" wählt.

Ich habe gelesen, dass das Ausschalten von Bluetooth alleine nicht genügt, weil das nicht zum notwendigen, vollständigen Reset des Bluetooth Protokolls führt. Es wird nur die Verbindung zwischen Fahrzeug und Telefon unterbrochen...

Kann mir jemand sagen, ob bei euch die Bluetooth-Verbindung (Audio) in Verbindung mit IOS11 im F11 funktioniert ?

Ich habe einen F11 LCI BJ 11/14 und bekomme keine Bluetooth Audio Verbindung mehr hin. Telefonieren hingegen funktioniert über Bluetooth. Zudem habe ich es teilweise, dass das Gerät per USB-Kabel kurz erkannt wird, dann wieder nicht. Das Handy vibriert dann im Sekundentakt ....

Es nervt mich mittlerweile extrem, dass nichts mehr funktioniert. Auch die App-Anbindung ist eine Katastrophe, da diese nie stabil läuft. Software-Updates wurden bereits eingespielt......

Es ist übrigens das Professional-Navi verbaut. Hatte bereits mit IOS 10 Probleme mit der App-Anbindung, aber mittlerweile funktioniert Bluetooth Audio gar nicht mehr und die Erkennung der IOS-Geräte über USB ist ebenfalls fehlerbehaftet ....

kann mich nur an XtR3m3 anschließen seit dem ios 11 vibriert es über USB nur noch wie als das Kabel ein Wackelkontakt hätte, würde mich freuen wenn es eine lösung gibt.! @XtR3m3 R3m3

Deine Antwort
Ähnliche Themen