- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er F20 & F21
- BMW F20 LCI div. Fehler nach Wechsel Winterräder Lenkwinkel etc
BMW F20 LCI div. Fehler nach Wechsel Winterräder Lenkwinkel etc
Hallo zusammen,
Mein 1er hat irgendwie nach dem Wechsel auf die Winterräder einen Schuss.
Anfangs war nur der geringe Reifendruck als Fehler ausgegeben.
Jetzt eine ganze Reihe an Fehlern.
Fahrwerkstabilisierung
Auffahrwarnung ausgefallen
Personenwarnung ausgefallen
Pdc und auto doc ausgefallen
Im Fehlerspeicher ist der Lenkwinkelsensor angegeben anbei der Screenshot.
Was zur Hölle kann das sein??
Ist es normal das der Lenkradwinkel im Bimmer sich beim einlenken nicht verändert???
Danke euch im Voraus
Grüße
Zib
Ähnliche Themen
19 Antworten
Deine Batterie ist im Eimer, d. h. zu wenig Spannung.
Neue rein, registrieren und die Fehler sind weg.
Alles klar eben eingetütet 180€ seit wann sind die so teuer
Schon lange. Mit 180 bist du noch günstig weggekommen.
Ein Satz mit x war wohl nichts, 180€ im Kofferraum begraben. Die Fehler sind nach wie vor da. Hat jemand noch ne Idee??
Hast du die Batterie registriert?
Ja wie sich es gehört, grad 30 km auf die Autobahn und zurück. Fehlerspeicher mehrmals gelöscht
Zündung auch mal komplett aus gehabt? Manchmal sind die Fehler nach Batteriewechsel erst nach Fahrt und nochmaliger Zündung aus weg.
Ich würde dem IBS über Nacht mal Zeit geben.
Ihr macht mir Hoffnungen ich habe die Batterie ordnungsgemäß registriert Zündung ein und aus. Fehlerspeicher gelöscht usw. Ich warte mal bis morgen ab.
Morgen,
Also die Fehler sind nach wie vor da, PDC und AutoPDC kommen ca. 5 Sekunden nach Motorstart Personenwarnung und Auffahrwarnung Ab ca. 30 kmh und Fahrwerkstabilisierung ab 10 Kmh.
Wieso tritt so ein Phänomen nachm Räderwechsel auf??
Ein üblichen Lenkwinkelsensor gibt es doch bei diesen Modellen nicht mehr oder habe ich das falsch rausgelesen?
ist ein 118d Automatik aus 2019 mit 80tkm.
Es gab einen unfall an der Hinterachse vor 3.000km, habe ich aber ordnungsgemäß alles getauscht. Hat ja solange auch keinen Fehler ausgegeben.
Kann es an der neuen Radkombination liegen? die waren zwar auch auf einem 118d F20 aber VorLCI.
Was sagt dieser Fehler aus??
Signalfehler (Ist Lenkwinkel Vorderachse, ID: AVL_STEA_FTAX)-Qualifier
Ist eine Kalibrierung möglich?
da ich mir jetzt keinen Hospitalbesuch leisten kann, müsste ich dem Fehler erstmal selber auf die schliche gehen.
Danke euch schonmal
grüsse
Hast du schon mal versucht einfach im Stand bei laufenden Motor 3 mal von Endanschlag in Endanschlag zu lenken?
Dann paar Meter fahren.
Ja das habe ich jetzt auch paar mal probiert. also auch mit der neuen Batterie. Gibt es eine Möglichkeit in der Bimmer App den Lenkwinkelsensor über einen Messwert auszulesen?
Bei deinem sollte, falls du Navi Professional hast, die App AAidrive laufen. Damit kannst du dir den Lenkwinkel anzeigen lassen.
Habe leider nur das kleine Navi, bin grad mit dem Teil unterwegs, wo liegt den dieser Sensor ? Soweit ich verstanden habe nicht mehr am Lenkrad ?