ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW F30 Android Navi nachgerüstet jetzt "NO SIGNAL" beim Aufrufen des Original System über den neuen

BMW F30 Android Navi nachgerüstet jetzt "NO SIGNAL" beim Aufrufen des Original System über den neuen

BMW 3er F30
Themenstarteram 20. Oktober 2021 um 19:49

Hallo!

Mein F30 316i Bj: 2013 hat heute ein 10, und noch was zoll Android Tablet bekommen auch alles schnell geklappt. Nur wenn ich das Original System öffnen will steht "NO SIGNAL" komisch der Android geht auch nicht aus wenn ich den Motor ausschalte und generell über die Funktion wo man sehen kann wie schnell man fährt und Drehzahl (ich weiß es ist eine Spielerei) sehe ich auch keine informationen beim betätigen des CD Auswerfen Knopf bemerkte ich das da kein Geräusch kommt wie üblich und meine Blinker schnell Blinken daher irgendwo ein Stromkreisslauf öffnen sein muss (oder ist einfach zufälliger weiße genau da eine birne durch gebrannt? eher unwahrscheinlich) ich hab das Teil über Ebay Kleinanzeigen gekauft der Typ sagte es sei für den CIC keine Ahnung was das jetzt heißen mag ich hatte auf jedenfall das kleine Display ohne Navi also das Basic Basic haha er hat mir zwei Hauptkabelbäume geschickt ich habe beide Probiert bei beiden das gleiche Problem :(

Kann mir jemand weiterhelfen wäre im Unendlich Dankbar!!

Das schicke Teil ohne Funktion
Ähnliche Themen
20 Antworten

Da müsste man wohl erst wissen ob orginal ein CIC oder NBT System verbaut war eventuell hilft dir das Bild weiter ob diese Fehler durch ein falsches Display entstehen kann ich nicht sagen hab auch eins verbaut bei mir funktioniert alles.

Des obere wäre das cic unten das nbt

Weißt du den Anbieter dann könntest du da nachfragen?

IMG_2021-10-21_09-16-09.jpeg
Themenstarteram 21. Oktober 2021 um 9:13

A

Zitat:

@Guybrush2005 schrieb am 21. Oktober 2021 um 09:17:58 Uhr:

Da müsste man wohl erst wissen ob orginal ein CIC oder NBT System verbaut war eventuell hilft dir das Bild weiter ob diese Fehler durch ein falsches Display entstehen kann ich nicht sagen hab auch eins verbaut bei mir funktioniert alles.

Des obere wäre das cic unten das nbt

Weißt du den Anbieter dann könntest du da nachfragen?

Ich hatte das kleine Display davor. Der Anbieter war ein Privat verkäufer der das in seinem Auto drinn hatte er hatte ein kleines Display mit Navi ich ein kleines Ohne Navi und er sagte das passt da das Android Tablet CIC ist

Kleine Navi

Anbieter meinte ich ob du weißt wo er das gekauft hat die können die fragen dann ja genau beantworten. Ich würde von deinem Bild auch auf CIC schließen kann dir aber leider nicht weiterhelfen

PS das das Radio beim Türen öffnen ausgeht kann man aber im orginal Menü einschalten oder hatte ich das codiert müsste ich bei mir mal nachschauen im Auto.

ich habe dieses verbaut

https://www.android-car-dvd.de/.../...s3-4-f30-f31-f34-f32-f33-f36-f80

hat zwar kein eigenes android system für mich wars jedoch ausreichend

hilft dir leider nicht wirklich ,wäre noch ne möglichkeit den privatverkäufer zu fragen wo er es gekauft hat um fragen direkt mit dem händler abzuklären .

Themenstarteram 21. Oktober 2021 um 19:49

++UPDATE++

Habe jetzt herausgefunden wieso es nicht geht mein System ist NBT das Navi ist CIC gibt es eine Möglichkeit ein Retrofit zu machen von NBT auf CIC?

Das kann ich mir nicht vorstellen

Wie kamst du jetzt drauf das du ein nbt hast

Das Bild oben zeigt eine Headunit Entry, das ist kein NBT, sondern CIC System.

Auf der Android Ebene gibt es ein Setting Menü dort musst du das passende Interface eintragen! Kommt man nur mit Passwort rein , soweit ich weiß. Schon gemacht?

Themenstarteram 25. Oktober 2021 um 14:43

Der Fehler wurde gefunden es war ein CIC System was ich geholt habe also das Android Tablett das eigentliche Monitor von mir war aber ein NBT!! Ich habe gedacht es ist immer so wenn man den kleinen Navi hat das man CIC hast ist aber nicht so man muss das höllisch aufpassen. Ich meine zu wissen das es ab 2012 auch die kleinen auf NBT sind und alles drunter CIC also der kleine!

Danke für die ganzen Antworten!

Themenstarteram 25. Oktober 2021 um 14:43

Zitat:

@willi 325d schrieb am 22. Oktober 2021 um 12:01:53 Uhr:

Auf der Android Ebene gibt es ein Setting Menü dort musst du das passende Interface eintragen! Kommt man nur mit Passwort rein , soweit ich weiß. Schon gemacht?

Ja das Menü kenn ich der Standard Code ist normalerweise immer 1314 da kann man die Skalierung beeinflussen!

Themenstarteram 25. Oktober 2021 um 14:46

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 21. Oktober 2021 um 11:34:54 Uhr:

Es gab hier mal einen Thread, wie diese Geräte anzuklemmen sind, waren auch Fotos dabei IMHO.

Nein bei mir war der Fehler das ich das Falsche Android system hatte ich habe gedacht das ich das CIC system habe weil ich das kleine Navi habe ist nicht immer so ab Baujahr 2013 sind alle Radios beim F30 KEIN CIC.

Jedem der sich so ein Navi zulegen will sollte unbedingt das nochmal prüfen der Anschluss ist hinter dem Monitor

Unterschied

Ja gibt da 4pin und 6pin wobei das kleine Navi kein NBT ist geht halt um den Stecker.

Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 8:53

Ja genau aber trotzdem muss man den 6 pin Stecker hollen das heißt dann wiederum NBT Android Navi ...usw

Und nicht wie viele sagen ja CIC aber NBT Stecker verwirrt nur Leute und leitet dazu falsche Android Units zu kaufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW F30 Android Navi nachgerüstet jetzt "NO SIGNAL" beim Aufrufen des Original System über den neuen