ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. bmw f32 435i xdrive serviceintervalle

bmw f32 435i xdrive serviceintervalle

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 3. August 2020 um 15:42

Hallo !

Möchte mir einen bmw f32 435i xDrive kaufen, und habe auch schon einen gefunden der mir recht gut gefällt.

Hätte aber vorher gerne ein paar Infos über das Auto.

- Wann sind beim 435i die Werkstatt besuche fällig ?

der Wagen hat 86k KM runter und der letze Digitale Serviceeintrag ist bei ca. 71k KM im Dezember 2019 gemacht worden.

Wann und was ist beim nächsten Service/in Zukunft fällig und was kostet der Spaß ?

- Es sind H&R Tieferlegungsfedern verbaut - habt ihr da bedenke, weil man oft hört xDrive Fahrzeuge sollte man lieber nicht tieferlegen ?

- Irgentwelche Tipps worauf ich bei diesem Modell beim besichtigen/probe fahren besonders achten sollte ?

-Ist der Preis ok ? Auto kostet 33k € ist ein 2014er mit 86k Km und folgender Ausstattung:

M- Paket innen/außen, LED Scheinwerfer, Steptronic Automatik Getriebe mit Schaltwippen, HUD, xDrive, Servicegepflegt bei bmw und das kleine Navi.

was der Wagen nicht hat:

Schiebedach, großes Navi, die Assistenten/Hilfen (Knöpfe unter dem Lichtschalter), Sourround View Kameras (hat also nur eine Rückfahr Kamera ich glaube die ist aber Serie beim 4er)

Verkauft wird er vom Gebrauchtwagen Händler im Kundenauftrag also nehme ich an, ich erhalte keine Garantie, ist er das Geld wert oder denkt ihr da kann man noch handeln ?

Gruß und Danke für jede Antwort !

Beste Antwort im Thema
am 3. August 2020 um 16:24

Würde ich nicht kaufen im Auftrag nicht mit anderen federn Ausstattung auch mager und vieiiiil zu teuer

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 3. August 2020 um 16:24

Würde ich nicht kaufen im Auftrag nicht mit anderen federn Ausstattung auch mager und vieiiiil zu teuer

nicht kaufen, zu teuer, höchstens 28.000 Euro.

Normalen Service ca. alle 25.000-28000km oder spätestens nach 2 Jahren

Themenstarteram 3. August 2020 um 16:47

Zitat:

@Lastwestberliner schrieb am 3. August 2020 um 18:24:00 Uhr:

Würde ich nicht kaufen im Auftrag nicht mit anderen federn Ausstattung auch mager und vieiiiil zu teuer

hier übrigens der Link vom Fahrzeug:

https://www.willhaben.at/.../

findest du ihn echt so überteuert ?

vergleichsweise sind ähnliche im Markt und haben nicht mal das M Paket kosten aber mehr

hab bereits letztes Jahr die Preise beobachtet und muss sagen damals fand ich 435er mit mehr Ausstattung und weniger Kilometern für ca. 32k €

ich weiß selbst nicht wieso die Preise im Vergleich zum Vorjahr gestiegen sind

Danke für dein Antwort

ok, Preise in Österreich können natürlich höher sein als in D, keine Ahnung

Themenstarteram 3. August 2020 um 16:57

Zitat:

@440ixdrive schrieb am 3. August 2020 um 18:47:21 Uhr:

nicht kaufen, zu teuer, höchstens 28.000 Euro.

Normalen Service ca. alle 25.000-28000km oder spätestens nach 2 Jahren

ist das dann der große Service und was wird da alles gemacht ?

Zitat:

@blackm6 schrieb am 3. August 2020 um 18:57:54 Uhr:

Zitat:

@440ixdrive schrieb am 3. August 2020 um 18:47:21 Uhr:

nicht kaufen, zu teuer, höchstens 28.000 Euro.

Normalen Service ca. alle 25.000-28000km oder spätestens nach 2 Jahren

ist das dann der große Service und was wird da alles gemacht ?

das kann man so nicht sagen. Man muß schauen, was beim letzten Service gemacht wurde. Von den Kilometern und Alter würde ich sagen, ja es müßte der große Service sein.

Was da jetzt alles gemacht werden muß, keine Ahnung

Themenstarteram 3. August 2020 um 17:53

Zitat:

@440ixdrive schrieb am 3. August 2020 um 19:30:21 Uhr:

Zitat:

@blackm6 schrieb am 3. August 2020 um 18:57:54 Uhr:

 

ist das dann der große Service und was wird da alles gemacht ?

das kann man so nicht sagen. Man muß schauen, was beim letzten Service gemacht wurde. Von den Kilometern und Alter würde ich sagen, ja es müßte der große Service sein.

Was da jetzt alles gemacht werden muß, keine Ahnung

ok dann warte ich mal ab ob sich vielleicht noch jemand meldet der es weiß, trotzdem Danke für deinen Input

für alle gilt: alle 2 Jahre Service. Erst der kleine, dann der Große. Immer im Wechsel. Es sei denn Du machst vorher die km-Grenze voll: 30tkm/60tkm/90tkm etc. (kann auch früher kommen, je nachdem wie Du fährst). Preise ganz grob 500 bzw. 1000€ (in D)

 

edit: Unterschied hauptsächlich die Zündkerzen, das laesst sich BMW gut bezahlen

Themenstarteram 4. August 2020 um 11:43

Zitat:

@Tarara schrieb am 4. August 2020 um 07:16:32 Uhr:

für alle gilt: alle 2 Jahre Service. Erst der kleine, dann der Große. Immer im Wechsel. Es sei denn Du machst vorher die km-Grenze voll: 30tkm/60tkm/90tkm etc. (kann auch früher kommen, je nachdem wie Du fährst). Preise ganz grob 500 bzw. 1000€ (in D)

edit: Unterschied hauptsächlich die Zündkerzen, das laesst sich BMW gut bezahlen

Danke für die ausführliche Antwort !

Xdrive und Tieferlegung ist kein Problem. Die Konstuktion vom x ist generell mäßig. Kann sein dass er hält...kann sein dass es teuer wird...ist aber generell so nicht von Tieferlegung abhängig

Themenstarteram 4. August 2020 um 18:16

Zitat:

@Dieselmeister86 schrieb am 4. August 2020 um 13:52:28 Uhr:

Xdrive und Tieferlegung ist kein Problem. Die Konstuktion vom x ist generell mäßig. Kann sein dass er hält...kann sein dass es teuer wird...ist aber generell so nicht von Tieferlegung abhängig

mit ''mäßig'' nehme ich an meinst du nicht sonderlich verlässlich oder ?

ist der xDrive irgentwie anfällig oder ähnliches ?

Such mal hier im Forum "Verteilergetriebe" oder VTG. Da gibts mehr Lesestoff als man haben will.

Die Tieferlegung hat aber mit der Haltbarkeit des VTG nur seeehr entfernt was zu tun. Das geht mehr auf die Antriebswellen. Das ist aber überall so xdrive hin oder her.

Siehe hier:

https://www.motor-talk.de/.../...t-mal-bitte-amtlich-t6343963.html?...

Oder hier:

https://www.motor-talk.de/.../...ckelt-xdrive-defekt-t6483570.html?...

Themenstarteram 4. August 2020 um 18:34

Zitat:

@Dieselmeister86 schrieb am 4. August 2020 um 20:25:28 Uhr:

Such mal hier im Forum "Verteilergetriebe" oder VTG. Da gibts mehr Lesestoff als man haben will.

Die Tieferlegung hat aber mit der Haltbarkeit des VTG nur seeehr entfernt was zu tun. Das geht mehr auf die Antriebswellen. Das ist aber überall so xdrive hin oder her.

Siehe hier:

https://www.motor-talk.de/.../...t-mal-bitte-amtlich-t6343963.html?...

Oder hier:

https://www.motor-talk.de/.../...ckelt-xdrive-defekt-t6483570.html?...

Danke, werde mich auf jeden Fall darüber erkundigen

Wie kann es dann sein, daß mein 435i alle 12 Monate eine Inspektion will ? fahre nur 15000 km in einem Jahr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. bmw f32 435i xdrive serviceintervalle