ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. BMW fahre will Mercedes fahrer werden

BMW fahre will Mercedes fahrer werden

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 18:55

Tag jungs. Fahre zur zeit einen E46 318 i Bj november 98 mit 117000 km .

Da mein BMW regelmäßig in der werkstatt ist und ich jährlich zwischen 2000-3000 euro zahlken muss, muss er weg. Habe es bereut das ich mir schon damals keinen benz geholt habe, nun wird es vielleicht so weit sein.

Brauche nur paar infos von euch.

 

SO:

Bin an einer c klasse intresiert, soll zwischen 150-200 ps haben, Baujahr 2000. Was für macken hat das auto, damals sagte man BMW hat kaum macken usw aber das BMW steht glaube ich für (Bei Mercedes weggeschmissen oder bring mich werkstatt).

Bitte um ehrliche antwort

 

mfg nico

Ähnliche Themen
31 Antworten

wenn du geld zum wegschmeissen hast dann geh doch zu mercedes !

mich hat man in einer niederlassung versucht zu betrügen.

1. wurde mein altfahrzeug als unfallwagen bezeichnet und es wurde behauptet das der wagen gespachtelt sei.

das war nachweislich falsch !!!

2. der angebotene inzahlungsnahmepreis konnte nur als betrug bezeichnet werden.

3. der benz von meinem herrn papa zog wie bekoppt nach links.

die mercedes-werkstatt (koblenz) behauptete es wäre alles in ordnung.

erst eine VW-werkstatt entdeckte einen 5cm riss im vorderreifen. der mann könnte tot sein.

die sind für mich gestorben ! das in der aktuellen zufriedenheitsumfrage lada vor benz steht ist mir klar.

dieses arrogante, hochnäsige volk soll betrügen wen se wollen .... mich nicht !!!

mh, aber du weisst schon das Mercedes ein Deutsches Auto ist oder ?

Bist du deutscher ??!!! Wenn ja kannst du die untere Aussage nicht so sagen:

"dieses arrogante, hochnäsige volk soll betrügen wen se wollen .... mich nicht !!!"

ach und bmw ist auch ein deutsches Auto ;)

am 14. Dezember 2005 um 19:25

Na, das ist eher das Problem dass Du eine ganz ganz miese Wrkstatt erwischt hast! Es ist weiß Gott nicht alles super bei Mercedes, aber ich bin sehr sehr zufrieden mit meiner C-Klasse und wurde noch nie von einem Mercedes enttäuscht.

Probleme gibts überall, Mercedes baut unterm Strich aber doch ganz gute Autos finde ich.

@ Nico289: Lass Dich von sehr emotionalen Äußerungen nicht zu sehr verschrecken. Ich habe es jedenfalls nicht bereut, und viele andere hier auch nicht.

 

Grüße

Ramair

Ich persönlich finde auch, dass der W203 ein sehr schönes Auto ist. Aber um das zu werden, was der W203 heute ist, musste Mercedes ziemlich nachbessern. Das Modell wurde doch über die Jahre ziemlich verändert und hat so erheblich an Reife gewonnen.

So schön ich C-Klasse auch finde, aber ein Modell aus den ersten Produktionsjahren würde ich mir nicht antun. Hier und in anderen Foren geistern unschöne Geschichten von zahllosen Defekten an eigentlich allen Fahrzeugteielen herum. Dann kommt noch das Thema Rost hinzu, das hat Mercedes in den ersten Jahren scheinbar auch nicht im Griff gehabt.

Ich denke, da ist ein E46 die bessere Wahl.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

So schön ich C-Klasse auch finde, aber ein Modell aus den ersten Produktionsjahren würde ich mir nicht antun.

...

Ich denke, da ist ein E46 die bessere Wahl.

Diese Aussage schließe ich mich an. Ich hatte mit meinem E46 Facelift-Modell (BJ 2002, erkennbar an den seitlich etwas nach oben gezogenen Frontscheinwerfern.) nur kleinere Schönheitsfehler (Bordcomputer, kaputte Abdeckungen, blinder Außenspiegel, "zickiges" CD-Laufwerk, laute Sekundärluftpumpe). Jetzt fahre ich C-Klasse in der Hoffnung, dass diese nach der Modellpflege technisch ausgereift ist.

Schöne Grüße, der Uhu,

Hallo Nico289,

wie die Fußnote zeigt fahre ich einen c200K. Seit knapp einem Jahr und ca. 23.000 Km kann ich folgendes berichten:

Weniger Gutes

- Koppelstangen erneuert

- alle Bremsen nebst Scheiben/vorn

- drei Glühbirnen 1 H4 Lampe

- Feder vom Kofferraum nachgestellt damit dieser wieder aufspringt

- Reparatur Rückstauventil

Summa Sumarum noch vertretbar, zumal ich die meisten Krankheiten vorher wußte (dank an Motortalk)

Gutes

- solides Auto (Fahrgastzelle, passive Sicherheit)

- auf der Autobahn schön schnell (Top Speed 236)

- Innenraum gediegen und gutes Platzangebot

- vernüftiger Kofferraum (passt ne Menge) rein

- dank Automatik stressfrei in der Stadt zu bewegen

- vertretbare Unterhaltskosten

- Verbrauch bei zügiger Fahrweise im Drittelmix auf die letzten 4000 km 10,2 Liter. Auf der Landstraße hatte ich am Samstag die 8,3 bei flotter Fahweise.

Fazit:

Würde ich direkt wieder kaufen!

@ Topic: -du solltest bedenken,das du einen E46 der "Anfangszeit" fährst und da ist Mercedes bestimmt nicht anders,so wie man das hier ließt!! ;)

MFG

Hallo!

Also ich würde dir abraten eine C-Klasse aus Baujahr 2000 zu kaufen. Bin mit meiner C-Klasse Kombi (04/01) überhaupt nicht zufrieden! (Werde den wahrscheinlich wieder verkaufen und zu Opel zurückwechseln!)

Diverse Werkstattaufenthalte sind echt zuviel:

- kaputte Stabilisatoren (gott sei dank kulanz)

- kaputte Heizung (Fussraum) (auch kulanz)

- Kühler am Sack (650 Euro)

- kaputte Blinker (irgendwelche Kontakte kaputt) (100 Euro)

- kein Wischwascher mehr aus Heckwischerdüse (bereits zwei mal kaputt (200 Euro)

usw.

Werde mir nie wieder ein Modell der ersten Baureihe mehr kaufen, nie wieder!

Positiv muss man sagen, dass Mercedes ziemlich kulant ist!

Re: BMW fahre will Mercedes fahrer werden

 

Zitat:

Original geschrieben von Nico289

 

SO:

Bin an einer c klasse intresiert, soll zwischen 150-200 ps haben, Baujahr 2000. Was für macken hat das auto, damals sagte man BMW hat kaum macken usw aber das BMW steht glaube ich für (Bei Mercedes weggeschmissen oder bring mich werkstatt).

Bitte um ehrliche antwort

 

mfg nico

Lege nochmals 18PS drauf zum C320.

Ein Sahnestück von Motor. Im Grunde unkaputtbar bei akzeptablen Verbrauch.

Diese Fahrzeuge bekommst Du in der Regel sehr gut ausgestattet. Das Preis-Auto Verhältnis ist nach meiner Meinung ideal und kaum zu toppen.

Als reiner Stadtfahrer oder Vielfahrer ist diese Motorisierung allerdings nix. (Verbrauch)

"K" Modelle sind bei mir kein Thema.

gruss oppa

Hallo @sonnenbrand

Zitat:

mh, aber du weisst schon das Mercedes ein Deutsches Auto ist oder ?

Mercedes ein Deutsches Auto ???

Die Steuergeräte, Kabelbäume, und, und ……. kommen doch aus Asien.

Seit November 2005 wird auch 1/3 der E-Klasse in China gebaut.

Das soll aber nicht heißen dass die schlechter sind als die in D gebauten.

 

Gruß Börny53

Moin, Moin,

fahre eine W203 Limo Bj. 2001 C180 Benziner mit Automatik. Hat erst ca. 50000 km gelaufen. Außer einige Kleinigkeiten und Dank dieses Forums, Batterie neu, Klimaanlage neu justiert u.s.w. sehr zuverlässiges Fahrzeug.

Denke, daß bei vielgefahrenen Fahrzeugen auch öfter einmal etwas in den Streik tritt.

Wobei mit den DC - Werkstätten, habe ich auch eigentlich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht und mache jetzt fast "Alles" selbst.

Der Rost ist wirklich ein heikles Thema. Meiner hat auch schon ein paar Stellen.

Gruß Sven....

Bin auch vor einem halben jahr von BMW330i E46 BJ. 02 auf einen C320 Bj.03 gewechselt und muß sagen das ich es bis heute nicht bereue, ganz im gegenteil ich würde keineswegs mehr zurück wechseln. In allen Punkten hat MB die Nase vorn wenn´s auch minimal ist aber die Verabeitung ist besser wie bei einem BMW bis auf einen Punkt, das ist die Lüftung incl. Heizung. Aber wenn ich an den BMW zurück denke, nach 25tkm Hinterachsdifferential platt danach gings gleich weiter mit den Querlenker und und und....

Bin froh das ich die Kiste nicht mehr habe, kann aber auch sein das es ein Montagsauto war.

An deiner stelle einfach mal Probefahren und selbst mal einen Eindruck machen.

Bei mir war es so, gesehen, gefahren und sofort gekauft.

@ börny53

 

Das kann ja sein aber Mercedes ist und bleibt ein Deutsches Auto, klar werden teile auch wo anderes gebaut oder besorgt aber Mercedes ist ein deutsches Unternehmen.

In der ganzen Welt stehen Mercedeswerke, also z.b. die ML´s werden fast nur in der USA gebaut, aber trotzdem ist Mercedes ein deutsches auto und wird da nach deutschen richtlinien gebaut.

mfg

sonnenbrand

Zitat:

Original geschrieben von sonnenbrand

mh, aber du weisst schon das Mercedes ein Deutsches Auto ist oder ?

Bist du deutscher ??!!! Wenn ja kannst du die untere Aussage nicht so sagen:

"dieses arrogante, hochnäsige volk soll betrügen wen se wollen .... mich nicht !!!"

ach und bmw ist auch ein deutsches Auto ;)

was hat das mit deutschen autos zu tun ????

ach ja ..... ich selber bin auch deutscher .... mein ich mal ... :D:D

deine logik versteh ich nicht !

wenn ich sage arrogant und hochnäsig können das meinetwegen auch kuredutten sein !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. BMW fahre will Mercedes fahrer werden