ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW fahren im Winter, ein Problem?

BMW fahren im Winter, ein Problem?

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 11:53

hi,

also spiel mit dem Gedanken mir einen BMW 320d Limo. zu kaufen (150PS) E46

ich hab bisher nur Frontantrieb und Quattro gefahren.

Ich hab auch schon viele Horrorberichte über Heckantrieb im Winter gehört, könnt ihr mir mal ein paar Erfahrungen schreiben, wie ihr so im Winter vorwärts kommt.

danke

nitro66

Ähnliche Themen
40 Antworten

dank dsc kein horror, macht so gar richtig fun, aber die traktion ist nicht ganz auf frontkratzer niveau

Hi

Mit DSC III (ESP von BMW) und gesundem Menschenverstand ist der Winter kein Problem. Ich habe schon ein paar mal versucht auf Schnee das Heck ausbrechen zu lassen, aber mit DSC fuhr er wie auf Schienen durch die Kurve.

Bin täglich im Harz unterwegs, gab keinerlei Probleme, mußt halt nen bischen mit gefühl fahren !

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 12:20

muss man sich wirklich einen Sandsack in den Kofferraum legen, wegen Gewicht und so?

ist DSC beim 320d Serienausstattung?

DSC ist bei den neueren Modellen (also der 150PS) Serie.

Sandsack im Kofferraum brauchst Du nicht (so was war im E30 ganz sinnvoll). Heckantrieb ist heute wirklich kein Problem mehr, wenn man vorsichtig fährt bei Schnee.

Zitat:

Original geschrieben von nitro66

muss man sich wirklich einen Sandsack in den Kofferraum legen, wegen Gewicht und so?

ist DSC beim 320d Serienausstattung?

Der E46er ist vom Gewicht her exakt ausbalanciert, d.h. je 50% des Gewichts auf der Vorder- und Hinterachse.

Ab Facelift 2001 ist das DSC Serie, soweit ich weiß.

Ich selbst hab weder DSC (nur ASC) noch nen Sandsack im Kofferraum und bin bisher wunderbar durch den Winter gekommen.

Der 3er ist wirklich sehrgutmütig was das Fahrverhalten betrifft.

Gruß

Tobi

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 12:44

ok leute. vielen dank. ihr habt mich echt überzeugt.

werd mir wohl einen BMW kaufen, der schaut optisch einfach besser aus, als ein A4.

noch ne Frage: kann man das M-Aerodynamikpaket auch nachrüsten, und was kostet das?

klar kann mann nachrüsten, nur grundiert ca. 1000€

beim compact ist zusätzliches gewicht sehr sinnvoll, weil nach der hinterachse kommt ja nicht mehr wirklich viel auto ;)

Zitat:

Original geschrieben von nitro66

ok leute. vielen dank. ihr habt mich echt überzeugt.

werd mir wohl einen BMW kaufen, der schaut optisch einfach besser aus, als ein A4.

noch ne Frage: kann man das M-Aerodynamikpaket auch nachrüsten, und was kostet das?

Ich rate dir noch zu einer Probefahrt mit einem BMW (das überzeugt dich erst recht :D :D).

Zum MII Paket: Ich würde gleich ein Fahrzeug mit MII Paket suchen (gibt sicherlich genug solche). Nachrüsten ist teurer und aufwendiger. Ausserdem hast du dann das ganze Paket, nicht nur die MII Front- Heckschürze und Schweller. Im Paket sind noch weisse Blinkleuchten, schwarzer Dachhimmel, M-Lenkrad, Sportsitze, Alcantara-Stoff Polster (oder Leder), M-Einstiegsleisten, M-Schaltknauf (kürzer als der normale), Alu Cube Interieurleisten usw. Falls dich Bilder vom MII Paket interssieren, siehe Link in der Signatur.

Die SuFu hätte u.a. das hier ausgespukt....

klick

Ansonten: Bisher noch keine Probleme im Winter, ausser 2x im Wald festgefahren aber da war ich selber blöde... :D

 

Gruss Tino

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 13:21

ok alles klar vielen dank leute.

@ OO==00==OO: sieht echt gut aus, danke :)

Das DSC ist echt sehr ausgereift.

Habe nun meinen ersten Winter mit diesem System und bin VOLL überzeugt :)

Zitat:

Original geschrieben von nitro66

ok leute. vielen dank. ihr habt mich echt überzeugt.

werd mir wohl einen BMW kaufen, der schaut optisch einfach besser aus, als ein A4.

du wechselst von nem A8 4.2 QUATTRO zu so ner diesel-ausländerschleuder (sorry leute,musste jetzt sein) ???!!!!!

das kann doch nicht dein ernst sein

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW fahren im Winter, ein Problem?