1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW-Fahrer = aggressiver Fahrer

BMW-Fahrer = aggressiver Fahrer

BMW 5er E39
Themenstarteram 8. September 2012 um 11:55

Hallo,

hab gerade die neue ADAC-Zeitung aus dem Briefkasten geholt. Dort wird eine Umfrage zu aggressiven Fahrern veröffentlicht - (unter Mehrfachnennung): -50,6% im BMW, 32,2% im Mercedes, 25,9% im Audi, 8,7% im Porsche und nur 5,4% im VW. Persönlich habe ich da eher andere Erfahrungen gemacht und sehe die aggressiven Fahrer häufig in VAG-Produkten. Davon abgesehen, dass solche Umfragen eher subjektive Ergebnisse liefern dürften, finde ich den Ruf unserer blau-weißen Marke dadurch nicht gerade positiv. Wie sehen eure Erfahrungen aus?

Gruß Steffen

Beste Antwort im Thema

Ich finde sowohl den Bericht lächerlich, als auch die Argumente der Teilnehmer hier...

Das "böse Xenonlicht" ist mittlerweile in der Kompaktklasse etabliert und hat auch nichts besonderes mehr. Ein neuer Skoda Yeti fährt bei 100 Km/H stabiler als die meisten E39 jenseits der 200 000 Km. Ein Audi ist nicht mehr oder weniger Möchtegern-Premium, als ein BMW, wenn man die Modelle ab 2000 heranzieht.

Was glaubt ihr eigentlich, was ihr da unterm Arsch habt, wenn ihr in einen E39 einsteigt??

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten

sowas kann man an keiner marke festmachen.ich selber erlebe jeden früh wie ich von diversen klein und mittelklasse wagen aller marken bedrängt und irrsinnig überholt werde. scheinbar sind 60 innerorts manchem nicht schnell genug auf dem weg zur arbeit.

andersrum bin ich aufgrund meiner leistung eben auch schnell mal bei den karren dicht auf was die wiederum als provokation verstehen.

gerstern überland fahrt auf ner strecke wo ich die kurven mit 100 fahrne kann.wenn dann vor mir 2-3 autos sind skoda roomster und co häng ich natürlich drauf wenn die da mit 65 langschweben.manche leute haben einfach angst beim autofahren anders kann ichs nicht erklären.und wenn man dann noch das böse xenonlicht an hat....

Ja, stimmt, nicht alles dass man die Leute an die Hand nehmen muß wenn man mal auf die Vorfahrt verzichtet....

@ humanerror

auch nachvollziehbar, Deiner liegt mit 100 wie ein Brett, die "billig-basis-Modelle" von der Stange fangen bei der Geschwindigkeit schon an zu schwimmen und der Fahrer rutscht vom seinem Campinghocker hinterm Steuer. Der kann gar nicht anders....

Daher spricht man ja immer vom "Enten jagen" beim Mercedes durch Fadenkreuz.....

Gruß

deKoch

am 8. September 2012 um 12:35

Moin,

Also bei uns in Hamburg ist es mir aufgefallen das Frauen in Kleinfahrzeugen

sehr aggressiv fahren. Dichtes Auffahren, unnötige Spurwechsel und sehr

wilde Gesten hinterm Steuer.

Ich bin auch sehr schnell aufbrausend hinterm Steuer aber nur wenns auch Grund zum Anlass gibt wie 30er Fahrt in einer 50er Zone oder Vorfahrtsmissachtung...

ADAC hat glaube ich Linksschleicher befragt :D

Also ich finde Agressive fahrer sind oft:

A juge leute wie ich einer bin, aber dann mit so Corsas oder 3er Gölfen. Also Leute mit Autos in niedriger PS Klasse.

Warum manche mit einem 60 PS Auto einem 5er BMW auf der Stoßstange kleben müssen :rolleyes:

Und langsam bin ich auch nicht unterwegs. Raser oder zu schnell fahrer bin ich nicht. (meistens)

Ich beschleunige Zügig auf Reise Tempo das schon.

B Audi fahrer. Das sind für mich die größten Raser ( wenn man es an einer Marke ausmachen kann/darf.

Themenstarteram 8. September 2012 um 12:41

Hallo,

muss zu meinem ersten Posting sagen, dass ich außer mit meinem 530er auch öfters mit dem 60PS Fiesta meiner Frau oder meiner R65 unterwegs bin und mich da auch nicht an aggressive BMW-Fahrer erinnern kann. Ist wahrscheinlch auch eine Sache des eigenen Fahrstils. Wenn man mit 133,4 km/h auf der mittleren oder linken Spur der freien AB Dauergast ist, kann man sich schon durch diese aggressiven Fahrer bedroht fühlen, die da "plötzlich" seit 5 Minuten hinter einem her fahren und sich nicht an die Richtgeschwindigkeit halten wollen.

Gruß Steffen

Zitat:

Original geschrieben von Volvo_850_PL

Moin,

Also bei uns in Hamburg ist es mir aufgefallen das Frauen in Kleinfahrzeugen

sehr aggressiv fahren. Dichtes Auffahren, unnötige Spurwechsel und sehr

wilde Gesten hinterm Steuer.

das ist mißverständlich, die sind alle freundlich, winken und hupen.....:D:p;);)

Ich weiß schon warum ich eine HVV-Karte habe.....

da wundert's einem nicht dass so viele Busfahrer am Rad drehen....

Wenn schon sind am schlimmsten die Möchtegern Premiumauto Fahrer eines Audi.

"Tatort Auto"

Typische Bild Überschrift sollte man meinen, stammt aber aus der ADAC Motorwelt. Sehr niveauvoll.

Also ich hatte noch nie Probleme mit aggressiven (BMW-) Fahrern, liegt wohl an meiner zügigen Fahrweise bei der es keinen Grund gibt dicht aufzufahren oder sonstwas. Dass BMW mit Raser gleichgesetzt wird ist bekannt und die Leute die durch die Gegend schleichen machen oft Bekanntschaft mit BMW´s weil deren Fahrer einfach Spaß am zügigen Fahren haben und sich nur ungern von anderen eine geringe Geschwindigkeit aufzwingen lassen.

Ich seh das locker. Sollen die Anderen denke was sie wollen ;)

mit der brülltüte unterm arsch und dem liegestuhl im wägelchen kann auch jungblut drängeln...man verschreckt nicht durch ps, sondern durch den sound

drängeln tuen sie doch durch alle klassen, nur will es keiner sehen. "ich fahre immer ordentlich" "ja oma, die 30er kurve hast grad mit 60 genommen!"

Ich finde sowohl den Bericht lächerlich, als auch die Argumente der Teilnehmer hier...

Das "böse Xenonlicht" ist mittlerweile in der Kompaktklasse etabliert und hat auch nichts besonderes mehr. Ein neuer Skoda Yeti fährt bei 100 Km/H stabiler als die meisten E39 jenseits der 200 000 Km. Ein Audi ist nicht mehr oder weniger Möchtegern-Premium, als ein BMW, wenn man die Modelle ab 2000 heranzieht.

Was glaubt ihr eigentlich, was ihr da unterm Arsch habt, wenn ihr in einen E39 einsteigt??

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

:Dein 16 jahre alten spirtvernichter

Themenstarteram 8. September 2012 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

... ich fühle mich in meinem 5er als Fahrer eines gut erhaltenen, gut motorisiertem Fast-Youngtimers im zeitlosen Blechkleid ;). Im Übrigen gehe gehe ich davon aus, das ein intaktes E39 Fahrwerk mit vielen Neuwagen mithalten bzw. sie auch in den Eigenschaften überbieten kann. Wir müssen und für unsere Auto´s also nicht schämen, sollten aber auch auf dem Teppich bleiben. Wir fahren halt einen alten 5er ;). Ich antworte auch gelegentlich auf die Frage : "Was fährst du?" mit " Ein blaues Auto."

Gruß Steffen

In ein Auto was sich in Sachen Qualität, Design und Fahrleistungen vor 90% aller aktuellen autos sicht nich verstecken muss ;)

in den 10 jahren führerschein habe ich wenn es hochkommt 3 mal lichthuppe benutzt auf der bab.immer mit reichlich abstand zur schnarchnase vor mir.

diesen winter fuhr ich mit 120 auf dem autobahnzubringer.erlaubt waren 100.kommt von hinten ein suv angeballert fährt dicht auf und macht lichthuppenaction.danach bisschen rechts links und wieder lichthuppe.war zudem noch dunkel was die wirkung verstärkte.

:Dtja der hatte sich den falschen rausgesucht.er kamm nicht vorbei da rechts lkw waren und ich bis zur nächsten ausfahrt mit 120 weiter fuhr.den typen immer im auge.der zieht in die ausfahrt und ich setz mich vor ihn.an der ampel dann erstmal besuchen gegangen.sitz da so ein kleiner ca . 50 jahre alter halbklatzentyp in der karre und pisst sich in die hose :D der macht die scheibe runter und ich brüll ihm ins gesicht ob ich ihm seine sche...fre... einschlagen soll."ich war das nicht ich war das nicht" stammelt der typ.

hach das tat gut.alle andern autos haben ohne zu hupen brav gewartet :p ich glaube der vogel fuhr die nächsten tage keinem mehr im dunkeln dicht auf.das sind die arschlöcher wo mutter mit kind in den graben drängeln und dann abhauen.

Deine Antwort