ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. BMW-Fahrer in Not - Winterreifen für Z4 Coupe 3.0si mieten

BMW-Fahrer in Not - Winterreifen für Z4 Coupe 3.0si mieten

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 20:15

Ich bin ein Beamter aus Witten in Not.

Da mein Leasingvertrag nur noch bis November läuft, lohnt es sich nicht noch extra Winterreifen zu kaufen. Da mein bester Freund allerdings heiratet und sich eine Fahrt in meinem schönen Kfz wünscht, muss ich vom 14.01 bis 19.01 nach Hamburg. Aus diesem Grund auch mein schräges Angebot. Würde gerne Wintereifen + Felge für diesem Zeitraum (ca. insgesamt 1000 Kilometer) mieten. Ich zahle 100€ für diese Zeit + Vertrag + Kaution für eventuelle Beschädigungen. Also null Risiko. Falls ihr aus dem Bereich Dortmund, Witten, Bochum, Essen, Hagen usw. kommt, meldet euch bitte.

Reifen vorne: 225/40 r18 88w

Reifen hinten: 255/35 r18 90w

Meine Telefonnummer 0178/5223459

Dominique

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

z4 fahren und keine knete für n satz reifen? cooool. und wen die bremsen platt sind willste auch welche mieten bis november?

man o man, lies seinen post und schreib nicht so nen mist.

würde mir zwar schon welche kaufen an seiner stelle,

aber seine beweggründe sind nachvollziehbar

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Notstand bei Beamten auf hohem Niveau. :D

z4 fahren und keine knete für n satz reifen? cooool. und wen die bremsen platt sind willste auch welche mieten bis november?

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

z4 fahren und keine knete für n satz reifen? cooool. und wen die bremsen platt sind willste auch welche mieten bis november?

man o man, lies seinen post und schreib nicht so nen mist.

würde mir zwar schon welche kaufen an seiner stelle,

aber seine beweggründe sind nachvollziehbar

Huhu

Was der Beruf damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht auch nach mehrmaligen Lesen.

Aber schau mal in Krefeld link an. Über google gefunden "Winterreifen mieten"...

Deinen BMW-Händler haste sicherlich schon gefragt...?

Grüße

Blue

Ps. und für den kommenden Leasingvertrag mit dem Händler sprechen dass der auch gescheite Reifen dazunimmt.

Zitat:

Original geschrieben von Powerboy1

Ich bin ein Beamter aus Witten in Not.

Da mein Leasingvertrag nur noch bis November läuft, lohnt es sich nicht noch extra Winterreifen zu kaufen. Da mein bester Freund allerdings heiratet und sich eine Fahrt in meinem schönen Kfz wünscht, muss ich vom 14.01 bis 19.01 nach Hamburg. Aus diesem Grund auch mein schräges Angebot. Würde gerne Wintereifen + Felge für diesem Zeitraum (ca. insgesamt 1000 Kilometer) mieten. Ich zahle 100€ für diese Zeit + Vertrag + Kaution für eventuelle Beschädigungen. Also null Risiko. Falls ihr aus dem Bereich Dortmund, Witten, Bochum, Essen, Hagen usw. kommt, meldet euch bitte.

Reifen vorne: 225/40 r18 88w

Reifen hinten: 255/35 r18 90w

Meine Telefonnummer 0178/5223459

Dominique

Zitat:

Original geschrieben von BlueSin

Huhu

Was der Beruf damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht auch nach mehrmaligen Lesen.

Soll wohl Seriösität suggerieren.

Warum sich ein grundsolider Beamter heutzutage auf soetwas "halbseidenes" wie Leasing einlässt entzieht sich aber meiner Kenntnis. :D

am 7. Januar 2010 um 16:09

Hoffentlich weiß der beste Freund auch dass das ein 2Sitzer ist. Wird schwierig werden sich am Hochzeitstag mit der Braut auf dem Schoß durch Hamburg kutschieren zu lassen.

Frischveliebte habens ja gerne eng :D

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

z4 fahren und keine knete für n satz reifen? cooool. und wen die bremsen platt sind willste auch welche mieten bis november?

man o man, lies seinen post und schreib nicht so nen mist.

würde mir zwar schon welche kaufen an seiner stelle,

aber seine beweggründe sind nachvollziehbar

wiso? wer heutzutage keine winterreifen hat der sollte mal ganz fix seine einstellung überdenken. auch so sprüche wie "bei uns schneits ja nieeeeee" sind ganz toll. das sind genau die leute die mich dann zur weissglut treiben weil sie mit 30 sachen auf der autobahn unterwegs sind weils 3 schneeflocken auf der strasse hat.

die ausrede "ich hab den wagen ja nur noch bis november" is auch gaaaaaanz toll. es gibt gebrauchte reifen, runderneuerte, vorführreifen...zwar alles auch kein fisch und fleisch aber alle male besser als garkeine!

das beispiel mit der bremse is im übrigen genau das selbe. die einstellung erinnert mich auch an meinen ex chef. wen da die autos 3 monate vor der leasing rückgabe waren dann waren die reifen grundsätzlich bis zum draht abgefahren. den kost ja unnütz geld...ganz grosses tennis!

woher willst du wissen das er auf den wagen angewiesen ist im winter? vllt. hat er ja nen 2. wagen mit winterreifen?

so saublöde kommentare sind vollkommen für die katz wenn man nix weiter weiss

Ich habe das auch genauso verstanden, dass das Auto eigentlich im Winter gar nicht fährt. Beamte haben Zweitwagen. :D

TE: Versuche es am besten bei den BMW-Händlern im Ruhrgebiet. Möglicherweise ist da sogar ein anderes Dankeschön (Faß Bier für die nächste Betriebsfeier o.ä.) das verlockendere Angebot, als 100 EUR.

Ansonsten würde ich die Anfrage im Z4-Forum stellen (falls nicht schon geschehen) und mal BMW-Clubs aus der Umgebung anfragen.

Schließlich noch bei Gebraucht-Reifenhändlern fragen (da allerdings wieder die 100EUR-Nummer).

Das Problem wird ja sein, dass du auch Felgen brauchst?!

Kannst du einen Z4 mieten? Dann könnteste die Räder umschrauben und mit deinem fahren... Wer sagt, dass man einen Leihwagen fahren muss, abstellen ist ja auch drin. Nur die Räder zu benutzen wird wahrscheinlich verboten sein, aber ... wer soll das erkennen?!

Viel Erfolg!

Hallo 3dition

Das mit dem Mietwagen finde ich echt eine klaße Idee!:D

Sonnigen Gruß Howard

am 10. Januar 2010 um 23:29

Drei in einem Büro und einer arbeitet?

Zwei Beamte und ein Ventilator!

Zitat:

Original geschrieben von dr schiwagoo

Drei in einem Büro und einer arbeitet?

Zwei Beamte und ein Ventilator!

Was soll der schwachsinn???

Könnt Ihr nicht einfach ernst bleiben und nur antworten wenn Ihr eine vernünftige antwort oder hilfe oder sonst einen vorschlag habt!!!

Gruß Darius

Das sind wirklich arme Menschen, da muß ich zustimmen !

Habe auch einen Bekannten, der fährt im Moment bei geschlossener Schneedecke mit einem Kleinbus incl. zwei Kindern, auf Sommerreifen durch die Gegend. Habe mir ernsthaft schon überlegt, für meinen T5 neue Reifen zu kaufen und dem meine Ganzjahresreifen vom Transporter zu schenken !

Übrigens, der ist auch Beamter ! *lächel*

Beamtenmikado: wer sich zuerst bewegt hat verloren :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. BMW-Fahrer in Not - Winterreifen für Z4 Coupe 3.0si mieten