1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW führt 2015 die deutsche Rückrufstatistik an ...

BMW führt 2015 die deutsche Rückrufstatistik an ...

BMW
Themenstarteram 24. Februar 2016 um 19:46

Mich würde interessieren wie weit - und vor allem warum die 3er F3x-Reihen betroffen sind.

Es sind ja wahrscheinlich "ernste" Fehler, die zu einem Rückuf führen.

Ich wurde mit meinem F34 GT Bj. April 2014 noch nicht zurückgerufen.

Und kann auch keinen Fehler feststellen :confused:

Sollte man trotzdem ein verstärktes Augenmerk auf "gewisse Dinge" haben?

Bei mir ist bald die 2-Jährige Gewährleistungszeit zu Ende ...

Ein Hersteller muß aber -hoffentlich- auch später eine "Rückrufarbeit" selbst bezahlen?

Beste Antwort im Thema

Wieder zurück von den Kiwis? Dann gleich ran an den nächsten Skandal! ;)

Ist es eigentlich gut oder schlecht, wenn ein Hersteller viele Rückrufaktionen abwickelt? Steigt dann die Qualität durch aktive Verbesserungen auch nach der Auslieferung und die anderen kehren die Fehler nur unter den Teppich? Oder versagt das Qualitätsmanagement komplett und daher die vielen Rückrufe? Rambello wird es schonungslos aufdecken.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Wieder zurück von den Kiwis? Dann gleich ran an den nächsten Skandal! ;)

Ist es eigentlich gut oder schlecht, wenn ein Hersteller viele Rückrufaktionen abwickelt? Steigt dann die Qualität durch aktive Verbesserungen auch nach der Auslieferung und die anderen kehren die Fehler nur unter den Teppich? Oder versagt das Qualitätsmanagement komplett und daher die vielen Rückrufe? Rambello wird es schonungslos aufdecken.

Ist doch seit vielen Jahren weltweiter Rückrufspitzenreiter (gemessen an der Anzahl der Rückrufe und nicht der Anzahl der betroffenen Fahrzeuge).

Viele Amerikanische Rückrufe machen die Bayern hier nicht, da es sich "nur um ein Komfortproblem" handelt und sich die AmiKunden das nicht gefallen lassen...

am 24. Februar 2016 um 21:43

Eventuell sollte man sich mal erkundigen warum BMW letztes Jahr so viele Fahrzeuge zurück gerufen hat und hier nicht gleich den Teufel an die Wand malen und Angst und Schrecken verbreiten.

Schließlich kann man es sogar hier im Forum nachlesen.

Erst recherchieren, sich Gedanken darüber machen und dann posten.

Aber um es euch einfacher zu machen http://www.motor-talk.de/.../...he-rueckruf-statistik-an-t5603357.html

Und wenn man genauer nach schaut http://www.motor-talk.de/.../...t-bmw-meinen-e46-zurueck-t5308966.html

Es ist nicht unbedingt ein Problem mit dem Qualitätsmanagement. Diese Mitarbeiter können an vielen Stellen gar nichts dafür.

Bei BMW hat das Mangement mehr Freude am Sparen als am Fahren der eigenen Autos. Diese Haltung gibt es ja schon seit Jahren. Und wenn die Kunden wie ich das Auto testen und zusammen mit der Werkstatt zu Ende entwickeln, dann wundert der eine oder andere Rückruf überhaupt nicht. Da ist etwas prinzipiell faul am System. Man soll als 3er-Fahrer auch nicht glauben, ab 5er, 6er oder 7er gibt es nichts mehr zu meckern oder da ist alles viel besser. Alles eine Illusion. Und bei Rolls Royce gibt es auch Rückrufe und Mängel. Es gibt in meinen Augen einfach kein Perfekts Auto mehr.

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 22:36

Alles schön und gut und richtig.

Mich würden aber hier mehr konkrete Fälle/Erfahrungen von F3.er in Deutschland interessieren !

Tipp->google-> adac -> rückrufe-> bmw 3er ab 2012

Rückrufe wegen "connected drive sicherheitslücken"

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 23:24

Wenn das schon alles ist,

verstehe ich nicht, wie BMW allein damit deutscher "Rückrufspitzenreiter" werden konnte :confused:

Das sind die 3er,wohl ab 2010. connected drive haben auch nicht wenige...

Hast du connected drive?:)

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 23:39

Ich habe -bewusst- nicht mal das !

"Nur" die serienmäßige "Notruf + ??? Simkarte"

Na dann;)

Zitat:

@Rambello schrieb am 24. Februar 2016 um 23:36:11 Uhr:

Alles schön und gut und richtig.

Mich würden aber hier mehr konkrete Fälle/Erfahrungen von F3.er in Deutschland interessieren !

Hab' noch nicht verstanden, wozu Dein Thread jetzt gut sein soll.

Du kannst alle relevanten Rückrufe über die Seite vom KBA recherchieren.

Glaubst Du, dass hier im Forum Menschen mitlesen, die mehr wissen als das KBA?

Zitat:

@Tomske schrieb am 24. Februar 2016 um 23:47:33 Uhr:

Tipp->google-> adac -> rückrufe-> bmw 3er ab 2012

Rückrufe wegen "connected drive sicherheitslücken"

Heute morgen im Frühstücksfernsehen wars noch die Fehlfunktion des Beifahrerairbags von Takata.

http://www.n-tv.de/.../BMW-startet-Rueckruf-article15192631.html

Mit den dingern plagen sich viele marken seit 2004 rum...

Glaube sind aber keine aktuellen generationen betroffen...

Deine Antwort