- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- BMW 320d xDrive Touring Sport - Beurteilung Wartungsstatus
BMW 320d xDrive Touring Sport - Beurteilung Wartungsstatus
Ich würde gerne Ihre Meinung zu diesem BMW hören. Können Sie dem Wartungsbericht außerdem entnehmen, in welchem ??Zustand es ist?
Oct-24 148,078 km BMW Serviceinspektion 2
Oct-24 148,078 km Standard-Service
Oct-24 148,078 km AU/HU (TÜV)
Oct-24 148,078 km Ölservice
Oct-24 148,078 km Motoröl
Oct-24 148,078 km Ölfilter
Oct-24 148,078 km Bremsflüssigkeit
Oct-24 148,078 km Kraftstofffilter
Oct-24 148,078 km Luftfilter
Oct-24148,078 km Abgasprüfung
Aug-24 143,321 km Fehlersuche
Aug-24 143,321 km Motoröl
Aug-24 143,321 km Ölleitung
Aug-24 143,321 km Verschiedenes Motor
Aug-24 143,321 km Differenzialöl
Aug-24 143,321 km Bremsverschleissanzeige
Aug-24 143,321 km Verschiedenes Bremsen
Aug-24 143,321 kmKlimakompressor
Aug-24 143,321 km Ladeluftkühler
Aug-24 143,321 km Auspuffkrümmerdichtung
Mar-24 128,128 km Standard-Service
Mar-24 128,128 km Bremsverschleissanzeige
Mar-24 128,128 km Harnstoff (Adblue) wbl
Feb-24 122,140 km Standard-Service
Feb-24 122,140 km Fehlersuche
Feb-24 122,140 km Ölservice
Feb-24 122,140 km Motoröl
Feb-24 122,140 km Ölfilter
Feb-24 122,140 km Verschiedenes Motor
Feb-24 122,140 km Kühlflüssigkeit
Feb-24 122,140 km Harnstoff (Adblue) wbl
Feb-24 122,140 km Harnstoff (Adblue) wbl
Feb-24 122,140 km Batterie
Sep-23 110,149 km Harnstoff (Adblue) wbl
Aug-23 103,445 km Standard-Service
Jul-23 101,714 km Standard-Service
Jul-23 101,714 km Bremsverschleissanzeige
Jul-23 101,714 km Verschiedenes Bremsen
May-23 94,847 km BMW Serviceinspektion 2
May-23 94,847 km Standard-Service
May-23 94,847 km Ölservice
May-23 94,847 km Motoröl
May-23 94,847 km Ölfilter
May-23 94,847 km Bremsverschleissanzeige
May-23 94,847 km Verschiedenes Bremsen
May-23 94,847 km Luftfilter
May-23 94,847 km Harnstoff (Adblue) wbl
Feb-23 86,401 km Harnstoff (Adblue) wbl
Nov-22 77,412 km Standard-Service
Nov-22 77,412 km AU/HU (TÜV)
Nov-22 77,412 km Bremsflüssigkeit
Nov-22 77,412 km Airbag
Oct-22 74,009 km Standard-Service
Oct-2274,009 km Bremsverschleissanzeige
Aug-22 69,334 km Standard-Service
Aug-22 69,334 km UVV Prüfung
Aug-22 69,334 km Ölservice
Aug-22 69,334 km Motoröl
Aug-22 69,334 km Ölfilter
Aug-22 69,334 km Kraftstofffilter
Aug-22 69,334 km Harnstoff (Adblue) wbl
Apr-22 59,495 km Harnstoff (Adblue) wbl
Oct-21 43,889 km BMW Serviceinspektion 2
Oct-21 43,889 km Standard-Service
Oct-21 43,889 km Ölservice
Oct-21 43,889 km Motoröl
Oct-21 43,889 km Ölfilter
Oct-21 43,889 km Bremsverschleissanzeige
Oct-21 43,889 km Verschiedenes Bremsen
Oct-21 43,889 km Kühlflüssigkeit
Oct-21 43,889 km Luftfilter
Oct-21 43,889 km Harnstoff (Adblue) wbl
May-21 32,321 km Harnstoff (Adblue) wbl
Dec-20 25,250 km Standard-Service
Dec-20 25,250 km Bremsverschleissanzeige
Dec-20 25,250 km Verschiedenes Bremsen
Oct-20 21,550 km Standard-Service
Oct-20 21,550 km Ölservice
Oct-20 21,550 km Motoröl
Oct-20 21,550 km Ölfilter
Oct-20 21,550 km Harnstoff (Adblue) wbl
Apr-20 8,640 km Harnstoff (Adblue) wbl
Ähnliche Themen
10 Antworten
Man müsste mal schauen, was an den Bremsscheiben schon gemacht wurde. Sind ja Arbeiten angegeben.
Ferner, das hier sind Arbeiten außer der Reihe, insbesondere wurde jedesmal Fehlersuche betrieben, da müsste man beim Vorbesitzer mal nachfragen, was das gesuchte Problem war und ob es noch besteht
Aug-24 143,321 km Fehlersuche
Aug-24 143,321 km Ölleitung
Aug-24 143,321 km Differenzialöl
Aug-24 143,321 km Klimakompressor
Aug-24 143,321 km Ladeluftkühler
Aug-24 143,321 km Auspuffkrümmerdichtung
Feb-24 122,140 km Fehlersuche
Feb-24 122,140 km Verschiedenes Motor
Feb-24 122,140 km Kühlflüssigkeit
Danke,
Der BMW kommt in Bosnien an, daher glaube ich nicht, dass ich Informationen über den Vorbesitzer haben werde. Gibt es eine andere Möglichkeit herauszufinden, was in den oben genannten Diensten getan wurde? Ist es außerdem möglich, dass es sich um ein „offizielles“ Fahrzeug handelt?
Ich habe den Autohändler kontaktiert, der es importiert. Ich erwarte detailliertere Informationen
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 17. Februar 2025 um 10:19:50 Uhr:
Man müsste mal schauen, was an den Bremsscheiben schon gemacht wurde. Sind ja Arbeiten angegeben.
Ferner, das hier sind Arbeiten außer der Reihe, insbesondere wurde jedesmal Fehlersuche betrieben, da müsste man beim Vorbesitzer mal nachfragen, was das gesuchte Problem war und ob es noch besteht
Aug-24 143,321 km Fehlersuche
Aug-24 143,321 km Ölleitung
Aug-24 143,321 km Differenzialöl
Aug-24 143,321 km Klimakompressor
Aug-24 143,321 km Ladeluftkühler
Aug-24 143,321 km Auspuffkrümmerdichtung
Feb-24 122,140 km Fehlersuche
Feb-24 122,140 km Verschiedenes Motor
Feb-24 122,140 km Kühlflüssigkeit
Das Auto hat ja schon mehr Bremsen gewechselt bekommen als so manche Auto in ihrem ganzen Autoleben.
Ich würde von dem Fahrzeug Abstand nehmen. Die erste 1-2 Jahre waren problematisch wenn es um die Bremsen (nicht die blauen Sportbremsen) geht. Es gab zudem eine PUMA Maßnahme wo die Bremse die nur bis 25t km gehalten haben auf Garantie getauscht wurden. Bei manchen wurde der Bremssattel mit getauscht und diese hatten dann Ruhe.
In diesem und im Nachbarforum gibts einen langen Beitrag darüber.
Zitat:
@Blorf schrieb am 17. Februar 2025 um 12:23:30 Uhr:
Das Auto hat ja schon mehr Bremsen gewechselt bekommen als so manche Auto in ihrem ganzen Autoleben.
Ich würde von dem Fahrzeug Abstand nehmen. Die erste 1-2 Jahre waren problematisch wenn es um die Bremsen (nicht die blauen Sportbremsen) geht. Es gab zudem eine PUMA Maßnahme wo die Bremse die nur bis 25t km gehalten haben auf Garantie getauscht wurden. Bei manchen wurde der Bremssattel mit getauscht und diese hatten dann Ruhe.
In diesem und im Nachbarforum gibts einen langen Beitrag darüber.
Mit den Bremsen hast du recht, als würde man am Hang unter ständigem Bremsen fahren
Mir geht es eher um die Arbeiten am Motor, Ladeluftkühler, Klimakompressor... Kann ich die Details erfahren?
Nicht das ich wüsste. Beim kauf hab ich meinen Verkäufer gefragt ob und was schon repariert wurde.
Zitat:
@Blorf schrieb am 17. Februar 2025 um 12:23:30 Uhr:
Das Auto hat ja schon mehr Bremsen gewechselt bekommen als so manche Auto in ihrem ganzen Autoleben.
Ich würde von dem Fahrzeug Abstand nehmen. Die erste 1-2 Jahre waren problematisch wenn es um die Bremsen (nicht die blauen Sportbremsen) geht. Es gab zudem eine PUMA Maßnahme wo die Bremse die nur bis 25t km gehalten haben auf Garantie getauscht wurden. Bei manchen wurde der Bremssattel mit getauscht und diese hatten dann Ruhe.
In diesem und im Nachbarforum gibts einen langen Beitrag darüber.
Naja, wenn es achsweise gemacht wird nach Bedarf und 2x die Beläge bei 1x Scheibe wechseln, da kann das schon öfters auftauchen.
Außerdem kann man in Bosnien die Bremsen zu einem Bruchteil der Kosten wie in Deutschland machen lassen und das bringen dort die meisten Werkstätten.
Kann es, trotzdem ist es konstruktionsbedingt einfach Müll.
Wer zum Teil nach 18t km neue Bremsbeläge bezahlt der hat den Knall nicht gehört. Egal ob ich 50 oder 400 Euro für den Wechsel bezahlen müsste.
Aber eine erneute Diskussion diesbezüglich möchte ich nicht lostreten, gibt genug Beiträge im Internet darüber.
Die Bremsen wären kein großes Problem gewesen. Wie Sie sagten, ist es ein Bruchteil des Preises in Bosnien im Vergleich zu Deutschland. Es ist wichtig, dass ich herausfinde, was am Motor gemacht wurde. Solche Wohnungen sind in Bosnien und Deutschland teuer
Schau die Schrauben an Turbolader und Hochdruckpumpe an. Das wären die teuren Baustellen.
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 17. Februar 2025 um 14:53:28 Uhr:
Schau die Schrauben an Turbolader und Hochdruckpumpe an. Das wären die teuren Baustellen.
Bitte werfen Sie einen Blick darauf... Es sieht so aus, als ob der Motor und beide Turbolader bei diesem BMW ausgetauscht wurden.