Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW G30 2019

BMW G30 2019

BMW 5er G30
Themenstarteram 30. Juni 2021 um 23:44

Hallo alles zusammen.. Bin hier ganz neu und würde gerne von den Erfahrungen anderer etwas mitnehmen wollen..

Versuche die Sache kurz zu halten

BMW g30 bhj 12/2019 (finanziert 08/2020) mit drin (Europlus und jahreswagen mit Anschluss Garantie:

ein ausländischer LKW fährt an meinen seitenspiegel (fahrerseite) alles mit der Versicherung abgeklärt. Bekomme auch mein Geld nur dauert das ganze, da es ein ausländisches LKW war..

Damit ich nicht das ganze Geld von der Versicherung bei BMW (Fahrzeug von dort finanziert) abdrücken muss und das Geld nach 4 Monaten nicht da war wollte ich es privat in Vorkasse gehen und machen lassen. Hätte ich bmw gesagt das es ein Unfall war würden sie die Kosten extra höher machen.

So nun habe ich es machen lassen... Ganzer Spiegel mit totenwinkel beheizbar etc mit Halterung würde mich 1171€ kosten da nur das Glas und das Gehäuse außenrum beschädigt war ließ ich nur diese machen also ohne die Halterung. Dies kostete mich "nur" 623€.

Auf meine Frage ob Gewährleistung, Europlusgarantie etc nichts davon Eintritt verneinte der freundliche dies..

 

Meine Frage hätte ich an dieser Stelle Möglichkeiten von irgendeiner Garantie oder Kullanz zu profitieren oder war es schon in ordnung so wie es ablief?

 

PS: man hat so viele Garantien aber nichts davon hilft. Das ist ziemlich ärgerlich...

 

Würde mich freuen wenn wir hier ohne beleidigungen und Erniedrigung ein bisschen Diskutieren könnten. Danke schon mal an alle

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
15 Antworten

Garantie und Gewährleistung hast du in Bezug auf technische Sachmängel. Externe Krafteinwirkung auf ein Bauteil gehört sicherlich nicht dazu, also wird es dort nichts zu holen geben und das ist auch gut so…

Natürlich könntest du dir das Geld von deiner Versicherung zurückholen. Für diesen winzigen Betrag seine Vollkaskoeinstufung nach oben zu treiben sowie das Risiko beim Versicherungsbetrug erwischt zu werden, ist finanziell sinnbefreit.

Bitte bedenke, dass die Regeln im Forum nur legales zulassen. Daher solltest du dich mental wohl schon einmal auf einen kleinen Shitstorm vorbereiten, alternativ wird das hier wohl einfach ignoriert…

Wenn jemand deinen Aussenspiegel kaputt fährt, muss derjenige zahlen, der dafür verantwortlich ist. Das ist nicht BMW, also kommt dafür auch keine Garantie auf. Die Garantie würde greifen, wenn der Spiegel ohne Fremdeinwirkung kaputt gegangen wäre. Das ist einzig und allein eine Versicherungssache. Normal zahlt da deine Kaskoversicherung, die sich dann das Geld von der gegnerischen Versicherung zurückholt.

am 1. Juli 2021 um 5:57

Man muss auch bei auslaendischer Haftpflicht nicht in Vorkasse treten. Die haben einen Ansprechpartner in D, mit dem der Reparaturbetrieb die Zahlung klaert.

Genau, das ist der grüne Zettel das ist eine EU weite Versicherungsbestaetigung mit der jede Werkstatt abrechnen kann. Ist in der EU Pflicht. Das soll der Unfallgegner einscannen und dir schicken.

Es ist doch nicht illegal fiktiv mit der Versicherung abzurechnen nach Gutachten. Kannst du sogar mit deiner vollkasko so machen. Arbeitslohn darf dann eventuell nicht mit den von BMW abgerechnet werden, sondern dem Markt entsprechend. Selbst da kann ein Anwalt helfen... Du musst noch nicht mal wirklich reparieren und kannst das Geld versaufen oder aber günstig reparieren und mit dem Rest gut essen gehen. Was soll denn daran illegal sein und gegen irgendwelche Richtlinien sprechen.

 

Versicherungsbetrug ist es jedoch nicht.

 

@Mo_58 ist vermutlich zu spät, aber wenn du der geschädigte bist, zahlt auch die Gegnerische Versicherung dir dein Anwalt. Hättest dich ordentlich beraten lassen können.

am 1. Juli 2021 um 17:13

Sagt doch auch niemand. Nur Garantie, Kulanz ist es eben nicht.

Themenstarteram 1. Juli 2021 um 22:19

Okay das sind schon mal einige Antworten dafür bin ich auch sehr dankbar an alle...

Also Gutachter und Anwalt sind eingeschaltet allerdings ist die gegnerische Versicherung zu langsam sodass inzwischen 5 Monate vergangen sind...(lkw vorne belgische Kennzeichen und hinten der Anhänger romänien) und es stellte sich durch Recherchen heraus das der LKW ohne eine grüne Karte in Deutschland unterwegs war sehr fragwürdig...

Und ganz ehrlich wie lange soll ich noch mit einem kaputten Spiegel fahren? Dies wäre eher illegal... Stattdessen bin ich in Vorkasse getreten und habe es machen lassen.. Allerdings nicht komplett mit der Halterung, wie auch der Gutachter es vorgesehen hat sondern nur den Spiegelglas und das Gehäuse außenrum die Halterung war noch in Ordnung...

Der Anwalt ist noch dran und meint es ist bald geschafft.. Wollen wir mal hoffen...

Garantiefall ist es keinesfalls wie einige hier berichten weder europlus noch Gewährleistung.. Aber auf kullanz reparieren könnten die doch eigentlich anbieten oder?

Aber warum sollte BMW das tun? Es ist ja nicht die Schuld von BMW, sondern die des ausl. LKW Fahrers. BMW würde die Reparatur ja auch Kosten verursachen... - also warum sollten sie?

Sind schon irgendwo Ferien?

Ja, in einigen Bundesländern schon. :D

Aber mal ehrlich, wie kommt man bei sowas bitte auf Kulanz? Selbstverständlich hat ein Unfall nix mit Kulanz zu tun.

Also Fragen gibt's...

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 3. Juli 2021 um 13:28:41 Uhr:

Ja, in einigen Bundesländern schon. :D

Aber mal ehrlich, wie kommt man bei sowas bitte auf Kulanz? Selbstverständlich hat ein Unfall nix mit Kulanz zu tun.

Also Fragen gibt's...

Ich dachte zuerst an einen Troll, aber der scheint das wirklich ernst zu meinen :cool:

Themenstarteram 3. Juli 2021 um 13:57

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 3. Juli 2021 um 13:28:41 Uhr:

Ja, in einigen Bundesländern schon. :D

Aber mal ehrlich, wie kommt man bei sowas bitte auf Kulanz? Selbstverständlich hat ein Unfall nix mit Kulanz zu tun.

Also Fragen gibt's...

@Gurkengraeber und

@G30-Sophisto

Anscheinend habt ihr keine Ahnung und seid zum troll hier.. Ernste frage ernste Antworten der Rest der meint sich lustig machen zu wollen soll sich hier verziehen.. Was ist los mit der Menschheit.. Nur am lustig machen.. Habt ihr überhaupt noch Sinn in eurem Leben.. Ha Ha Lustig

Und nebenbei ******** (Beleidigung entfernt, Garyk) unter Kulanz versteht man das freiwillige entgegenkommen des Vertragspartners.. Da muss nicht einmal eine Rechtspflicht gegeben sein.. Also ist mir schon klar was Kulanz ist.. Meine FRAGE war eher ob sie das nicht anbieten sollten bzw ob ich nicht danach fragen sollte und ob jemand mit ähnlichen Situationen erfahrungen hat.. Ich hatte schonmal bei meine damaligen 1er ähnliche Probleme habe es reparieren lassen ohne einen Cent auszugeben weil der Vertragspartner aus Kulanz alles übernommen hat..

 

Sooo soviel zum Unterricht jetzt könnt ihr beide eure Pausenbrote schnappen und ab in den Pausenhof!

Also der Ton ist mal definitiv Schulhof :rolleyes:

@Mo_58 Danke, schon wieder was dazu gelernt :D ...quasi auf Kulanz

Deine Antwort
Ähnliche Themen