1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW G30 Adaptive Scheinwerfer

BMW G30 Adaptive Scheinwerfer

BMW
Themenstarteram 14. Dezember 2021 um 14:29

Hallo Motor Talk-Community,

Ich würde gerne die Adaptiven LED Scheinwerfer vor LCI nachrüsten an meinem G30. Die Scheinwerfer kriegt man recht günstig im Netz. Nur wäre meine Frage was müsste man sonst noch beim nachrüsten der Scheinwerfer beachten? Außer den Fernlichtassistenten natürlich.

Ich wäre über Tipps/ Erfahrungen sehr dankbar.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Was heißt

Die LED Lampen günstig im Netz?

Was kosten die im Netz?

Klaus

Themenstarteram 14. Dezember 2021 um 15:41

Zitat:

@Smaily01 schrieb am 14. Dezember 2021 um 16:40:05 Uhr:

Was heißt

Die LED Lampen günstig im Netz?

Was kosten die im Netz?

Klaus

Ca. 500€ pro Stück mit allen Steuergeräten.

BMW-Teile haben ihren Preis - das merkt man gerade bei den adaptiven LED-Scheinwerfern (meines Wissens liegen die um 1 800 Euro pro Stück).

Wenn die Teile für 500 Euro pro Stück angeboten werden, kann das m. E. nicht seriös sein - wahrscheinlich handelt es sich bei so "günstigen" Angeboten um Hehlerware.

Meine Meinung: Finger weg davon! Dieser Markt gehört ausgetrocknet. Selbst wer als G30/31-Fahrer das Glück hat, von Diebstählen bisher verschont geblieben zu sein, zahlt dafür über die hohen Versicherungseinstufungen ...

Viel zu günstig, da ist richtig was faul. Finger weg!

Themenstarteram 14. Dezember 2021 um 19:07

Zitat:

@crimsonred schrieb am 14. Dezember 2021 um 18:25:35 Uhr:

Viel zu günstig, da ist richtig was faul. Finger weg!

Das sind gängige Preise auf eBay Kleinanzeigen? Ich verstehe nicht wo das Problem liegen soll?

Kann mir einer bitte die Frage beantworten, wenn er etwas mehr weiß ?

@Batu_81 Gerne

Es gibt jetzt nicht täglich irgendwelche 5er die einen Totalschaden haben und wo zufälligerweise keiner der beiden Frontscheinwerfer einen Kratzer abbekommen hat, ABER es gibt ganz, ganz viele Fünfer die bei Nacht und Nebel ausgeschlachtet werden. Die adaptiven Scheinwerfer gehören im Rahmen aller entwendbaren Komponenten zu den besonders tief hängenden Früchten. Man kommt verhältnismässig gut ran und die Teile sind ordentlich wertvoll. Zu guter Letzt brauchts in dieser Wertschöpfungskette nur noch (potentielle) Käufer wie Dich, die nicht zu viele Fragen stellen.

War das verständlich genug?

Themenstarteram 14. Dezember 2021 um 20:01

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 14. Dezember 2021 um 20:42:14 Uhr:

@Batu_81 Gerne

Es gibt jetzt nicht täglich irgendwelche 5er die einen Totalschaden haben und wo zufälligerweise keiner der beiden Frontscheinwerfer einen Kratzer abbekommen hat, ABER es gibt ganz, ganz viele Fünfer die bei Nacht und Nebel ausgeschlachtet werden. Die adaptiven Scheinwerfer gehören im Rahmen aller entwendbaren Komponenten zu den besonders tief hängenden Früchten. Man kommt verhältnismässig gut ran und die Teile sind ordentlich wertvoll. Zu guter Letzt brauchts in dieser Wertschöpfungskette nur noch (potentielle) Käufer wie Dich, die nicht zu viele Fragen stellen.

War das verständlich genug?

Okay, und warum würde ich die Scheinwerfer von einem Auto-Teile Händler von einem geschlachteten G30 mit Nachweis für 600€ bekommen? Sind die auch entwendet worden? Ich sollte erst gar nicht auf die Frage mit dem Preis eingehen naja, egal bitte antwortet nicht mehr auf den Thread. Diese Art von Hilfe brauche ich auch nicht, trotzdem danke !

Zitat:

@Batu_81 schrieb am 14. Dezember 2021 um 21:01:51 Uhr:

Okay, und warum würde ich die Scheinwerfer von einem Auto-Teile Händler von einem geschlachteten G30 mit Nachweis für 600€ bekommen?

Von besagtem Auto-Teile Händler und 600 Euro lesen wir jetzt zum ersten Mal. Vorher hiess es doch noch Ebay und 500 Euro?

Und bitte, gern geschehen.

Themenstarteram 14. Dezember 2021 um 20:07

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 14. Dezember 2021 um 21:05:05 Uhr:

Zitat:

@Batu_81 schrieb am 14. Dezember 2021 um 21:01:51 Uhr:

Okay, und warum würde ich die Scheinwerfer von einem Auto-Teile Händler von einem geschlachteten G30 mit Nachweis für 600€ bekommen?

Von besagtem Auto-Teile Händler und 600 Euro lesen wir jetzt zum ersten Mal. Vorher hiess es doch noch Ebay und 500 Euro?

1. Es hieß ca. 500€ da bleibt nunmal Spanne nach oben und unten. 2. Die Scheinwerfer werden auf eBay Kleinanzeigen angeboten von einem Händler.

Noch fragen?

Zitat:

@Batu_81 schrieb am 14. Dezember 2021 um 21:07:49 Uhr:

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 14. Dezember 2021 um 21:05:05 Uhr:

1. Es hieß ca. 500€ da bleibt nunmal Spanne nach oben und unten. 2. Die Scheinwerfer werden auf eBay Kleinanzeigen angeboten von einem Händler.

Noch fragen?

Fragen keine mehr, aber dafür eine kleine Anmerkung. Drück Dich doch das nächste Mal ein wenig präziser aus. Dann gerätst Du auch nicht in Verdacht Hehlerware erwerben zu wollen.

Deine Antwort