Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW G30 B48 Geräusche

BMW G30 B48 Geräusche

BMW 5er G30
Themenstarteram 10. August 2021 um 14:24

https://youtube.com/shorts/NcK2tD2DHNc?feature=share

 

habt ihr bei eure motoren auch dieses geraucshe?

ich hab gemerkt ab und zu bei mir .. ab und zu lauter und ab und zu nix merkbares.

 

danke voraus

Ähnliche Themen
67 Antworten
Themenstarteram 16. August 2021 um 15:26

hat keine von euch die selbe gerausche dieses beep beep beep

Zitat:

@vaskoctxFF schrieb am 16. August 2021 um 17:26:15 Uhr:

hat keine von euch die selbe gerausche dieses beep beep beep

Ich habe es auch!

F30 320i 2015 B48 mit 50000km.

Habe das Fahrzeug jetzt 2 monate und ich habe es schon einige zeit gehört und ich bin besorgt.

Habe schon Vanos dichtung gelesen und pcv valve und auch eine der sagt ist nichts...

Themenstarteram 19. August 2021 um 16:42

ich habe jetz termin montag bei bmw niderlassung munchen ... auf eine video von youtube hat eine gesagt das halt etwas mit vanos zu tun hat bzw dichtung oder so ... weiss ich nicht

Themenstarteram 19. August 2021 um 16:44

gibts es bei der motor PuMA ???

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@vaskoctxFF schrieb am 19. August 2021 um 18:42:12 Uhr:

ich habe jetz termin montag bei bmw niderlassung munchen ... auf eine video von youtube hat eine gesagt das halt etwas mit vanos zu tun hat bzw dichtung oder so ... weiss ich nicht

Können Sie berichten nachher bitte was wars?

Themenstarteram 19. August 2021 um 16:46

Zitat:

@Joske12345 schrieb am 19. August 2021 um 18:40:27 Uhr:

Zitat:

@vaskoctxFF schrieb am 16. August 2021 um 17:26:15 Uhr:

hat keine von euch die selbe gerausche dieses beep beep beep

Ich habe es auch!

F30 320i 2015 B48 mit 50000km.

Habe das Fahrzeug jetzt 2 monate und ich habe es schon einige zeit gehört und ich bin besorgt.

Habe schon Vanos dichtung gelesen und pcv valve und auch eine der sagt ist nichts...

ja genau das habe ich auch gelesen aber wer weiss und ich habs gemerkt nur bei langere leerlauf kommt und wens motor kalt ist... sonst meien 43tkm bmw 530i g30 2018 EZ produziert aber 2017

Ja genau nur bei kalte Motor

Heute habe ich den Motor gestartet und 5 Minuten laufen lassen, da kam jemand zum Reden und dann war es sehr hörbar.

Haben Sie auch das Tickern wie auf folgendes Video?

Auch bei Kalte Motor un wenig gas geben.

Habe ich auch...

https://youtube.com/shorts/umYG475ULZ8?feature=share

Themenstarteram 19. August 2021 um 19:34

Zitat:

@Joske12345 schrieb am 19. August 2021 um 19:32:52 Uhr:

Haben Sie auch das Tickern wie auf folgendes Video?

Auch bei Kalte Motor un wenig gas geben.

Habe ich auch...

https://youtube.com/shorts/umYG475ULZ8?feature=share

ja das habe ich auch ... und macht dir kein bedanken uber der motor die sind gut auch die haben gar kein probleme mit steuerkette ..

Das klackern kommt von westegate von turbo... losung dafur ist eine neus turbolader aber danach kommt das gerausche wider.. Das problem haben die auch andere hersteller. Was heiss aber problem.. Das ist aber ein komfort problem und nicht eine tehnishes problem, weil das muss so sein ohne spiel konte sich die westegate nicht richth bewegen und und ..

 

Trozdem frage ich wider bei BMW nach , was kann ma tun

 

Viele schriben das die mecahniker einfach sagen dass der klackern normal ist ...

 

 

Danit du sicher bist das der westegate ist, wenn es klacker bei leerlauf hor bei dem auspuff und du kanst horen das der gerausche uber dem ausspuf hinten soger horbar ist

 

manche scheiben die fur losung mit klammer aber ich personlich wurde ich nicht machen, weil bei mir ist qualitet und technishe sachen richtig als das der klackern nur weg ist.

 

Themenstarteram 19. August 2021 um 19:45

das klacker andern sich auch bei temperature von dem turbo bzw wen fi turbo warm ist klackert das nicht

Das ist so ja, bei warme Motor ist alles OK.

Danke schon!

Ich höre es gerne montag ;-)

Themenstarteram 20. August 2021 um 5:02

das problem bei klackern ist der spiel bzw der lager bei grosse tenperaturen von turbo schlist ja gut und ist alles okej aber zb du kommt von autoban klackert er nicht dann lasst du dem wagen abkuhlen 5 min z B und dan hore ich es in leer lauf soger

Themenstarteram 20. August 2021 um 5:03

Zitat:

@vaskoctxFF schrieb am 20. August 2021 um 07:02:30 Uhr:

das problem bei klackern ist der spiel bzw der lager bei grosse tenperaturen von turbo schlist ja gut und ist alles okej aber zb du kommt von autoban klackert er nicht dann lasst du dem wagen abkuhlen 5 min z B und dan hore ich es in leer lauf soger

auch wenn du bei ausppuff hinten horst es ist horbar

Deine Antwort
Ähnliche Themen